Lieben Dank. Quentin ist derweilen putze munter und auch der fesche Haarschnitt wächst langsam nach. Klappt sogar wieder mal rumzuknurren wenn ihm was nicht passt. Schlingel der. Eigentlich müsste er diese Woche zur Nachuntersuchung, aber ich hatte leider einen Autounfall und hänge selber ein wenig daheim fest autotechnisch wie gesundheitlich. Dafür gibts hier nette Kuscheleinheiten von den beiden Rackern
Das mit dem "Meditieren" sehe ich bislang immer als vermehrtes dösen/schlafen an. Das hatte Quentin auch schon eine Weile gemacht, wir es aber nur als "Sofaschläfer" interpretiert. Heute bin ich schlauer. Auch in der Klinik hat er viel vor sich hingedöst und als er dann Mittwochs die Ärztin morgens mit einem herzhaften Gähner und Räkeleinlage begrüßte war ihr sofort klar das der Abreisetag für ihn gekommen war. Passt also auch zu Airas Aussage.
Psychisch hat er das echt tapfer und gut weggesteckt. Außer bei der Urinprobe die er eigentlich täglich abgeben muss bei uns... da trickst der Schlingel nun rum und passt immer die Zeit ab, wo man beschäftigt ist und es nicht mitbekommt das er zum pippimachen geht. Und selbst wenn verrenkt er sich so, das nix mehr in der Kelle landet. Kater von Welt ist ja nicht doof.
Quentin ist ein Kater von Welt......ah. Und die anderen, die sind doof??
@el-pais
e.g.???? Stehe aufm Schlauch.
Du warst mod in einem Tierforum?? Da kannste sicher ein Lied über seltsame Tierhalter singen! Da hab ich keinen Zweifel.
Ich weiss nicht, ob es Studien dazu gibt. Aber meine Erfahrung als Tierarzthelferin hat mich das gelehrt, und meine Chefin sah das ebenso. Dieses "Dösen" ist ein Abschalten. Die Körperwahrnehmung ist dabei reduziert, und somit auch die Schmerzwahrnehmung. Ich kann also nur eine empirische Aussage treffen.
PS im Übrigen ist es ja so, dass Tiere nicht selbstreflektiert denken, so wie der Mensch. Soll heissen sie können kein Selbstmitleid empfinden, auch wenn sie Schmerzen haben. Wenn aber der Mensch das Tier anstatt es dösen zu lassen permanent bedauert, dann erinnert er es permanent daran, dass etwas nicht in Ordnung ist und richtet so seinen Fokus dauerhaft auf das Problem.......
Das hatte ich gemeint.
Quentin ist ein Kater von Welt......ah. Und die anderen, die sind doof??
Gemeinheit... so war das doch gar nicht gemeint. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das er immer auf dem neusten Stand der Katzenmode (Benimm, Trickserrei, Unsinn, Paschagehabe, usw) ist.
Er steht wieder unter scharfer Beobachtung. Er trinkt immer weniger und pippiliert auch weniger. Nächste Woche gehts dann ab zur Kontrolle zum TA. Er ist aber munter und quasselt auch weiterhin. Daher ist da nix akutes oder so. Trotzdem... Vorsicht. Leider lässt er mich nicht die Blase abtasten. Da ist er, glaube ich, böse kitzelig oder so
Hoffe ich habe nächste Woche noch/wieder ein Auto. Das habe ich leider (unverschuldet) letzten Donnerstag auf der A7 zerbröselt. Aber wie war das mit Selbstmitleid? Gibbes nicht. Da bin ich ganz Katze. Sind halbwegs heile da rausgeklettert und das ist was zählt. Nur halbtaub bin ich nun, aber das macht im Forum ja nix. Nur bitte laut und deutlich schreiben
Hallo Aira,
e.g. = eosinophiles Granulom
mehr dazu findest du hier "www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm" (von mir)
und hier "www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=37" Dort findest du das Foto einer schwarzen Katze. So sah das bei meinem Rudi aus. Bei ihm waren die offenen Flächen jedoch wesentlich größer.
__________________ Mein Bett: Harmony Softside Freeflow 1,40 x 2,00
Geändert von Amazone (09.09.2007 um 13:09 Uhr).
Grund: ...bitte keine aktiven externen Links...
Er trinkt immer weniger und pippiliert auch weniger.
Hallo Ingrimmsch,
viele Katzen mögen kein Leitungswasser und trinken deswegen relativ wenig. Du kannst mal ein Tafelwasser kaufen und testen. Ich nehme von Plus „Source de Ciseau“ für 19 Cent. Damit habe ich recht gute Erfahrung gemacht.
Noch beliebter ist jedoch Regenwasser, gerne schon mal aus der Gießkanne und Wasser aus Badeseen. Rudi tippelt gerne direkt ans Ufer und bedient sich aus dem ganz großen Napf Bevor ich hier her gezogen bin habe ich mir meist ein paar Flaschen gefüllt und kühl und dunkel gelagert.
Mach doch mal einen Versuch. Stell einfach mehrere Näpfe auf und beobachte welches Wasser bevorzugt wird. Gut möglich das er dann mehr als das Doppelte trinkt.
Tja, vor dem Ärger mit der Blase hat er gesoffen wie ein Kamel... heuer nimmer so. Daher mischen wir im immer fleißig Wasser unters Futter und animieren ihn immer wieder zum süffeln.
Das mit dem Flaschenwasser können wir mal versuchen. Versuch macht klug. Danke
@el-pais
danke für die Aufklärung der Abkürzung.....ich kenne das eosinophile Granulom natürlich von der Arbeit. Aber ich kam von der Abkürzung her nicht auf die Idee das Du DAS meintest....ich wusste auch nicht, dass es ein extra Forum dazu gibt.
oh, Deine schwarze Katze hab ich geguckt. Das hat sich aber gelohnt! Seufz. Da hat sie zweimal hier gerufen, als die e.G. verteilt wurden, hm?
@Ingrimmsch
Ja, viele Katzen mögen das Wasser gerne abgestanden... das ist eine gute Idee von el-pais, da mal diverses zu probieren.
Soso, es ist also gemein, wenn man Dir die Worte im Mund umdreht? Hast Dich ja dennoch ganz gut aus der Kiste wieder rausgezogen......das ist der Vorteil der Kommunikationsfreudigen!!
Ich wünsch Dir alles Gute wegen den Ohren und den rechtlichen Unfallaspekten! Gut, dass Ihr alle soweit heil geblieben seid!
Hallo Aira,
das hast du falsch verstanden. Auf dem Bild ist nicht mein Rudi, bei ihm sah es noch schlimmer aus.
Das Forum „eosinophiles Granulom“ gibt es nicht mehr. Nach dem ich meinen Job an den Nagel gehängt hatte kam es zwischen den aktiven Mitgliedern zu heftigem Streit und Schuldzuweisungen. Das hat den Admin dazu bewegt das Forum einfach dicht zu machen. Wahrscheinlich auch, weil wohl kein geeigneter Nachfolger zu finden war. Ich überlege im Moment, ob ich das Forum übernehmen soll aber dann stellt sich mir die Frage nach geeigneten Moderatoren Die Bearbeitung der Fälle ist sehr zweitaufwendig. Oft sind die Leute nervlich total am Ende, weil die vorausgegangen Behandlungen keinen Erfolg hatten. Sie wissen oft nicht, welche Medikamente verabreicht wurden, sie haben keine Kopien der Blutbilder und oft wurde auf eine umfassende Diagnose, seitens des TA, verzichtet. All diese Fragen müssen erst mal abgeklärt sein, bevor man überhaupt eine Empfehlung abgeben kann. Dann gibt es sehr viele Halter die Medikamente ablehnen und Hilfe in der Homöopathie suchen und dann enttäuscht sind, wenn sie nur allgemeine Ratschläge bekommen. Sie sind fast immer der Meinung homöopathische Mittel hätten keine Nebenwirkungen und man könne doch einfach mal ein paar Globuli verabreichen. So funktioniert das nicht und somit braucht man auch noch einen Mod der sich in dem Bereich gut auskennt. Soll heißen, einen ausgebildeten Homöopathen, keinesfalls jemand der mal zwei oder drei Bücher gelesen hat.
Als ich aufgehört habe kamen jährlich gut 250 neue Mitglieder in das Forum, also fast täglich ein neuer Fall Insgesamt kenne ich die Krankheitsverläufe von mehr als 700 Katzen.
Und damit es nun keine Verwechslungen mehr gibt, hänge ich mal Bilder von Lissi und Rudi an.
Seit heute Mittag kommt wieder kein Pippi, der Jung hockt ewig auf dem Klöchen und nix kommt. Heute um halb sechs ist das dann bestätigt gewesen, da live gesehen. Direkt bei unserer TÄ angerufen (nicht Klinik) und den "Dicken" eingepackt.
Unsere TÄ ist ein wenig humaner. Die Blase ist zwar gut gefüllt, aber noch nicht überfüllt. Also noch kein Katheter. Er hat nun eine Spritze mit Antibiotika und Harntreibendem Mittelchen bekommen. Sie denkt erst mal das es schon kommen wird wenn mehr Druck dahinter ist Wenn morgen noch nix kommt, dann Katheter. Ambulant aber. Also kann er dann gleich wieder heim. Ist zum einen kostentechnisch als auch und vor allem für den Kater besser.
Nun hockt er in der Diele und versuchts... der arme. Wir leiden mit.
Wegen meinem Autounfall bin ich diese Woche eh daheim, dann passt das wenigstens. Können wir gegenseitig Pfötchen halten.