|
Schlafen-Aktuell
|
Meine Haut brennt seit ich WB habe !!

02.06.2009, 00:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Meine Haut brennt seit ich WB habe !!
Seit einer Woche habe ich eine Wasserbett gekauft bei Waterbed discount in Berlin ! Habe es auf 30 Grad gestellt und hab nach 6 Std. nach Aufbau von Profi ein Nickerchen gemacht ! Nach 3 Std aufgewacht und mein Po hat gebrandt ( wie sonnenbrand) ! Hab sofort runtergeschaltet auf 28 Grad ! Abends ging es langsam weg ! Nächste Nacht war nichts, aber am Übernächsten hat die Haut überall gebrand !!! Hatte aber den Topliner nicht gewaschen ! Hab im Laden angerufen und mir wurde gesagt, ich sollte es mit einem Abstandsgewirk versuchen,das die Wärme nicht so sehr an meine Haut kommt ! Hab mir das besorgt ( Hat ein paar Tage gedauert), bin aber nicht mehr auf´s Bett bis dahin) War beim Hautarzt hat mir antialergische Tabletten gegeben ! Wurde etwas besser ! Nach 2 Tagen wieder abgesetzt,weil ich dachte das geht von allein weg !
Bin dann auch wieder letzten Samstag auf´s WB ! Aber wieder das gleiche Spiel ! WAS NUN , bin ich allergisch aufs WB ,soll ich es wieder zurückgeben ? Ich habe keine Ahnung ! Kann mir jemand einen Ratgeben ???
|

02.06.2009, 05:54
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Als erstes mal was, was eigentlich nicht im Wasserbettbereich liegt:
Ich bin mir sicher der Arzt hat dir gesagt, dass du die Tabletten länger als nur 2 Tage nehmen musst. Bei solchen Sachen ist es wichtig die Anweisungen des Arztes zu befolgen, damit tatsächlich alles gut abklingen kann.
So, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Problem:
Mein dringender Rat wäre, alles mal komplett durchzuwaschen!
Sprich: Auflage, Laken, Bettzeug und Bettwäsche.
Was mich allerdings grübeln lässt, ist diese Aussage:
Zitat:
Zitat von ellemaya
Abends ging es langsam weg ! Nächste Nacht war nichts, aber am Übernächsten hat die Haut überall gebrand !!!
|
Da deine Angaben, meiner Auffassung nach, in Richtung Kontaktallergie gehen, passt diese Information nicht so ganz. Denn wenn es sich wirklich allein auf das Wasserbett (oder eine seiner Komponenten) bezieht, müssten die Beschwerden ja bei jedem Kontakt auftreten.
So, nun bin ich allerdings kein Arzt. Trotzdem kommt mir das komisch vor...
Wie gesagt, erstmal alles durchwaschen und schaun, ob's vielleicht doch daran liegt  .
Noch kurz eine Frage zur genaueren Erklärung:
Hast du tatsächlich eine Art "Ausschlag" oder ist die nur heiss und deine Haut reagiert darauf?
Geändert von Amazone (02.06.2009 um 05:59 Uhr).
|

02.06.2009, 11:18
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Wie Amazone schon schrieb, mal alle Kontaktteile (Auflage, Laken, Bettzeug) nach Vorschrift waschen. Achte drauf, das manche Teile nicht in den Trockner dürfen.
Des weiteren würde ich die Heizung nachts abschalten (Stecker ziehen/Zeitschaltuhr). Klingt auf den ersten Blick danach, das Du die Wärme von der Heizung nachts nicht verträgst. Man sinkt ja im Wasserbett ein und kommt mit dem Hintern so der Heizung recht nah. Mancher mag das dann nicht (Hand hebt). Hier hilft es in aller Regel recht gut, nachts in der Schlafzeit die Heizung abzuschalten. Geht ja einfach das zu testen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

05.06.2009, 13:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kein Ausschlag, nur Brennen auf der Haut !!
Zitat:
Zitat von Amazone
Als erstes mal was, was eigentlich nicht im Wasserbettbereich liegt:
Ich bin mir sicher der Arzt hat dir gesagt, dass du die Tabletten länger als nur 2 Tage nehmen musst. Bei solchen Sachen ist es wichtig die Anweisungen des Arztes zu befolgen, damit tatsächlich alles gut abklingen kann.
So, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Problem:
Mein dringender Rat wäre, alles mal komplett durchzuwaschen!
Sprich: Auflage, Laken, Bettzeug und Bettwäsche.
Was mich allerdings grübeln lässt, ist diese Aussage:
Da deine Angaben, meiner Auffassung nach, in Richtung Kontaktallergie gehen, passt diese Information nicht so ganz. Denn wenn es sich wirklich allein auf das Wasserbett (oder einer Komponenten) bezieht, müssten die Beschwerden ja bei jedem Kontakt auftreten.
So, nun bin ich allerdings kein Arzt. Trotzdem kommt mir das komisch vor...
Wie gesagt, erstmal alles durchwaschen und schaun, ob's vielleicht doch daran liegt  .
Noch kurz eine Frage zur genaueren Erklärung:
Hast du tatsächlich eine Art "Ausschlag" oder ist die nur heiss und deine Haut reagiert darauf?
|
Vielen Dank für deine Antwort !
Habe alles gewaschen, trotzdem immer noch das selbe !
Zu Deiner Frage, am 1. Tag wo ich ich 3 Std Nickerchen gemacht habe KEIN AUSSCHLAG ( NUR brennen am PO) ! 2. Tag nichts , Am 3. Tag brennen überall, ABER KEIN AUSSCHLAG, NICHTS ROT !!!! Am Abend des 3. Tages bin ich baden gegangen,kam raus und war rot fleckig aber nicht an den Beinen! Am Nächsten Morgen also Tag 4 Auf´n Rücken 3 kreisrote ,(so wie 2 Euro Stück) Stellen und noch wie mit ein Mückenstich darin! Darauf bin ich gleich zum Hautart,wollte ihm das zeigen, aber es war schon weg !!!! TOLL ! Der Arzt hat aber auch noch gesehen das am Arm noch so rötliche Haut war aber keine Pusteln oder jucken ! Jetzt defintiv keine Rötung der Haut! Jetzt ,heute Brennen der Haut mal weniger mal mehr und jetzt ist es meistens der Rücken, Stieß und Po,außen an den Armen ,Waden unten,also immer außen ....
Ich hab mich auch gewundert das es den einen Tag kompkett weg war und am nächsten Moregn so schlimm ( relativ, war erschrocken) ! Aber vorgestern war auch nichts, außer spät abends als ich ins Bett ging...hmmm
Werd auch noch die Heizung nachts ausschlaten, mal sehen ob es dadurch besser wird !???
|

05.06.2009, 13:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Auch Dir Vielen Dank für Deine Antwort Ingrimmsch!!!
Bin wirklich Danbar für jeden Rat !! Werde heute Nacht die Heizung ausmachen, wußte nicht das man den Stecker rausziehen darf !!!
Die WB Verkaüfer sagten, man darf nicht unter 27 Grad schlafen, stimmt Du dem bei, wäre ungesund !!???
Grüße zurück
Maya
Geändert von ellemaya (05.06.2009 um 13:33 Uhr).
|

05.06.2009, 14:09
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ellemaya
Die WB Verkaüfer sagten, man darf nicht unter 27 Grad schlafen, stimmt Du dem bei, wäre ungesund !!???
|
Ist zwar richtig, aber wenn du nur über Nacht abschaltest, kühlt das (normalisolierte Softside-) Bett nur minimal ab. Natürlich solltest du tagsüber die Heizung dann wieder anschalten  .
"Nachts abschalten" ist ein probates Mittel, viele hier tun das ohne Probleme.
|

05.06.2009, 19:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke schön für die schnelle beantwortung!
Zitat:
Zitat von Amazone
Ist zwar richtig, aber wenn du nur über Nacht abschaltest, kühlt das (normalisolierte Softside-) Bett nur minimal ab. Natürlich solltest du tagsüber die Heizung dann wieder anschalten  .
"Nachts abschalten" ist ein probates Mittel, viele hier tun das ohne Probleme.
|
Na hoffentlich hilft das.....
Viele Grüße aus Berlin
Maya
|

05.06.2009, 20:04
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Ich drück' dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen! 
|

05.06.2009, 21:14
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Wir haben sogar direkt in der Heizung (Calesco Digital) eine Schaltzeituhr um nachts die Heizung still zu legen (was ich nutze). Dein Händler hat schon Recht aber das bezieht sich auf die allgemeine Wassertemp. Nachts kühlt das nicht ab. Nicht merkbar.
Drücke Dir die Daumen.
Zitat:
|
Am Abend des 3. Tages bin ich baden gegangen,kam raus und war rot fleckig aber nicht an den Beinen!
|
Das ist ein Zeichen das mal nix mit dem Wbett zu tun hat. Ohne Flecken in die Wanne und mit rauskommen. Die Stellen auf dem Rücken und Armen nach der Nacht könnten die Stellen mit der größten Druckauflage sein. Meist sind die bei Rückenlage am Po und am Rücken im Bereich der Schulterblätter. An den Armen die Ellenbogenbereiche.
Alles in allem tippe ich darauf das Du eher ein Problem mit Wärme hast. Daher auch erst mal ohne Heizung des nachts testen. Step by step
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|