Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Hexenschuss !!!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 19:38
Benutzerbild von annette
Wasserbettenschläfer

Unglücklich Hexenschuss !!!!!

hallo liebe wasserbettler,

ich hab ein riesen - oder besser gesagt- mächtig schmerzhaftes problem
mich hat heute morgen bei der arbeit beim hochheben einer kiste (und die war nicht mal sehr schwer!!) die hexe geschossen...AAUUUUAAAAA!!!!!!!
nach einer viertel stunde war ich dann soweit, wieder mehr oder weniger aufrecht zu stehen. aber gehen? fast unmöglich, ich kann mein linkes bein nicht heben, komm mir vor, als hätt mir jemand nen nagel quer vom isg zur hüfte getrieben...
nach ner stunde hab ich dann beschlossen, mir doch eine spritze abzuholen, weil sich der schmerz nicht mehr aushalten lässt.

also hab ich beim betriebsarzt angerufen, die aussage der helferin hat mich fast aus den socken gehauen : "der herr doktor gibt keine spritzen und ausserdem ist das eh sache des hausarztes..." hallo? das ist wärend der arbeit passiert und mein hausarzt 45 km weit weg - an die autofahrt dahin ist nicht mal ansatzweise zu denken...
also, nächster versuch, beim unfallarzt: nach ca 20 x klingeln lassen geht das faxgerät ran - heute morgen um halb zehn! jaja, arzt wär ich auch gern...

ich hab dann noch nen arzt gefunden, mich hinfahren lassen und der hat mir diclofenac und dexagalen (kortison) gespritzt. ne mischung, die mir früher bei heftigen rückenproblemen gut geholfen hat.
leider war es diesesmal nichts, der schmerz blieb. hab mich auch nicht krank schreiben lassen, ich konnte ja eh noch nicht autofahren und ausserdem bin ich noch in der probezeit, da kommt krankmachen nicht so wirklich gut....
so hab ich dann bis zum feierabdend um drei gelitten und bin heim, und habs noch mit novalgin versucht (ich reagier von der schmerzlinderung her sehr unempfindlich auf viele schmerzmittel, ibu zb hilft gar nicht. mein magen aber rebbeliert bei diclo als tabletten...novalgin geht)
leider half auch dieses nicht so wie erwartet und auch das sehr heisse bad hat mir nicht die erhoffte linderung gebracht. im moment sitz ich mit dem heizkissen im rücken auf dem sofa. nachher werd ich mich in mein wasserbett verziehen, hab aber echt schiss, dass ich da morgen nicht mehr rauskomme.

zu allem überfluss hab ich junior morgen nen flohmarktbesuch fest versprochen.ich seh mich schon wie ne achtzigjährige mit schmerzverzerrtem gesicht über den platz schlurfen...

hat mir jemand noch nen "heissen tip", was sonst noch helfen könnte?

verzweifelte grüsse

annette

Uuund mit Aquasurround Soundsystem auf einer Seite
Junior schläft auf dem gleichen Bett in F2, 140 x 220 und ohne Soundsystem
...und Dank dieses Forums von Wasserbetten Kainz in Buchloe
Alt 06.06.2008, 20:33
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Oh du Arme, Rückenschmerzen sind was soooo scheußliges.

Tipps Ne Wärmeflasche und Salbe (Dolormin, Mobilat, Rheumasalbe etc.) kann evtl. a bisserle helfen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute und SCHNELLE Besserung!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 06.06.2008, 21:52
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zum Orthopäden gehen... Hexenschuss und Bandscheibenvorfall sowie Blockierung des/der ISG haben alle die selben Symtome und sollten entsprechend abgeklärt werden wenn die bisherigen Maßnahmen nicht helfen.

Zur Not, da Wochenende ist, in eine orthopädische Klinik mit Ambulanz fahren.

Da wir nun einmal nur ein Wasserbettforum sind ist medizinischer Rat hier sehr vorsichtig zu geben. Generell gehören manche Dinge einfach in geschulte Hände. Aus pers. Erfahrung kann ich sagen... ich dachte damals, das es nur ein Hexenschuss ist... drei Werktage erst zum Doc und ein Wochenende später dann war es so spät das ich danach 1 Jahre flach lag. Natürlich in den paar Tagen nicht zurückgesteckt... logo und privat auch noch allen Verpflichtungen nachgekommen, so schaufelt man sich selber die Grube

Also... Facharzt, klären lassen. Ein Hausarzt ist da nicht der immer der beste Ansprechpartner. Meine Meinung.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 07.06.2008, 12:58
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo

Ich muss da Ingrimmsch vollkommen recht geben.

War bei mir auch so.

Erst Schmerzen ,Diclo,Tabletten u.s.w.... und jetzt Bandi nach O.P.

Und immer noch nicht wieder im Berufsleben.

Such Dir schnellstens jemanden der sich damit auskennt.

Muss bei dir ja nicht so werden, aber lass es abklären.

Wir schlafen auf einem Harmony System Comfort Luxus, Softside, Dual, 2,00 x 2,20, leichtberuhigt mit LS und Supreme Bezug.
Alt 07.06.2008, 15:41
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

[Stimme der Werters Echte Werbung an]

Ich erinnere mich noch als sei es erst gestern gewesen, als "mein Arzt" mir das erste mal es sagte...

[WerbestimmeAus]

Das war Freitags mittags, ich war der letzte auf dem Tisch... nach drei Tagen rumkreuchen dann doch zum Doc (Orthopäde) geschleppt und er meinte...

"Naja, Freitagmittags kommste an... was soll ich denn jetzt noch machen wo alle schon weg sind... könnte ein Hexenschuss sein.. ich geb Dir mal zwei Spritzen und dann schauen wir mal ob Du Montagmorgen noch immer so rumläufst wie Quasimodo mit Hämorriden (allen erstens so gesagt)... und... ich mach schon mal nen paar Wetten, das ich Quasimodo Montagmorgen wieder hier sehe... dann war es nicht die HExe sondern Deine Bandscheibe nimmt eigene Wege..."

Naja... Quasimodo kam Montag wieder, er gewann sein eigene Wette, schickte mich zum Neurologen eine Etage höher, der zerrte mich unters CT und der Rest... ist Geschichte. Heute, 4 Jahre später, bin ich verpfuscht operiert und kann 1a auseinanderhalten welche Schmerzen Bandscheibe/ISG oder Hexe sind.

Übrigens, mal im ernst: Der klassische Hexenschuss ist eine Vorstufe vom Bandscheibenvorfall. Hier bekommt die Bandscheibenhülle einen kleinen Riss, es tritt aber die Bandscheibe selber bleibt intakt und kein Gallerte vom BS Kern tritt aus. Wenn man immer wiederkehrende Hexenschüsse hat, sollte man der Ursache auf den Grund gehen. Hab ich damals übrigens nicht gemacht...

WEnn man starke Schmerzen hat, geht man zu Arzt. Immerhin warst Du schon mal bei einem. Ich kenne Fälle wo Mütter hochfiebrige Kinder haben oder Kinder mit Verletzungen und dann in einem Forum für Maniküre die anderen Ladys fragen was sie tun sollen.... wenn ich das von meiner Freundin höre (Krankenschwester) dann krieg ich immer nen roten Kopp... von daher bist Du shcon mal grundsätzlich in die richtige Richtung gestolpert.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 07.06.2008, 18:56
Benutzerbild von annette
Wasserbettenschläfer

Standard

hallole, da bin ich wieder...
...ja, es war nicht mein erster hexenschuss, aber normalerweise bekomm ich die zwischen den schulterblättern bei überlastung, was ich aber (trotz umbau daheim und allem selbermachen) schon lang nicht mehr hatte *schnell auf holz geklopft TOITOITOI*

ich hatte vor zehn jahren mal heftige probleme im isg-bereich, nach ner ärzte-oddyssee bin ich bei einem orthopäden gelandet, der mich wieder "eingerenkt" hat - mit kurzem ruck und lautem knacksen. suboptimal würd ich sagen...
ich hab in den jahren drauf immer wieder mal ne blockierung im isg gehabt, die ich aber -dank einer physiotherapeutin, die echt gut ist- immer wieder prima wegbekommen hab und hatte jetzt auch schon eeewig keine probleme mehr dort.
aber ich muss sagen, dass sich die blockierung(en) immer ganz anders angefühlt haben als der hexenschuss jetzt...

hab auch in letzter zeit nichts schweres gearbeitet, deswegen versteh ich auch nicht, dass es mir jetzt ins kreuz gefahren ist. im moment hab ich das gefühl, als wär meine linke hüfte ausbetoniert...
...nach novalgin gestern und bestimmt fünf stunden heizkissen bin ich dann ins bett. bin zwar bei jeder drehung aufgewacht, hab aber dennoch relativ gut geschlafen. heute morgen - prima, tut ja gar nichts mehr weh!!! genau bis zu dem moment, als ich aufstehen wollte und mich aufrichtete...
es war aber schon etwas besser als gestern. ich bin dann mit novalgin gedopt trotzdem mit junior auf dem flohmarkt gewesen. war zwar etwas beschwerlich, aber im lauf des tages ist der schmerz deutlich besser geworden ich würd mal sagen, nachdem er mir gestern mit dem megaphon ins ohr gebrüllt habe, singt er jetzt noch vor sich hin und das ohne weiteres novalgin...und aus dem gang der schlurfenden achtzigjährigen (so hab ich mich gefühlt) wurde wieder ein fast normaler...
...hochheben kann ich aber überhaupt nichts, das tut weh...

naja, ich muss aber gestehen, dass ich auch zu denen "stell dich nicht so an"-leuten gehöre, die nicht so schnell zum arzt rennen, zumal ich den meißten weisskitteln eigentlich ganz und gar nicht vertraue. ausser unserem kinderarzt, für den ist sein beruf noch wirklich berufung, aber der nimmt leider keine erwachsenen patienten...

zum thema orthopädische ambulanz oder überhaupt orthopäde: ich glaub, da ist der raum heidenheim (und auch göppingen, aalen oder ulm) ein weisser fleck auf der landkarte. ich hab bisher noch von keinem tauglichen arzt gehört.also, wenn ihr zufällig jemand wisst, wär ich für tips dankbar, weil ich allgemein immer wieder mal ein paar zipperlein mit den knochen habe (jaja, man wird halt alt... )

grüssle

annette

Alt 09.06.2008, 13:12
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Versuche dann mal Dein Glück mit einem Facharzt für Osteopathie. Manchmal schafft der mehr als ein Orthopäde (bei mir beispielsweise).

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 09.06.2008, 18:21
Benutzerbild von annette
Wasserbettenschläfer

Standard

hallo mischa,

danke für den tip, ich werd mal schaun, ob sowas bei uns gibt...

Alt 19.06.2008, 13:39
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo Annette,

wie geht es dir denn? Hast du einen guten Arzt gefunden?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.06.2008, 19:02
Benutzerbild von annette
Wasserbettenschläfer

Standard

hallo ancat,

danke der nachfrage,es geht so.tut zwar noch weh,vor allem beim sitzen, aber wird gaaanz langsam besser...jaja, man wird halt alt dummerweise hab ich nen job, bei dem ich den ganzen tag sitzen muss, das ist ein wenig blöd.
wenigstens weiss ich nun, dass ich keinen bandscheibenvorfall hab, hatte ne überweisung zum ct.
einen guten arzt (oder ostheopaten oder sonstigen knochenverbieger) hab ich bei uns bisher leider nicht gefunden, ich glaub, die schwäbische alb ist bei sowas leider niemandsland. naja, vielleicht geschieht ja mal ein wunder und ich find doch noch einen, nur nicht aufgeben...
schöne grüsse

annette