|
Schlafen-Aktuell
|
Ich will mein RWM Bett verkaufen - wo inserieren???

22.07.2011, 09:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich will mein RWM Bett verkaufen - wo inserieren???
Guten Morgen zusammen!
Wir möchten uns von unserem RWM Aqua Edition Wasserbett (200 x 220) trennen. Gekauft haben wir es Ende November 2008. Wo inseriere ich das am besten? Kennt jemand eine Wasserbetten-Seite, in der man Kleinanzeigen aufgeben kann? Wieviel Prozent vom Neupreis muss ich denn abziehen, um einen realistischen Preis anzubieten? Das Bett ist in sehr gutem Zustand.
Ich hoffe auf Eure Tips!
Vielen Dank & Grüße, Nicole
|

22.07.2011, 10:28
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Paisley
Guten Morgen zusammen!
Wir möchten uns von unserem RWM Aqua Edition Wasserbett (200 x 220) trennen. Gekauft haben wir es Ende November 2008. Wo inseriere ich das am besten? Kennt jemand eine Wasserbetten-Seite, in der man Kleinanzeigen aufgeben kann? Wieviel Prozent vom Neupreis muss ich denn abziehen, um einen realistischen Preis anzubieten? Das Bett ist in sehr gutem Zustand.
Ich hoffe auf Eure Tips!
Vielen Dank & Grüße, Nicole
|
...xww.quoka.de
Geändert von immie (22.07.2011 um 10:29 Uhr).
Grund: link
|

22.07.2011, 10:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ja...
Ja, bei Quoka habe ich es gerade eben eingestellt. Ich meinte nur, so ein "Fachspezifisches" Forum oder eine Infoseite mit Kleinanzeigenteil oder so - weil man da gleich die Richtigen anspricht. Gibts da was? 
|

22.07.2011, 10:48
|
|
|
|
|
|
Ebay vielleicht noch. Hab aber bitte keine allzuhohen Erwartungen bzgl. des Preises. Bei einem gebrauchten Wasserbett mußt du mit einem höheren Verlust rechnen.
Und gebt bitte acht beim Abbau, nicht das euch da z.B. die Vliese verrutschen.
|

22.07.2011, 11:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waterbed Discount Karlsruhe
Ebay vielleicht noch. Hab aber bitte keine allzuhohen Erwartungen bzgl. des Preises. Bei einem gebrauchten Wasserbett mußt du mit einem höheren Verlust rechnen.
Und gebt bitte acht beim Abbau, nicht das euch da z.B. die Vliese verrutschen.
|
Ah, danke für den Tip! Dann werden wir darauf achten! 
|

22.07.2011, 11:18
|
|
Administrator
|
|
|
|
Naja, auf jeden Fall hast es Clever hier untergebracht. Gückwunsch!
Ach so, ich verschiebe das in den Stammtisch und werden den Tread auch zeitnah löschen!
Geändert von admin (22.07.2011 um 12:06 Uhr).
|

22.07.2011, 12:00
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Deine Preisvorstellung ist allerdings mehr als utopisch. Vergleiche mal die anderen, das eine Bett ist 1 Jahr alt, hat 800 Euro mehr gekostet und ist 1300 Euro billiger 
Kannst es gerne so versuchen, aber m. E. ist das ein "Mondpreis". Wenn du die Hälfte von deinem gewünschten Festpreis bekommst, hast du noch Glück gehabt. Gebrauchte WB sind leider einfach nicht viel wert und haben enorme Verluste.
Ich wünsch dir aber viel Glück!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

22.07.2011, 12:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Deine Preisvorstellung ist allerdings mehr als utopisch. Vergleiche mal die anderen, das eine Bett ist 1 Jahr alt, hat 800 Euro mehr gekostet und ist 1300 Euro billiger 
Kannst es gerne so versuchen, aber m. E. ist das ein "Mondpreis". Wenn du die Hälfte von deinem gewünschten Festpreis bekommst, hast du noch Glück gehabt. Gebrauchte WB sind leider einfach nicht viel wert und haben enorme Verluste.
|
Danke für den Hinweis, darum hatte ich um Preistips gebeten - habe keine Ahnung was da so genommen wird. Also... googlen, googlen.....  Danke!
|

22.07.2011, 12:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Naja, auf jeden Fall hast es Clever hier untergebracht. Gückwunsch!
Auch so, ich verschiebe das in den Stammtisch und werden den Tread auch Zeitnah löschen!
|
Danke!  War zwar nicht der Plan (hier hat doch jeder schon ein WB, oder irre ich mich????? Oder geht der Trend zum Zweitbett?) aber gut.
Preistips habe ich inzwischen schon erhalten, und außer Ebay und Quoka gibts offenbar keine WB-spezifischen Online-Börsen, mehr wollte ich im Grunde nicht in Erfahrung bringen.
Wenn Du magst, kannst Du meine Frage somit sofort löschen. Danke.
|

22.07.2011, 12:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
|
Ich habe es jetzt mal etwas günstiger eingestellt. Aber gegen so ein Billigschnäppchen (das andere) hat man da sicher keine Chance. Ich denke aber, das Maß spielt ja auch ne Rolle. 180 x 200 ist immer günstiger als 200 x 220. Für unser Maß hat zudem nicht jeder Platz - schwierig wird das schon! Ist schon ein Riesenteil!
Abwarten, Tee trinken.
Danke & Tschüß!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|