Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

[Katzenthema] WBett-Pascha krank

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 23:21
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Och Quentin, was machst denn für Sachen? Tatzen hoch und Pipi soll kommen und alles Liebe für dich, du kleiner tapferer Kater!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 14.07.2010, 06:53
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Guten Morgen

Tapferchen kann langsam nicht mehr tapfer sein...

Wir hatten eine ganz schlimme Nacht. Kein Auge zu gemacht. Quentin geht es immer schlechter. Auch mit voller Ladung Medis kein einziger Tropfen raus gekommen. Wird immer lethargischer, krümmt sich mauzend vor Schmerzen.... richtig übel. Läuft auch keine 5m mehr weit. Hat angefangen zu brechen, was in dem Zusammenhang ein schlechtes Zeichen ist.

Heute Nacht kam er zu mir, hat sich zu mir gelegt und mir einen Blick in die Augen geschenkt der Bände sprach. Hab meine Freundin dann mit aufs Sofa geholt und zusammen Nachtwache geschoben und lange um Rat gesucht.

Wir sind überein gekommen, das wenn die TÄ ihn wieder in die Klinik schicken, dann für mind. 1 Woche mit Katheter und allem was dazu gehört in der Hoffnung das er nach dem Katheter ziehen nicht wieder direkt zuschwillt wie jetzt auch.... dann werden wir ihm das nicht noch mal an tun. Er hat beim Wochenend Aufenthalt in der Klinik deutlich gemacht das er das nicht mehr kann und will. Sein Blick heute Nacht war auch nur noch bettend das die Schmerzen aufhören. Man sieht ihm die Schmerzen, trotz Schmerzmittel, an. Er war so oft so mies in der Klinik gelegen, mit allem was man hatte und damit allen Qualen wieder auf die Pfoten gebracht um nun wieder und wieder das selbe zu erleben und durchleben. Hier muss ich die Frage stellen ob das richtig ist ihm das weiter anzutun. Zumal auch diese TÄ sagt, die Gründe wieso manche Kater das haben in dieser Form (FLUDT) sind bis heute unklar. Er hat eine besonders schwere Form die irgendwann sicher bei einem der Verschlüsse tötlich enden wird. Also wieso auf Biegen und Brechen ihn diese Qualen in "Aussicht" stellen?

Wenn der TÄ was anderes einfällt... ok,aber wenn nur noch dieser Qualweg der Klinik besteht... dann müssen wir ihn gehen lassen, so schwer es uns auch fällt. Dazu haben wir ihn einfach viel zu lieb, unser Schnüffelchen.

Hab heut Urlaub genommen... hoffe das geht noch irgendwie gut aus... ich hoffe es so sehr...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 14.07.2010, 11:04
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ingrimmsch es tut mir unendlich leid, das zu lesen. Ich hoffe, daß man ihm nochmal helfen kann und danach endlich Ruhe einkehrt, aber ich kann dich verstehen, daß du an Quentin denkst und ihn notfalls von dem Leiden erlösen läßt. Es ist so verdammt schwer, aber dann bestimmt die richtige Entscheidung, vor allem für den armen kleinen kranken Kerl.

Ich denke an euch und drück alle Daumen und wünsche euch allen viel Kraft!

Ancat

Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 14.07.2010, 11:27
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Wenn der TÄ was anderes einfällt... ok,aber wenn nur noch dieser Qualweg der Klinik besteht... dann müssen wir ihn gehen lassen, so schwer es uns auch fällt. Dazu haben wir ihn einfach viel zu lieb, unser Schnüffelchen.
Ich lese hier schon sehr lange mit und habe mir das ein oder andere Wort verkniffen, weil ich das ein oder andere sicherlich auch nicht nachvollziehen kann. Irgendwann muss aber doch auch mal gut sein. Lasst das arme Tier in frieden sterben! Dasselbe würde ich übrigens auch gerne bei einem Menschen sagen, wenn da nicht einige herumlaufen würden die das gänzlich falsch verstehen und wie schon geschehen auch falsch praktiziert haben. Bei einem Tier stellt sich diese Frage aber zum glück erst gar nicht. Also seit gnädig und spendiert im eine nette Spritze!
Alt 14.07.2010, 13:37
Harmony'st

Standard

danke für diese einfühlsamen worte... das hätte ich in dieser form nicht erwartet...

Aber vermutlich hast Du keine Tiere, dann kann man die Verantwortung auch nicht wirklich nachvollziehen. Klar... was krank ist wird einfach tot gespritzt... na das nenne ich ne Lebenseinstellung. Sorry, aber ohne Worte

Alt 14.07.2010, 14:52
Administrator

Standard

Sorry ich wollte dir nicht weh tun. Wenn ich mich in den Worten vergriffen habe bitte ich um Entschuldigung. Ich bin nicht immer gut da drin die richtigen Worte zu finden. Und ich verstehe natürlich auch das du an der Katze hängst.

Und nein ich habe keine Tiere. Ich hatte als Kind aber einen Hund. Und einfach war das zum ende hin alles nicht! Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Geändert von admin (14.07.2010 um 15:01 Uhr).
Alt 14.07.2010, 17:41
Harmony'st

Standard

Hi

Du siehst nur das schlimme, was ja meist nur erzählt wird. Nicht das er dazwischen fit und super lebendig ist.

Das Problem ist, das das was er hat eigentlich gar nicht so schlimm ist. Nur unbehandelt oder falsch behandelt entwickelt sich das zum heftigen.

Leider wurde er erst über 2 Jahre in der ersten Klinik falsch behandelt, hat sich aber immer wieder erholt bis in den Gesundstatus. Dann endlich in der Klinik Bielefeld "geheilt" aber dann aus den Augen verloren das man das weiterbehandeln muss, schlicht mit Diätfutter. Ganz einfaches Zeug eigentlich... heute sind wir schlauer.

Wären wir am SOnntag nicht an diesen Hornochsen von Ärztin in der Klinik geraten, wäre er nun schon wieder fit auf den Beinen. So hat sie die Karre vor die Wand gefahren. Was wir nun machen ist ihm helfen und ihm eine Chance geben... wir haben ihn eben heim geholt, es liegt nun an ihm ob er leben will und kann. Sollte er es nicht können steht schon der Weg fest. Klar.

Ich habe schon heute Nacht gesagt, das die Schwelle dessen was man ihm zumuten kann erreicht ist. Die Ärztin sieht eine reale Chance und die gibt sie ihm. Ihr Satz zu Deinem Thema... wenn es nicht mehr geht, sie sagt es uns!

Diese Nacht ist eine Entscheidung. Schafft er sie... wird es vermutlich gut, baut er ab... dann lassen wir ihn schweren Herzens aber in aller Liebe gehen.

Insgeheim hoffen wir das er sich noch einmal für uns entscheidet... aber er muss das entscheiden, wenn er nicht mehr kann... wir lassen ihn natürlich gehen. Was denkst Du von uns?

Ich bin mit Tieren Hund, Katze, Maus usw. groß geworden. Mir ist die Verantwortung für die Tiere klar und das man sie eines Tages gehen lassen muss. Den einen früher, den anderen später...

Die Abwägung ist aber immer schwierig und was ich hier schreibe ist ja nur ein Teil des ganzen. Dahinter stehen die Leibtierärzte die ihn nicht über Gebühr quälen würden, ebenso wie wir nciht. Hier schütten wir unser Herz auf, sind verwundbar...

Alt 15.07.2010, 15:30
Harmony'st

Standard

Fürdie Daumendrücker unter Euch:

Die Nacht war hart und lang. Es gab einen Zeitpunkt da lag es nur noch an ihm,ob er bleibt oder geht. Ich hab ihm (Tiernichtbesitzer werden das nun gar nicht verstehen) gesagt das er gehen darf wenn er nicht mehr kann oder will. Wir sind nicht böse oder so. Wenn er bleiben möchte sind wir bei ihm. Wir waren zu dem Zeitpunkt alle drei bei ihm. Sein Kopf in usnerer Hand... und... er kam zurück... seit dem ging es ihm in der Nacht von Stunde zu Stunde etwas besser.

Heute Morgen bei der TÄ: Er ist noch lange nicht übern Berg, aber er hat Anlauf genommen den Berg zu nehmen.

Für die Zweifler: Wir sprechen untereinander und auch mit der TÄ permanent über das Thema wann es gut ist. Chancen werden abgewogen. Geld ist kein Entscheidungsgrund bei uns. Mag mancher anders sehen, dann denkt man aber falsch. Meine Meinung. Verantwortung einem Lebewesen gegenüber ist nicht mit Geld zu verkaufen.

Es wird nicht gequält nur um des "das er da ist" wegen... er bekommt alles um seine Pein zu lindern und seien Chancen zu nutzen. DAS ist Verantwortung. Stehts mit dem Wissen das der Moment kommen kann wo das Chancenverhältnis nicht mehr reicht.

Heute Morgen waren die Chancen weiterhin ok bis besser. Es ging ihm minimal besser, er hat die Narkose besser verarbeitet als erwartet. der Kreislauf hat sich stabilisiert.

Wer Rechtscheibfehler findet möge sie ignorieren. 2 Nächte ohne echten Schlaf hinterlassen Spuren. Heute konnten wir tagsüber beide (einzeln) etwas im Wasserbett schlafen. Die Nacht haben wir bei Quentin im Wohnzimmer auf dem Fußboden (Decke hingelegt) zugebracht. Deswegen ist er ja auch daheim und nicht in einer beschrifteten Box in der Klinik.

Alt 15.07.2010, 16:59
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Ingrimmsch,

da man merkt, wie nahe dir das geht schaue ich schon immer mit etwas Grummel in der Magengegend, wenn eine neue mail von dir da ist.... Das geht nicht an einem vorbei. Ich freue mich mit euch über die ja doch recht gute Zwischennachricht und gehöre gerne weiter zu den "Daumendrückern".

Alles Gute aus Lübeck!
Alt 15.07.2010, 18:11
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich freu mich sehr, daß er sich anscheinend nochmals fürs Bleiben entschieden hat und drücke weiterhin alle Daumen und Zehen, daß es ihm bald viel besser geht.

Mir geht es wie meinem Vorschreibner, hab schon etwas Angst zu lesen, daß Fellnase gegangen ist. Hatte auch immer Tiere und daher weiß ich verdammt genau, wie sehr einem das nahegeht. Als mein Hund damals starb und Leute zu uns sagten: "Stellt euch nicht so an, war doch nur ein Hund!" hätte ich Amok laufen können. Es sind nicht einfach Hunde und Katzen und Tiere, sondern Familienmitglieder!!!!!

Du hast völlig Recht, Geld sollte wirklich gar kein Grund sein, denn die Verantwortung zählt und wenn man dann halt zahlen muß, dann ist das einfach so und basta!

Ancat

Blutimes BluSymphony

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht