Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Händlerverzeichnis via Landkarte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2008, 10:25
Benutzerbild von AquaBoy
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Händlerverzeichnis via Landkarte

... hallo an die admin´s und moderatoren und auch an die user ...

ich wollte euch nur mal fragen ob folgendes für euch und natürlich auch für die user hier von interesse wäre ?

man kennt sicher die suchmaschiene google hier, diese suchmaschiene hat auch eine sogenannte google-map welche auch als routenplaner und adressenfinder zu gebrauchen ist ...

des weiteren lassen sich dort auch sogenannte spot´s setzen und speichern, nun kahm mir folgende idee ...

warum legen wir für dieses forum hier nicht eine solche karte mit den wasserbett-händlern an ? das würde die suche nach händlern in der region des user, der einen oder mehrere händler sucht doch hilfreich sein ?

ich hab mich mal damit befasst und mann kann dort sogar name und anschrift und bemerkungen mit einfügen, natürlich bedeutet das eintragen arbeit, und ich würde mich bereiterklären bei dieser arbeit zu helfen.

würde mich über eine stellungname hier sehr freun, auch von usern hier im forum was man von der idee haltet ...

bis dahin mal einen schönen gruss vom AquaBoy
Alt 30.08.2008, 14:28
Administrator

Standard

Das wäre prinzipiell eine gute Sache.

Erlaube mir aber bitte zwei drei Wörter zu den Hintergründen und Erfahrungen die ich bisher mit dem Katalog gemacht habe.

Zur Zeit sind die Einträge kostenlos.
1. ein Problem sind eine relativ große Menge an Spam Einträgen, doppelten Einträgen und auch Händler die sich schlicht falsch eintragen und ihre Logindaten für eventuelle Änderungen in den Müll werfen bzw. verschludern.
2. Es ergibt sich daraus das der Katalog weit aus weniger aktuell und gepflegt ist wie ich mir das wünsche und derzeit effektiv mehr arbeit macht als durch die Werbung am rechten Rand eingebracht wird.

Eine Möglichkeit die ich in betracht gezogen hatte war es die Einträge kostenpflichtig zu machen. Bei 100 Euro im Jahr würden die Händler dann vermutlich die Einträge ändern und/oder stornieren wenn sie umziehen oder ihr Geschäft aufgeben. Das Problem ist nur das 100,- Euro für manche Händler zu viel sind und die Umfänglichkeit bei den Einträgen darunter leiden würde. Unterhalb dieser Summe würde ich aufgrund des Aufwandes für Buchhaltung, Rechnungen, Mahnungen, ect. aber ein minus Geschäft machen.

Es ergibt sich nun dass ich alles in allem nur wenig Freude an dem Katalog habe und nicht wirklich Lust habe da Arbeit herein zu stecken. Zumindest so lange nicht bis ich ein Konzept gefunden habe das sicherstellt dass die Daten von den Händlern auch aktuell gehalten werden.

Geändert von admin (30.08.2008 um 14:41 Uhr).
Alt 30.08.2008, 15:32
Neu-Einsteiger

Standard

oder einfach mal "www.wasserbettenhaendler.de" - so sind wir fündigt geworden und haben mehre Studio´s besuchen können :-)
Alt 30.08.2008, 15:36
Benutzerbild von AquaBoy
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

re:admin

ich glaube wir haben nun aneinander vorbei geredet, oder wir denken von einander weg, das was mir vorschwebt bzw. was ich meinte ist so.
user aus der jeweiligen region teilen uns die adressen der händler vorort mit, diese werden von uns in die karte eingefügt, so würde stück für stück die karte voll werden, das sich die händler selber eintragen wollte ich eigentlich damit nicht sagen, und auch gar nicht wollen (sprich aktualität !!!). weiters wollte ich auch gar nicht auf schon eine vorhandene karte zurückgreifen (grund: deine bedenken!!!)...

kurz zur erklärung wie ich mir das vorgestellt habe:

die user schicken dem jenigen der die karte bearbeitet eine PN oder E-Mail mit den händlerdaten, diese werden von dem jenigen der die karte bearbeitet eingetragen ... also keine öffentliche, sondern eine eigene karte !

der service ist von google ja noch kostenlos, sobald sich das ändert müsste man weitersehn, die händler selber sollten keinen zugriff auf diese karte haben, somit können werbung der händler ausbleiben, auch würde ich nur solche in das verzeichnis aufnehmen wo die user hier schon gute erfahrungen gemacht haben. des weitern könnte man ja gewisse kriterien für die aufnahme sezten, zb. nur eingesessene händler die schon eine gewisse zeit dort sind ...

soviel mal von meiner seite ... euer AquaBoy ...

PS: wie gesagt, ich würde gerne die zeit hier dafür opfern ...
Alt 30.08.2008, 16:12
Administrator

Standard

da haben wir tatsächlich aneinander vorbei geredet.
die idee ist prinzipiel in ordnung.
nur wer löscht die händler die es nicht mehr gibt?
mir scheint das aktualitäts problem damit noch zu wachsen!
ich schlaf aber mal eine nacht drüber.
neue ansätze sollte man ja nicht zu schnell verwerfen!