Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Liegts am Wasserbett?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2008, 05:22
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard Liegts am Wasserbett?

Hallo,
ich habe in den letzten Monaten das Problem, dass mir recht oft Wirbel "rausspringen", vor allem im ISG.
Bei der Suche nach der Ursache kam meine Therapeutin jetzt darauf, ob es ggf. am Wasserbett liegt, dass also mein Bett nicht genügend Unterstützung bietet.
KANN das wirklich sein? Z.B. auch durch die andere Technik beim Umdrehen oder so? Wäre echt nicht schön, da wir das Bett doch u.a. wegen meiner Rückenprobleme gekauft haben
Alt 29.08.2008, 08:09
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das ist in der Ferndiagnose nicht ganz einfach zu beantworten. Wenn häufi Wirbel und Rippen rausspringen hat man meist schon vorher damit Last gehabt. Mal mehr mal weniger. Geht mir da nichts anders.

Eine falsche Wassermenge und/oder eine LS die nicht zu einem passt kann hier durchaus Probleme bereiten in dieser Richtung, wenn man denn vorbelastet und/oder empfindlich ist im Rücken.

Das ISG ist in einer sehr komplexen Zone des Körpers. Hier treffen Beine, Wirbelsäule und Becken zusammen. Aus meiner Erfahrung heraus, hier im Forum und meinen ISG Meckertrienen, meckern die ISG (wenn es denn am Bett liegt) eher nur bei der falschen Wassermenge rum. In meinem Fall ist dann zu viel Wasser drin. Bei empfindlichen Mimöschen wie mir persöhnlich entscheidet da schon mal 1 Literchen über Autsch oder nicht Autsch.

Auch ein Topliner kann (kann, nicht muss) hier Probleme machen, oder eine zu wenig dehnbare Auflage. Dann sinkt das Becken, trotz korrekter Wassermenge nicht gut ein und die ISG geraden, wie die LWS, unter Spannung.

Auf der anderen Seite ist da noch ein ganz anderer Gedankengang. Bei vorbelasteten Leuten, ist der ISG Bereich sehr häufig dauerverspannt. Das hält dann die ISG wenigstens in der Richtung. Im Wbett treffen Wärme und Entspannung auf die Muskulatur rund um die ISG und die Muskulatur lässt locker und die ISG rutschen raus, da sie den lieben langen Tag schlicht unter Spannung standen. Denkbar ist auch diese Variante. Auch schon erlebt.

Was nun auf Dich zutrifft lässt sich nur schwer bis gar nicht über das Forum ergründen.

Am ehsten tippe ich aber auf das Thema Wassermenge (siehe oben). Ist aber nur anhand meiner pers. erfahrung ein Tip ins Schummerlicht.

Setze mal ins Füllmengen Forum ein Thema mit dem VORDRUCK (siehe meine Signatur) komplett ausgefüllt und ein paar Bildchen. Wie immer: Wer nicht mit seinem nackten Kreuz ins Web möchte, der schickt mir die Bilder per eMail und ich mache sie NUR dem Forumteam zugänglich. (ingrimmsch|ät|mutterbrett.de).

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 29.08.2008, 11:51
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Danke für deine schnelle Antwort.
Dauerverspannung, ja hatte ich auch. Nachdem ich etwas Wasser aufgefüllt hatte, wurde es etwas besser.
Früher hatte ich auch schon das Problem mit den Wirbeln, aber nicht so massiv wie in der letzten Zeit.
Vorgestern habe ich dann noch mal einen halben Liter aufgefüllt (so viel hatte ich insgesamt mal rausgenommen)
Werde später mal meinen alten Beitrag hierzu
http://www.wasserbetten-news.de/fore...enge-2442.html
aktualisieren und gerne neue Bilder dazugeben. Vielleicht seht ihr ja da noch etwas.
Alt 29.08.2008, 11:56
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Nur Mut... irgendwie kriegen wir das auch schon hin

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--