Hallo,
@Silvia: getestet haben wir alle Beruhigungen (ausser halt in dem einen Fachgeschäft)
Die total beruhigten Betten fallen allerdings weg.... ist zwar ein anderes Liegegefühl wie auf einem Trockensystem aber das war uns viel zu beruhigt.
Gefallen hat mir die mittlere und die leichte Beruhigung. Freeflow war halt seeehr ungewohnt aber auch nicht schlecht.... mein Mann möchte auch lieber die mittlere oder leichte Beruhigung aber Freeflow ist ihm zu wabbelig ;-).
Ich werde im Geschäft auf alle Fälle fragen ob man die Beruhigung nach ein paar Wochen umsonst oder gegen kleines Geld tauschen kann.
@ Ulli: Na dann habe ich jetzt erst recht die Tendenz zu einem 200x220 cm großen Pool.
Ach ja und zur Thema Statik hab ich noch einen kleinen Hinweis (falls sich hier jemand verirrt der da Bedenken drum hat, ich habe nämlich auch das ganze Forum durchwühlt nach dem Thema als wir unserem Architekten erzählt haben dass wir uns ein Wasserbett kaufen wollen)
Als ich unserem Architekten erzählt habe dass wir uns ein Wasserbett kaufen wollen nach dem Umbau hat er sofort abgewunken und hat gesagt: "Das können Sie gleich vergessen" ich war total :-o !!! (Fertighaus aus Holz, Holzbalkendecke BJ. 1962)
Dann ein paar Wochen später als unser Statiker vor Ort war um etwas wegen der Dachgaube zu vermessen habe ich den einfach mal gefragt wie es aussieht mit nem Wasserbett und dass der Architekt gemeint hatte wir könnten es gleich vergessen... meinte der Statiker:
"Also wenn ihr Haus nach deutscher DIN Norm gebaut ist dann können Sie ruhig ein Wasserbett stellen". Und damit war das Thema gegessen

und dem Architekten hab ich es auch gleich unter die Nase gerieben ;-)
LG
Gewidderhex