Hy Teddy,
sehr schönes Bett und geile Bettwäsche,Gratuliere::
@ Aira - ja, ich bin eine kleine Romantikerin. Das Leben ist hart genug, da kann es wenigstens im Schlafzimmer hübsch aussehen
darf ich Dir mal erzählen, wie das romantischste WB aussah, das ich je zu Gesicht bekam?
Es handelt sich dabei um das Bett von meinem Exfreund, durch den ich überhaupt zum WB gefunden habe. Der hatte ein recht geräumiges Schlafzimmer, (etwa 20-25 qm), in dem nur ein dreitüriger, verspiegelter Schrank stand und eben besagtes Wasserbett, 220x240. Die vorherrschenden Farben im Zimmer waren silbergrau (Teppich) und kobaltblau, sowie weiss.
Irgendwie war ihm das Zimmer zu kahl.
Also lief er los und kaufte Gardinenschienen mit zwei Eckstücken. Dann bastelte er sie genau über sein Bett. Er kaufte einen duftigen, weissen Storestoff und damastartigen festen Stoff für Übergardinen in einem passenden Blau.
Sodann setzte er sich drei Wochen lang in jeder freien Minute an die Nähmaschine.
Was da herauskam, war ein Traum.
Das Bett stand mit dem Kopfteil an der Wand, die weissen duftigen Gardinen hingen von der Decke bis zum Fussboden (womit sie auch gut als Moskitonetz taugten), an den Seiten je zwei Schals und am Fußende einer. So konnte man sie entweder ganz schließen, oder nur teilweise, ebensogut ganz öffnen und an den Schals zusammenziehen. An den Ecken des Bettes, unten am Fußende wurde es durch zwei dunkelblaue Schals begrenzt. Und das allerallerallerromantischste kommt jetzt:
Da er von dem weissen Storestoff noch Überschuss hatte, und die Gardinenleiste zwei Laufritzen hatte, nähte er noch einen Himmel, den er leicht gerüscht von links nach rechts über das Bett spannte. Unter diesem Himmel befestigte er so ein Weihnachtslichternetz, (weisst was ich meine?), und baute es so um, dass er es am Anschluss für die Deckenleuchte mit Trafo anschließen konnte. Dann kaufte er eine Fernbedienung dafür, in der auch ein Dimmer war!!
Jetzt konnte man also im Wasserbette schaukeln, und wenn man aufm Rücken lag und entspannt nach oben guckte, dann sah man nicht das Netz, sondern unter dem weissen Himmel ganz dezente Lichtpünktchen. Mal mehr, mal weniger hell. Je nach Stimmung.
Das war SUPERGEIL!!!!!!!
Und sollte ich jemals ein Schlafzimmer haben, was dafür ausreichend Platz bietet, (den braucht man schon, denn sonst sieht es leicht wuchtig aus und nicht mehr zart...) dann bastele ich mir sowas auch. Schade, dass ich kein Bild davon habe!
@Aira
Uihh das liest sich wirklich toll, schade, dass ich nicht nähen kann! Den Platz dazu hätte ich. Ich stell 's mir richtig super romantisch vor, so wie im Märchen ...schwärm