|
Schlafen-Aktuell
|
[Katzenthema] WBett-Pascha krank

15.08.2007, 21:19
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
... ja, von diesem Mittel habe ich auch schon viel gelesen, leider oder
Gott sei Dank, habe ich aber selbst noch keine Erfahrung mit!!!
Im Forum verwenden sehr viel das Nodor Spray und sind begeistert, zufällig
habe ich einen Link unter meinem Favoriten, denn man weiß ja nie wann man
es brauchen kann wir haben nämlich 5 Katzis *ganzleisesag
"www.taschungas.de/" dann unter Geruchsbinder und dann unter Nodor,
vielleicht ist das ja was für Dich, ich denke je schneller umso besser!!!
Drück Dir die Daumen, das du denn Geruch wegbekommst!!!
|

15.08.2007, 21:29
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Danke. Nordor ist wohl der Vorgänger von Biodor und hat den gleichen Einsatzbereich.
Vielleicht ist das besser zu kriegen als das Biodor was man suchen kann wie die berühmte Nadel...
Morgen werde ich mal zu unserer eigentlichen TÄ flitzen und schauen ob die was im Shop stehen hat in der Art. Sie betreibt auch nen Futter und Bedarfshop im Haus und eine Tierpension
Wenn sie mir nix verkaufen kann, dann schaue ich was ich in die Finger bekomme von den beiden.
Quentin trinkt nix... haben ihn aber gerade mit Wasser plus bissel Katzenmilch drin überlistet  Zum Trinkbrunnen will er nicht hochspringen. Ist auch noch ganz schön matt der Lütte. Habe nun 3 Schälchen mit Wasser in der Wohnung auf dem Boden verteilt. Na hoffentlich denke ich nächtens dran sonst gibts Fußbad... damit er leichter zum Brunnen hochkommt habe ich ein Treppchen gebaut. Was man nicht alles tut.
Eben hat er schon seiner heißgeliebten Palme Hallo gesagt. Ne Jucapalme die er immer ableckt. Nicht knabbert oder so nur Schnuppern und lecken. Sieht voll putzig aus da er dabei völlig vertieft ist.
Ach ja... wir gehen gleich ins Betti. War nen stressiger Tag und so kommt Quentin auch schneller zu Ruhe.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

15.08.2007, 23:04
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
.... wünsche Euch eine kuschlige Nacht!!!!
|

16.08.2007, 08:11
|
|
|
Hallöli!
Besondere Tips zu den Steinen habe ich nicht mehr.
Dass die beiden erst mal ein bißchen unverträglich sind, ist klar. Dem Quentin fehlt durch den Klinikaufenthalt ja der "Nestgeruch", der ist durch "Klinikgeruch" ersetzt worden. Du hast völlig Recht, einmischen verzögert den Prozess. Ich kann aber gut verstehen, daß Deine Freundin Harmonie schaffen will - so sind wir Mädels halt mal...
Aber stimmt schon, das müssen die unter sich regeln.
Warst Du schon im "Doc-Shop"? Wenn nein, kannste mal nach einem Spray fragen, welches Katzenpheromone enthält. Falls die Auseinandersetzungen länger andauern, könnte das hilfreich sein.
UUps, wenn er im Auto die Analdrüsen entleert hat, dann ist das natürlich heftig. Ich drücke mal Daumen, dass das Nodor hilft.......
Hatte als Teenie mal einen unkastrierten "Besuchskater", der eines Tages meinte, er müsse die Schublade markieren, in der meine Schulbücher lagen. Dass ich sämtliche Schulbücher neu kaufen musste, versteht sich, gell?
Deine Überlegungen zur Fütterung und Umstellung kann ich nur voll unterschreiben, da kennste Dich aus. Wenn Du was machst, dann richtig, hm?
Sieht man ja auch hier am Forum. Daher bin ich sicher, Du weißt, dass Milch ein Futtermittel und kein Getränk ist, aber es spricht überhaupt nix dagegen, das Wasser durch Zugabe von ein paar Tropfen Milch attraktiver zu machen!
Weiterhin den Bäckchenschmusern alles Gute!
|

16.08.2007, 08:46
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Guten Morgen
Die Nacht war dann ruhig und heute Morgen ist auch wieder heile Welt. Zur Raubtierfütterung standen wieder beide zusammen nebeneinander und haben im Duett gemauzt.
Wir haben abends ein Ritual was die beiden dann auch gleich näher gebracht hat. Wenn wir ins Bett gehen kommen die zwei und bekommen ihre Vitamin- und Malzpaste, danach ist Nachtruhe angesagt. Sie schlecken die Paste immer gemeinsam, Kopf an Kopf. Zum Anfang gestern schön getrennt und dann näher zusammen und näher und dann gings. Quentin hatte sich aber auch schon fleißig geputzt.
Heute morgen dann ist alles wieder gut zwischen den Beiden. Wie zu erwarten war.
Beim Futter derzeit problematisch. Quentin darf nix mehr vom TroFu von Leo und da Quentin in sein Futter Antibiotika bekommt soll sich Leo nicht dran bedienen. Ne ganz gute Rennerrei da aufzupassen  Was man nicht alles tut für seine Racker.
Betreff der Diät/Futtergabe werde ich das mal in Ruhe mit unserer TÄ durchsprechen. Ich vermute und die Klinik TÄ meint das auch, das das Problem schlicht nur vom, für Quentin, falschen Futter kommt. Wenn er normales Futter bekommt müsste es ok sein. Das bisherige war PH senkend und das ist für Quentin schlecht. Die Klinik TÄ hatte auch gelesen das man den Katzen Leber oder irgendwas in der Art zufüttern sollte um den PH Wert ein wenig zu heben. Im Stress ist sie aber nicht drauf gekommen was es genau war. Meine TÄ weiß es vielleicht.
Jupp... Milch ist nix was man in Mengen geben sollte. Wir tricksen damit den Lümmel einfach nur aus. Die Mischung ist Wasser mit Milchfarbe  und klappt echt gut.
Mit dem Autositz... nun... mal schauen Nodor und Biodor sollten helfen. Wenn nicht nen Nasssauger und wenn das nicht hilft ne prof. Aufbereitungsfirma und wenn das versagt... Sitz raus, zum Sattler, neue Polsterung rein, Bezug reinigen. Letzteres ist sehr aufwendig und teuer. Daher letzte Wahl. ggf. auch ein anderer gebrauchter Sitz. Nun ja... kann man nix machen und er nix dafür.
So... noch zwei Streicheleinheiten für den rufenden Heimkehrer (der redet wieder wie ein Wasserfall).... gerade beschnuppert Leo den Heimkehrer mal aus nächster Nähe. Ja... der scheint wohl zu uns zu gehören
Lieben Dank für Eure Hilfe, die Tips und das "Händchen halten". Von Daumendrücken wollen wir gar nicht erst reden.
Schnurr... soll ich wohl auch ausrichten von dem jungen Mann hier neben mir am Bildschirm
|

18.08.2007, 11:05
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Es ist wieder Ruhe eingekehrt und das Leben nimmt wieder den gewohnten Lauf. Quentin hat sich schon sehr gut erholt. Seit gestern ist er auch wieder munter und läuft viel rum, quasselt wieder vor sich hin und heute morgen war dann auch wieder das altbekannte Katz- und Mausspiel der beiden Fellnasen durch die Wohnung über Bett und Stuhl angesagt. Auch schmusen die beiden wieder miteinander und sind einfach nur zufrieden.
Pippiliert wird auch fleißig und gefuttert wie ein großer Löwe so das wir schon rationalisieren müssen.
Viele Dinge fallen jetzt wo er spontan wieder richtig zu Gange ist auf, was sich vorher bei ihm eingeschlichen hatte.
- er quasselte weniger bis kaum noch (sonst ne Labertasche vorm Herrn  )
- er machte weniger Pippi
- er spielte weniger
- er beschäftigte sich weniger mit Leo
- er fraß weniger
- er war einfach "unscheinbarer"
Nachdem ich mich nun schlau gemacht und mit einigen in Sachen Harnstein erfahrenen Leuten unterhalten habe (leider sind beide TÄ da nicht erfahren) ist der Weg auch schon klar den wir mit dem Racker gehen müssen in Sachen Futter.
Heute werden PH Test Sticks und "Uralyt U Granulat" womit man den PH Wert nach oben/unten beeinflussen kann. Eines der weniger Medis die nach oben schieben, also alkalisieren.
Und dann mal langsam weiter.
Hauptsache es geht ihm wieder gut und er erholt sich zunehmend. Tapfer.
|

18.08.2007, 11:30
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
kleiner Nachtrag für Katzenbesitzer zum Augenbrauenhochziehen
Quentin schläft tagsüber in seiner Transportbox. Das ist schon immer so. Am Tag nach dem Gang zum Tierarzt (Impfe usw) liegt er auch schon wieder drin.
Diesmal hat es zwei Tage gedauert aber seit gestern schlummert er wieder in seiner Box, trotz der so schlechten Erfahrung gerade erst. Das es einen Tag länger gedauert hat lag wohl daran das die Box erst mal desinfiziert und gereinigt wurde von mir und das roch noch ein wenig was er nicht mochte. Nun schläft er wieder drin und ist seelig zufrieden.
Viel liegt er nun aber neben einem auf dem Sofa und wenn wir rumwurschteln oder weg sind, ist die Box sein zu Hause 
|

18.08.2007, 11:32
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
... na Gott sei Dank, das alles so ausgegangen ist, bei unserem Herr Mausi hatten wir ja so ziemlich alle Steine was Kater haben kann, warum konnte uns leider auch keiner erklären. Da es deinem Kater ja jetzt so gut geht (hab übrigends auch den Beitrag im Katzenforum von Deiner Freundin gelesen) kann ich es ja jetzt schreiben. Leider hat bei uns die Schulmedizin total versagt, die Tierklinik hat unseren Herr Mausi aufgegeben und sie konnten nichts mehr für ihn tun, er hatte bereits auch schon eine Penisamputation hinter sich aber leider auch das hat nicht geholfen. Es war ein Trauerspiel, wir haben dann den letzten Anlauf genommen und sind zu einer Tierheilpraktikerin, geglaubt hatte ich zwar nicht daran das sie helfen kann, da ich vorher überhaupt keine Erfahrung damit hatte, doch du wirst es nicht glauben, nach einer Woche ging es aufwärts und nach 2 Wochen merkte man gar nix mehr. Der Hammer an der ganzen Sache war, sie hatte nur ein Bild und ein paar Haare von Herr Mausi und pendelte immer wieder aus und stellte dann die Mittel zusammen, und siehe da, jetzt sind 2 Jahre rum, wenn ich merke es könnte was nicht stimmen rufe ich sie an und dann bekommt er gleich wieder seine Mittel gemixt und gut ist. Bin natürlich gleich in der Tierklinik vorbei um den Erfolg zu berichten, doch die hatten gedacht er wäre schon Tod  Sie wollten es auch gar nicht hören, den so etwas kann ja nicht helfen. Nur gut, das ich es selbst erlebe, bzw. erlebt habe. Hätten wir die THP nicht gehabt, hätten wir heute unseren Herr Mausi nicht mehr. Das positive bei Euch ist ja, das es sich um eine Steinsorte handelt und nicht wie bei uns um alle.
Liebe Grüße Andrea
|

18.08.2007, 12:15
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Viele Wege führen nach Rom... das Problem ist, das die TÄ mit den klassischen Steinen (Struvid) noch umgehen können und dann halt Diätfutter anraten. Sobald es aber ausgefallen wird, sind sie hilflos, da der Spezialfutterkatalog da wenig hergibt. Und schon stehen wir auf dem Schlauch als Tierhalter.
Dein Weg hängt sicherlich damit zusammen das Deine Heilprakterin ihm Sachen gibt die den Harn beeinflussen. Mal in die eine, mal in die andere Richtung. Schau doch einfach mal nach seinem PH Wert (Sticks aus der Apotheke). Der sollte zwischen 6-7 liegen denn in diesem Bereich gibts keine Steine. Pendelt der Kater von viel zu niedrig nach viel zu hoch und zurück dann kriegt er, bei entsprechender Neigung (wenig trinken, seltener Pippi machen, weniger Bewegung) beide Sorten von Steinen. Mit recht einfachen Mitteln kann man dann den PH Wert beeinflussen was bei Euch vermutlich der Fall ist. Den PH Wert würde ich aber regelmässig kontrollieren. Da siehst Du lange bevor der Kater sich meldet (was ja meist sehr schleichend geht) dann wenn was schief läuft. Der Stick tut ihm nicht weh und gibt Dir die Sicherheit im Vorfeld reagieren zu können und ihm das Leben noch ein wenig mehr zu verschönern.
Gut das es heuer das WEb gibt und man nicht blind auf die TÄ vertrauen muss wie früher.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Als ich gestern ins Bett wollte, war meine Seite schon belegt... Quentin:
(Bilder anklicken zum vergrößern)
Ganz klar: Zu wenig Füllmenge im Bett wie man sehen kann
Du kommst hier net rein!
Süßer Fratz, oder wie wir ihn nennen "Herzensbrecher":

|

18.08.2007, 12:34
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
.... ach sind das süüüüße Bilder, so sieht es bei uns Abends auch immer aus
aber mit 5 Stück, man will dann gar nicht ins Bett!!!!
Das mit dem PH-Wert hatte ich ganz vergessen, natürlich haben wir die Sticks zu Hause, obwohl die in unserem Fall total unnötig sind, denn Herrn Mausi sein PH Wert ist immer in Ordnung, auch in der Tierklinik war er immer in Ordnung, er liegt am allerbesten von allen hier, nämlich konstant bei 6,5  das ist ja das unglaublich an der ganzen Sache, das niemand weiß warum und weshalb sich Steine bilden könnten bzw. bilden konnte!!!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|