|
Schlafen-Aktuell
|

23.04.2010, 19:54
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo
Hallo zusammen,
nun habe ich mich hier auch mal angemeldet.
(Nachdem ich nun schon seit Monaten mit lese)
Auch ich bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich auf der Suche nach einer neuen Matratze auf das Thema Wasserbett gestoßen bin :-)
Mittlerweile hab ich auch schon so gut wie jeden Beitrag hier gelesen.
Ihr habt mir damit auch schon riesig weitergeholfen.
Echt Super Forum !! Macht weiter so .
Leider werde ich noch ein wenig sparen , bevor ich mein WBett bestelle.
MfG.
Thomas
|

23.04.2010, 22:44
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
|

23.04.2010, 23:21
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo und Willkommen
HeiHo... ich bin nicht mehr der einzige Herforder hier
Ein fleißiger Leser ist eh immer gern gesehen... weiter so
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

24.04.2010, 00:09
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Herforder versammelt euch ;-)
Beim Thema Wasserbett wünschte ich mir aber manchmal nicht hier zu Wohnen.
Wir haben ja kaum vernünftige Händler hier !!
Ich werde da wohl auf ein Tasso sparen müssen, da mir ein guter Händler schon ziemlich wichtig ist und Sweet Dreams nen echt Super Laden ist.
Über Schader in Bi sag ich mal nichts 
|

24.04.2010, 10:15
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Thomas,
dann mal ein herzliches Willkommen.
Du machst ja alles richtig. Erst einlesen und erkundigen, aussondieren, was du möchtest und dann auf das Traum/Wunschbetti sparen.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

24.04.2010, 14:16
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo Thomas
Da ich ab und an mit dem Senior von Sweet Dreams den einen oder anderen Small Talk führe kann ich sagen das man dort auch günstige WBetten bekommen kann. Neben Tasso und AquaFlair bietet er auf Nachfrage auch günstigere Zusammenstellungen an. Trau Dich ruhig zu fragen und das Forum kennt er auch
In Bielefeld gibts neben Schade(r) auch noch andere Wbett Studios, die ich aber alle samt nicht pers. kenne. Zum genannten in BI sag ich auch lieber nix mehr. Hat schon seinen Grund wieso bei nem Freund nun 3 Harmonybetten stehen wo vorher drei Betten von Schade* standen. Das ist dann mal eben schade
Wenn Du etwas mobil bist ist in Dortmund und Hannover jeweils ein Harmonystudio. In Bad Salzuflen auch, aber da nimm lieber derzeit noch den Weg auf nach Dortmund oder Hannover  B.S. lohnt im Grunde noch nicht da dort keine wirkliche Wbett Ausstellung ist. Das muss sich erst entwickeln.
Wenn es noch etwas weiter sein darf, wäre auch Köln eine Reise wert. Bei schönem Wetter ist Köln eh eine Reise wert und dann kann man ja auch mal in Bensberg reinschauen  Laut Ollis Aussagen gehts bei ihm schon am 1500 Euronen los. Also auch eine Option.
Nicht empfehlenswert, meiner Meinung nach, nach dem was ich dort so mitbekommen habe, sind alle Möbelhäuser hier im Eck mit Wasserbetten keinen Besuch wert. Bei einigen (wenn ich nach Möbel suche und über Wbetten stolpere dann schau ich mir die samt Beratung immer gern an) ist die Beratung keine die man so nennen dürfte weil kein Fachpersonal und keinerlei Wissen (da hatte mancher normale Kunde mehr Wissen) und zum anderen sind die vertrieben Hersteller teils fragwürdig bis NoName zum HighClass Preis.
So ein bissel was geht schon in Sachen Wbett... so weit ab sind wir hier nicht
|

24.04.2010, 14:43
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Auch von mir "Herzlich Willkommen" hier bei uns.
Du machst das genau richtig, lass dir Zeit und kundschafte alles ausgiebig aus!
|

24.04.2010, 16:44
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Mhhh es wäre für mich kein Problem quer durch NRW zu fahren, da ich dies beruflich eh schon mache 
Auch muß ich nicht unbedingt was "Preiswertes" haben.
Ich bin schon bereit für was ordentliches nen bißchen mehr zu bezahlen, auch wenn das heißt, daß ich noch etwas sparen muß.
Unter "ordentlich" verstehe ich dann aber auch nicht nur das produkt, sondern ebenfalls den Service.
(Ich kauf ja auch kein Auto, wo die nächste werksvertretung 100km weg ist)
Zudem soll man ja den regionalen Mittelstand fördern 
Eigentlich hab ich mich ja schon mehr oder weniger entschieden.
Ich bin da halt etwas schwierig
P.S Das mit Harmony in BadSalzuflen hab ich schon gemerkt.
Generell finde ich die Produkte von Harmony auch gut, mir fehlt da nur wieder vor Ort Service
Irgendwie möchte ich mich bei den Kauf eines Produktes auch vom service gut aufgehoben fühlen, und das kann ich einfach nicht, wenn der Ansprechpartner eine Autostunde entfernt ist
Geändert von Thomas (24.04.2010 um 16:50 Uhr).
|

24.04.2010, 19:37
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Gesunde Einstellung. Gerade wenn Du den nahen Service vor Ort suchst, dann schau doch mal bei Sweet Dreams rein. Neben Tasso gibts dann ja Aqua Flair, was, wenn ich richtig informiert bin, die "günstigere" Tassolinie ist. So sollten alle Preisspannen abgedeckt sein vor Ort.
Gescheite Beratung und vor allem Service ist bei S.D. in der Tat groß geschrieben, was man allein daran sieht das dort auch Leute wie ich mit einem Bett von wo anders Hilfe, Rat und Tat erhalten. Mein erstes Bettchen damals hat mir. S.D. aufgebaut, da ich damals noch gar keinen Plan von dem Ding hatte, mir fehlte der Sockel usw. In Bielefeld hat man mich behandelt als hätte ich die Pest und Cholera am Hals ... in Herford wurde ich freundlich empfangen und zeitnah geholfen zu echt fairem Preis, wie ich heute weiß mit der Erfahrung im Forum.
Ansonsten... Ollis Truppe fährt auch bis nach OWL, so ist das nicht. Und Ollis "Jünger" die hier so im Forum rumturnen, brauchen ihn sehr selten vor Ort. Weil es passt. Jemand nah dran zu haben ist aber auch ein Argument.
|

24.04.2010, 21:21
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bin ja schön öfter bei Sweet Dreams gewesen und die beiden sind echt sehr nett und man fühlt sich dort als Kunde gut aufgehoben.
Zudem ist der Laden ja nur 5Minuten entfernt 
Naja aber der Preisunterschied Tasso -- Aquaflair ist zumindest bei meinem Angebot nicht soooo gewaltig gewesen.
Wie gesagt ich kann auch noch 2- 3 Monate warten.
Jetzt hab ich schon so lange auf schlechten Matratzen geschlafen, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|