Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Hallo in die Runde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2011, 20:24
Neu-Einsteiger

Standard Hallo in die Runde

Hallo an alle,

da ich die ganze Zeit nur "Mitleser" war dachte ich es ist an der Zeit mich/uns kurz vorzustellen.

Wir sind Anfang 30 wohnen in Bad Schwalbach nähe Wiesbaden und wollen uns bald ein Wasserbett zulegen da unser altes Bett zu klein (140x200 cm) und zu durchgelegen ist.

Ich kann es kaum noch erwarten endlich unser Wasserbett zu bestellen aber bis dahin werden noch 1-2 Monate vergehen da wir gerade mitten im Hausumbau stecken.

Bis es endlich soweit ist werde ich mir hier die Zeit vertreiben und soviel Infos wie möglich sammeln.

LG

Gewidderhex
Alt 01.03.2011, 15:06
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hi Gewidderhex,

herzlich willkommen und vor allem viel Spaß und Vorfreude beim Sammeln von Informationen.

Denk daran, auch beim Fachhändler gibt es Betten für den schmaleren Geldbeutel, aber nachdem du dich hier durchgelesen hast, bist du sicher hinterher
a.) supergut informiert, dass dir kein Händler ein X für ein U machen kann
b.) nicht dem Fehler verfallen, dass ein Wasserbett ja nicht so groß sein muß, weil man vorher auch auf nur 1,40m geschlafen hat
und c.) diejenige, die sich durch sämtliche Beruhigungsstufen in Ruhe durchgelegen hat.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 01.03.2011, 17:46
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Herzlich willkommen und fühl Dich wohl hier

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 01.03.2011, 18:16
Administrator

Standard

Schön das du dich kurz vorstellt und herzlich willkommen!
Alt 02.03.2011, 10:29
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo und danke für die nette Begrüßung !

@ Silvia: Ja da wir eh ein grösseres Bett haben wollen & ich mich dank des Forums schlau gemacht habe werden wir wohl ein Wasserbett nehmen dass mind. 200x210 cm haben wird, ich tendiere aber eher zu 200x220 cm (wir sind 174 & 172 gross).

Wir waren schon bei 3 Händlern in der Nähe und haben getestet,
wobei 1 Händler gleich ausgeschieden ist (kam mir irgendwie so vor als ob er kein Interesse hätte uns ein Wasserbett zu verkaufen, keine Erklärungen, kein Beratungsgespräch... hat uns einfach Prospekte in die Hand gedrückt und auf einem Bett Probeliegen lassen und fertig)

Naja noch haben wir ja etwas Zeit bevor es in die "heisse Phase" geht.

LG

Gewidderhex
Alt 02.03.2011, 16:40
V.I.P.

Standard

Hi,

beim Wasserbett gilt: je größer, desto besser, deshalb ist deine Tendenz sehr gut.
Hast du denn schon eine favorisierte Beruhigung?

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
Alt 02.03.2011, 16:59
Wasserbettenschläfer

Standard

220 ist super, ich bin 170 cm und komme oft mit den Füßen an den Schaumrahmen unten, das Bett ist 210 lang. Vielleicht neige ich zum Rutschen in der nacht? Das ist jetzt nicht sooo schlimm, weil ich meistens in Seitenlage mit angewinkelten Beinen liege, wenn man aber oft ausgestreckt liegt, könnte es schon spürbar sein.
aber das nächste Wasserbett wird größer, das ist klar.
Allerdings wird das wohl noch ne Weile dauern, hoffentlich zumindest...
Alt 02.03.2011, 18:06
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

@Silvia: getestet haben wir alle Beruhigungen (ausser halt in dem einen Fachgeschäft)
Die total beruhigten Betten fallen allerdings weg.... ist zwar ein anderes Liegegefühl wie auf einem Trockensystem aber das war uns viel zu beruhigt.
Gefallen hat mir die mittlere und die leichte Beruhigung. Freeflow war halt seeehr ungewohnt aber auch nicht schlecht.... mein Mann möchte auch lieber die mittlere oder leichte Beruhigung aber Freeflow ist ihm zu wabbelig ;-).
Ich werde im Geschäft auf alle Fälle fragen ob man die Beruhigung nach ein paar Wochen umsonst oder gegen kleines Geld tauschen kann.

@ Ulli: Na dann habe ich jetzt erst recht die Tendenz zu einem 200x220 cm großen Pool.

Ach ja und zur Thema Statik hab ich noch einen kleinen Hinweis (falls sich hier jemand verirrt der da Bedenken drum hat, ich habe nämlich auch das ganze Forum durchwühlt nach dem Thema als wir unserem Architekten erzählt haben dass wir uns ein Wasserbett kaufen wollen)

Als ich unserem Architekten erzählt habe dass wir uns ein Wasserbett kaufen wollen nach dem Umbau hat er sofort abgewunken und hat gesagt: "Das können Sie gleich vergessen" ich war total :-o !!! (Fertighaus aus Holz, Holzbalkendecke BJ. 1962)
Dann ein paar Wochen später als unser Statiker vor Ort war um etwas wegen der Dachgaube zu vermessen habe ich den einfach mal gefragt wie es aussieht mit nem Wasserbett und dass der Architekt gemeint hatte wir könnten es gleich vergessen... meinte der Statiker:
"Also wenn ihr Haus nach deutscher DIN Norm gebaut ist dann können Sie ruhig ein Wasserbett stellen". Und damit war das Thema gegessen und dem Architekten hab ich es auch gleich unter die Nase gerieben ;-)

LG

Gewidderhex
Alt 02.03.2011, 18:33
V.I.P.

Standard

Hi,

klar kannst du ein Wasserbett in einem Holzhaus aufstellen. Ingrimmsch hat sein Betti auch auf Holzdecke.

Wenn ihr eh zwischen 2 Beruhigungen schwankt, dann kann ich dir aus persönlicher Erfahrung raten, die niedrigere von Anbeginn zu wählen.

Mein 1. Wasserbett hatte 90 %, nach einem Jahr bin ich gleich auf Freeflow umgestiegen.
Auch mein Mann hat von Vollberuhigt 50 % gewählt. Alles andere war ihm auch zu wabbelig .

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
Alt 02.03.2011, 21:39
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Gewidderhex Beitrag anzeigen
Als ich unserem Architekten erzählt habe dass wir uns ein Wasserbett kaufen wollen nach dem Umbau hat er sofort abgewunken und hat gesagt: "Das können Sie gleich vergessen" ich war total :-o !!! (Fertighaus aus Holz, Holzbalkendecke BJ. 1962)
Der sollte mal seinen Beruf wechseln

Themen-Optionen
Ansicht