Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Krämpfe im Bein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 09:53
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard Krämpfe im Bein

Hallo Ihr Lieben,

ich, bzw mein Göga hat ein großes Problem.
Er leidet unter nächtlichrn Beinkrämpfen im Wasserbett.
Und nein, natürlich ist NICHT das Wasserbett schuld, das liegt an seinem Rücken.
Aber mir/uns ist aufgefallen, dass er auf harten Trockenmatratzen wesentlich besser schlafen kann, die Krämpfe um ein vielfaches reduziert sind und meist auch "nur" eine Verlagerung des Beines hilft, während er im Wasserbett aufsitzt oder aufstehen muß.

Während ich in unseren Urlauben "leide" und dem Wasserbett hinterherheule, schläft mein Göga wie ein Baby die Nächte durch und kaum wieder zu Hause gehen die nächtlichen Krämpfe wieder richtig los.

Nun überlege ich meinem Schatz zuliebe das Bett wieder abzugeben und vielleicht kann es Olli wieder in Kommission verkaufen, so bekommen wir wenigstens einen kleinen Hauch wieder zurück. Zum Glück ist das Bett ja kein billiger Bett, sondern ein hochwertiges. Ich weiß, dass dieses nur mit großem Verlust geht, aber auch nach über 25 Jahren Ehe will ich nur das Beste für meinen Mann.

Er schläft jetzt immer öfter im Dachgeschoß in unserem alten Bett und das hervorragend.

Vielleicht würde ich mir mal später für mich ei Monobett holen, aber momentan würde ich meinem Mann zuliebe auch auf das Wasserbett verzichten, wenn es ihm ohne besser geht.

Oder weiß jemand eine andere Lösung!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 30.01.2011, 10:43
V.I.P.

Standard

Hallo Silvia,
das tut mir aber leid, das ist natürlich nich schön, grad, wo ihr so ein super Bett habt! Lösung weiß ich leider keine, aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit, wenn dein Mann vielleicht eine sehr starke Beruhigung nimmt, dass das Liegegfühl ähnlicher der Trockenmatratze wird?
Woran liegt es denn genau, dass er im Wasserbett diese Krämpfe stärker hat, weiß man das denn?
Das ist natürlich kein Dauerzustand, das verstehe ich!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!
Alt 30.01.2011, 11:12
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Silvia, das ist ja übel für deinen armen Mann und du mußt mitleiden. War er denn schon beim Arzt? Das sollte mal der erste Weg sein, Krämpfe kommen auch oft von Magnesiummangel.

Ich würde das erstmal med. abklären lassen und evtl. wirklich auf einen ganz stark beruhigten Kern gehen und den probieren. Es wäre ja echt total schade um das tolle Bett und selbst bei Wohnform, der Verlust beim Verkauf wird trotzdem heftigst sein.

Wenn das Bett 2,40x2,40 wäre, hätten wir uns bestimmt gleich einigen können schade!

Viel Glück und deinem Göga gute Besserung!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 30.01.2011, 12:27
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hi Silvia,

hmm, interessant das hier das erste Mal zu lesen/hören.
Bevor du dich mit dem Gedanken abspielst, das Bett abzugeben, solltest du mal kurz zum Hörer greifen und um Rat fragen.
Denn es gibt auch dafür Lösungen, ausser du magst es, dass dein Männe sich quält !

LG
Olli

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 30.01.2011, 12:40
V.I.P.

Standard

Hi Ihr,

Hi Ihr,

@Daniela
vollberuhigt hatte Horst schon in dem 1. Wasserbett. Dort hatte er auch die Krämpfe, nur haben wir da noch nicht richtig bemerkt, dass er auf den Trockenmatratzen im Urlaub besser schläft. Deshalb denke ich, ist ein Kerntausch auch nicht die Lösung hier bei unserem Problem.
Mein Mann liegt auf einer harten Matratze am allerbesten.

@Ancat
Natürlich ist und war Horst in ärztlicher Behandlung. Er nimmt auch schon seit langem Magnesiumpräparate und gegen die Krämpfe bekommt er Limptar. Aber das alles hilft nicht wirklich und der Arzt ist ebenfalls ratlos und schiebt die Probleme seinem verschlissenen Rücken.
Zweimal in der Woche geht er auch regelmässig in die Rückenschule, da ist mein Göga auch konsequent dabei.

@Olli
Lach, das habe ich Horst auch schon gesagt, dass wir vorher eh mit dir in Ruhe telefonieren werden.
Erstmal die Frage, ob du etwas weißt oder, wenn nicht anders geht, ob du das Bett überhaupt in Kommision nehmen könntest.

Ich denke, ich werde dich morgen mal in Ruhe anrufen, oder schreib mir PN, wann es DIR am besten passt!

Danke erstmal für eure Antworten.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
Alt 30.01.2011, 12:43
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Einfach anrufen, von mir aus heute, ist egal, eh immer erreichbar.
Aber du brauchst dein Wasserbett nicht herzugeben. Keine Bange.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 30.01.2011, 13:58
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
aber auch nach über 25 Jahren Ehe will ich nur das Beste für meinen Mann.
Lach, wie schön, dass Du das betonst!

Zitat:
Vielleicht würde ich mir mal später für mich ei Monobett holen, aber momentan würde ich meinem Mann zuliebe auch auf das Wasserbett verzichten, wenn es ihm ohne besser geht
Bin gespannt, welche Lösungsmöglichkeiten Olli für Dich parat hat.

Aber davon mal ab... wieso mußt DU denn auf Dein geliebtes Schaukelbetti verzichten....? Monobett und normales Trockenbett nebeneinander dürfte doch auch gehen?
Alt 30.01.2011, 14:08
V.I.P.

Standard

Hi,

ich haben eben mit Olli telefoniert und er hat uns mehr als gute Tipps gegeben, die wir sicher angehen werden.
Danke Olli für dein offenes Ohr auch am Sonntag!

Ich möchte aber noch etwas sagen. Es heisst ja auch immer, dass man sich in allererster Instanz an seinen Fachhändler wenden sollte. Das hätte ich sowieso getan, denn Olli, das weiss ich auch, der hängt sich rein.

Ich habe das "Problem" im Forum deshalb geschildert, weil ich mir dachte, dass es etwas ist, was hier noch nicht steht und ihr, die ihr mir hier antwortet auch die Problemlösung mitbekommt. Das ist doch schonmal gut für zukünftige Leser, wo vielleicht mal jemand dabei ist, der auch dieses Problem hat.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden - versprochen!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage

Geändert von Silvia W. (30.01.2011 um 14:10 Uhr). Grund: Vertippsler verbessert
Alt 30.01.2011, 15:08
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das Probleme kenne ich nur zu gut und ist bei mir seit der Rücken OP immer dann wenn ich es tagsüber übertrieben habe und dann mein Nerv im Kreuz meint den Aufstand zu proben. Nicht vergleichbar mit normalen Wadenkrämpfen sondern fieser und hartnäckiger. Liebendgern dann auch nicht einfach die Wade sondern immer gern fiese Muskelgruppen und auch gerne wenn man den einen dehnt fängt der Gegenspieler auch an.

Da das bei mir mit dem kaputten Nerv zu tun hat ist es bei mir so das Magnesium und Limptar gar nix bringen.

Bei mir, kann ja nur für mich reden, hat das vollberuhigte dieses Problem nicht gelindert. Mit dem Freeflow wurde es ruhiger. Klar gibts noch immer mal Nächte in den ich fluchend durch die Wohnung humpel aber das ist weniger geworden.

Aber... ich bin hoch sensibel auf kleine Füllmengenabweichungen die ich da auch schnell merke mit Krämpfen. Bei mir vornehmlich wenn etwas zu viel drin ist.

Hier würde ich mal den Händler kontaktieren Der hat ja nen gutes Literauge.

Auch gebe ich zu bedenken das die optisch perfekte Füllmenge manchmal von der pers. gefühlten optimalen abweichen kann. Manchmal ist optisch perfekt auch mal zwei, drei Liter zu viel weil das pers. Optimum etwas drunter liegt. Kann, nicht muss.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 01.02.2011, 20:21
V.I.P.

Standard

Hallo Ingrimmsch,

lach, Horst hat sich grade in deiner Schilderung wiedererkannt, als ich ihm deinen Post vorlas.

An der Wassermenge werden wir erstmal nichts machen, denn dafür ist sein Rücken ja "zufrieden" und ich denke, es ist somit perfekt eingestellt.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht