Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Komisches Problem

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 18:04
Wasserbettenschläfer

Standard Komisches Problem

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich langsam aber sicher an mein Wasserbett gewöhnt habe und wir zwei richtig gute Nächte miteinander hatten, bin ich in den Urlaub gefahren. Zwei Wochen lang. Habe dort auch sehr gut auf der Hotelmatratze geschlafen, mich dann aber auch wieder sehr auf "mein" Bett gefreut.

Seit 4 Tagen bin ich wieder zurück und seit 4 Tagen schlafen mir nachts regelmäßig Arme und Hände ein. Sie werden richtiggehend taub. Und zwar bin ich Seitenschläfer und es ist immer der Arm, auf dem ich ..... naja...liege, ja eigentlich nicht....also der untere Arm.

Mehrmals nachts wache ich auf, krieg den Schreck meines Lebens weil ich meinen jeweils am/auf dem Bett liegenden Arm und/oder die Hand nicht mehr spüre, schüttle sie/ihn (wenn es geht), unddrehe mich mich- nachdem ich mich ein bisschen beruhigt habe- um und kurz darauf dasselbe Spiel mit der anderen Seite.

Das ist doch nicht normal.....

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür und kann mir mit einem Tipp oder einer Idee helfen?

Ratlos

minki
Alt 12.01.2011, 18:43
Administrator

Standard

Ja, zum Arzt gehen!
Und da dein Gesundheitszustand wohl wenig mit dem Wasserbett zu tun hat sondern eher was mit Durchblutungsstörungen verschiebe ich das in den Stammtisch wo man natürlich über alles reden kann.

Geändert von admin (12.01.2011 um 19:08 Uhr).
Alt 12.01.2011, 19:09
Wasserbettenschläfer

Standard

@ admin.... ehrlich gesagt bin ich sonst kerngesund und energiegeladen und erfreue mich eines ausgesprochen zufriedenstellenden Immunsystems... Ich glaube nicht, dass der Arzt mir helfen kann.

Ich hoffte eher, dass vielleicht jemand der alten "Wasserbett-hasen" eine praktischere Idee hat, wie "der Körper muss sich immer wieder neu an das WB gewöhnen" oder "Das liegt eindeutig an zu viel Wasser" oder so was....

Ich würde den Arzt hinzuziehen, wenn das Problem bei jeder Matratze auftauchen würde, im Moment habe ich eher die Befürchtung, es liegt am WB.

Hat jemand noch eine Idee?
Alt 12.01.2011, 19:13
Wasserbettenschläfer

Standard

So, jetzt komm ich mir wirklich abgeschoben vor...

Ich bin Mitte 30 und habe definitiv keine Durchblutungsstörungen.....

Im Moment kommt es mir so vor, als ob ich in die Ecke geschoben werde, weil ich etwas angesprochen habe, was evtl. Wasserbett-Kontra sein könnte.....

Was soll das denn, admin?
Alt 12.01.2011, 19:54
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von minki Beitrag anzeigen
Ich bin Mitte 30 und habe definitiv keine Durchblutungsstörungen.....
Ist das definitiv abgeklärt, oder nur deine Meinung? Mit dem Alter hat das gar nichts zu tun, auch junge Menschen können Durchblutungsstörungen haben.

Zitat:
Zitat von minki Beitrag anzeigen
Im Moment kommt es mir so vor, als ob ich in die Ecke geschoben werde, weil ich etwas angesprochen habe, was evtl. Wasserbett-Kontra sein könnte.....
Ganz bestimmt nicht, denn es gibt hier viele, die mit dem WB Probleme haben. Aber es gibt auch viele, die Beschwerden auf das WB schieben und das gar nichts dazu kann.

Was sagt denn dein Händler dazu? Den würde ich allererstes kontaktieren, der soll sich die Wassermenge und dein Liegen nochmal anschauen. Wielange steht das Bett schon, wie ist die Beruhigung? Evtl. ja mal den Füllmengenvordruck ausfüllen. Aber erstes Schritt soll der Händler sein.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 12.01.2011, 20:06
Wasserbettenschläfer

Standard

Guten Abend Ancat,

danke für deinen Beitrag!

Es ist nicht definitiv abgeklärt....aber ich hab noch nie Probleme mit der Durchblutung gehabt und finde es seltsam, dass der Zeitpunkt des Auftretens so klar abgegrenzt ist....

Meinem Händler werde ich dieses Problem bestimmt nicht mitteilen, er hat mich hier mit 110 Litern Wasser zuviel im bett stehenlassen und deshalb mein Vertrauen.....sagen wir es mal dezent....verloren. Einen Füllmegenvordruck hab ich schon vor zwei, drei Monaten ausgefüllt - dabei kamen diese o.g. 110 l zuviel ans Tageslicht.... und seitdem schlafe (oder eher schlief) ich auch tausendmal besser als auf dem "Pezzi-Ball"

Mhmmmm....

(achja Beruhigung ist F 3)
Alt 12.01.2011, 20:23
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Also kann die Füllmenge ja nicht so daneben sein. Sorry, ich hab mich da nicht erinnert, sind ja soviele, die Probleme mit der Füllmenge haben. Aber irgendwie paßt das auch nicht, daß du vorher gut geschlafen hast und nun auf einmal solche Probleme hast. Überleg doch mal genau, ob sich noch was verändert hat? Überanstrengt im Urlaub, beim Sport ne blöde Bewegung gemacht?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 12.01.2011, 20:29
Moderator

Standard

Falls es vom Wasserbett kommt, habe ich folgende Hypothese:

Ich schätze, du (dein Körper) hat sich einfach eine Armhaltung angewöhnt, die zum Abklemmen von Nervenbahnen führen. Bei Druckstellen oder Schmerzen verändert der Körper automatisch die Lage, aber bei einschlafenden Armen eher nicht. Keine Ahnung ob das so möglich ist, ich könnte es mir aber vorstellen.

Vielleicht schläfst du im Wasserbett eher auf der Seite, was früher auf dem alten Bett gar nicht ging?

Grundsätzlich ist eigentlich so, dass kein Bett die Schultern so gut entlastet, wie das Wasserbett. Daher auch die Empfehlung des Admins, schätze ich.
Alt 12.01.2011, 21:12
Wasserbettenschläfer

Standard

@ lufji... genau das ist es, was mir auch zu denken gibt... beim/im Wasserbett dürfte sowas doch eigentlich gar nicht wirklich auftauchen, weil alles optimal einsinkt....
Ich war schon immer Seitenschläfer und das taube Gefühl ignoriert jeglichen Armpositionswechsel Egal, ob ich den Kopf auf dem Arm habe, der Arm langgestreckt am Körper liegt oder im 90 Grad -Winkel vom Körper abgestreckt....

Und wie gesagt: ich habe VOR dem wasserbett so geschlafen, IM Wasserbett, Weihnachten bei meinen Eltern im ollen Gästezimmerbett und jetzt zwei Wochen im Hotelbett: kein Problem....
Alt 12.01.2011, 21:13
Administrator

Standard

Ganz im Ernst und gehen wir mal davon aus das irgendetwas am Bett der Auslöser wäre. Das Problem liegt wo anders! Wäre das Wasserbett, egal ob überfüllt oder unterfüllt das Problem, das Produkt müsste sofort vom Markt genommen werden. Deshalb noch mal ganz eindringlich mein Ratschlag, gehe zum Arzt! Mit so etwas ist nicht zu Spaßen und ich weigere mich auch das Thema ernsthaft in einem Forum zu behandeln. Ich würde mir wie ein Quacksalber vorkommen!

Nachtrag:
Ich bin auch am überlegen den Thread zu schließen. Wir reden hier über eine ernste Erkrankung wo Fehlberatung schlimme folgen haben kann. Vermutlich bist du dir gar nicht bewusst das da bei Dir Gewebeschäden entstehen können! Das ist eine andere Hausnummer wie das Problem ob man in einem Wasserbett 5 Liter mehr oder weniger einfüllt oder auf was für ein Kissen man besser schläft!

Geändert von admin (12.01.2011 um 22:11 Uhr).
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht