|
Schlafen-Aktuell
|
Meine persönliche Meinung/Mutmaßung bzw. Sichtweise zu diesem Werbe-Forum

20.05.2008, 16:39
|
|
|
Meine persönliche Meinung/Mutmaßung bzw. Sichtweise zu diesem Werbe-Forum
Hallo liebe Forumsbetreiber,
hallo liebe Leser,
nun lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit. Am Anfang um einen Überblick über Wasserbetten allg. zu erhalten, da wir uns selber eines angeschafft haben. Später um den Eindruck den ich gewonnen habe zu hinterfragen.
Für mich steht jedenfalls mittlerweile fest, dass dieses Forum nicht neutral ist.
Es ist 100% pro Harmony. Habe vor einiger Zeit ein Bett bestellt (Nicht bei Harmony!) und bin sehr zufrieden. Diese Zufriedenheit wollte ich z.B. auch im Bewertungssystem dieses Forums kund tun. Der Beitrag wurde erst auf energische Nachfrage hin 3 Wochen später veröffentlicht.
Die sogenannten neutralen Administratoren und vermeintlich normale Endverbraucher/Schreiber arbeiten sehr geschickt in den Formulierungen um immer wieder Harmony ins Gespräch zu bringen und andere Händler und Produkte herunter zu spielen.
Ein anderer Hersteller hat das mit einer ähnlichen Methode auch schon getan.
Hatte etwas mit Wasserbetten-test.de oder so ähnlich zu tun.
Das einige Händler versuchen per Gericht, dieses Werbe-Forum zu schließen kann ich nur unterstützen.
Der Kauf eines Wasserbettes ist als Endverbraucher ohnehin schon schwierig genug. Wenn man dann auch noch in diesem Forum manipuliert wird, halte ich es für notwendig, meine Vermutung/Sichtweise hier einmal zur Diskusion zu stellen.
Gruß
vielefragen
|

20.05.2008, 17:07
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vielefragen
Diese Zufriedenheit wollte ich z.B. auch im Bewertungssystem dieses Forums kund tun. Der Beitrag wurde erst auf energische Nachfrage hin 3 Wochen später veröffentlicht.
|
Wie in den Regeln zur Bewertung nachzulesen ist, ist dies auch vollkommen korrekt.
Regeln müssen eben von jedem eingehalten werden.
Zitat:
Zitat von vielefragen
Die sogenannten neutralen Administratoren und vermeintlich normale Endverbraucher/Schreiber arbeiten sehr geschickt in den Formulierungen um immer wieder Harmony ins Gespräch zu bringen und andere Händler und Produkte herunter zu spielen.
|
3 von 4 Mods (incl. unser Admin) haben kein, ich wiederhole, kein Harmonybett und tun dies auch immer wieder kund.
Zitat:
Zitat von vielefragen
Der Kauf eines Wasserbettes ist als Endverbraucher ohnehin schon schwierig genug. Wenn man dann auch noch in diesem Forum manipuliert wird, halte ich es für notwendig, meine Vermutung/Sichtweise hier einmal zur Diskusion zu stellen.
|
Das steht jedem frei und auch hier herrscht freie Meinungsäusserung.
|

20.05.2008, 17:08
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo,
also ich persönlich kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Auch ich lese seit geraumer Zeit in diesem Forum und war auf der Suche nach einem neuen WB. Ich hätte weder das Gefühl, daß man mir Harmony nahelegen, oder aufschwätzen oder was auch immer wollte. Ich kann zur Qualität von Harmony nichts sagen, da diese Firma aufgrund ihrer Lieferzeiten, von Haus aus, ausgeschieden ist. In München werden noch nicht einmal Ausstellungbetten abverkauft und ich kann und will nicht wochenlang auf mein Bett warten. Hatte vorher schon ein WB, das nun nach 15 Jahren kaputt war und brauchte dringend Ersatz.
Hatte auch Kontakt mit Suma, aber die konnte ich hier nicht probeliegen und am Telefon hatte ich immer das "Glück" einen Azubi am anderen Ende zu haben, was eine vernünftige Beratung unmöglich machte.
Dank diesem Forum bin ich auf Kainz in Buchloe gestossen. Das ist bei mir fast um die Ecke, aber nachdem in Augsburg (doch recht große Stadt) so gut wie.. keine WB-Händler (außer Wigwam und Estrella = sehr teuer) sind, kam ich niemals auf die Idee in Buchloe nach einem WB zu suchen. Aber dort hab ich eines gefunden und keiner hat geschrieben: "Nimm das net, iss nicht von Harmony"
Also kann ich dein Posting nicht so wirklich nach vollziehen...
Es werden hier viele Marken empfohlen: Akva, Estrella, Silvaline, Abcoo, Kuss etc. das ist mein Eindruck!
Grüße
Geändert von Ancat (20.05.2008 um 17:10 Uhr).
|

20.05.2008, 18:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich muss da auch widersprechen.
Bin erst seit letzter Woche hier im Forum und hatte keine Sekunde den Eindruck, daß es sich hier um eine Werbeplattform handelt. Natürlich gibt es überzeugte Harmonyschläfer (winkewinke @ ingrimmsch  ). Aber genauso wie andere Akva, Abbco, Suma & Co. besitzen und daher, falls sie gute Erfahrungen mit dem jeweiligen Hersteller gemacht haben, diesen auch weiterempfehlen, trifft dieses Verhalten auf jemanden zu, der Harmony preferiert.
Natürlich kann esjederzeit sein, daß ein Händler hier im Forum Lobbyarbeit betreibt. Wer darauf hereinfallen würde, sollte sich allerdings auch in den allabendlichen Werbepausen in den Luftschutzbunker zurückziehen, um am nächsten Tag ganz sicher kein neues Auto vor der Tür stehen zu haben.
Es gibt hier genug neutrale Infos für jeden, der neutrale Infos möchte.
|

20.05.2008, 18:20
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
*rofl*
Ich les jetzt hier seit einem Jahr täglich mit und ich komme nicht umhin, das Eingangsposting hier als absoluten Gehirnmus abzutun...
Die vermeintliche "Harmony"-Aufschwatzerei kommt nicht von seiten der Betreiber, sondern rührt daher, dass die meisten Leute offenbar schlicht nicht genug Geld für die Anschaffung eines teuereren Wasserbettes haben, sondern sich im Bereich um 1000-1300 EUR tummeln, was - ach herrjeh - zwangsläufig dazu führen MUSS, dass die weniger teuren Marken - ja, dazu zählt auch Harmony - hier öfter diskutiert werden, als andere.
Bischen Paranioa, was?

20.05.2008, 18:32
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also auch ich denke nicht, dass es sich hier bei diesem klasse Forum um eine Werbeplattform handelt! Ich für meinen Teil war was mein WB angeht, anfangs sehr unentschlossen und habe mich dann dank des Forums für ein Bett von Akva entschieden.
Vermutlich ist es tatsächlich so, dass zum Großteil hier im Forum über Betten der günstigeren Hersteller diskutiert wird - ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass man versucht in eine bestimmte Richtung zu zielen.
Ich finde die Äußerung an den Haaren herbeigezogen! Wir können doch froh sein, dass es solche User hier im Forum gibt, die sich um unsere Anliegen in dieser Form kümmern.
Geändert von husti (21.05.2008 um 11:43 Uhr).
|

20.05.2008, 18:57
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vielefragen
Diese Zufriedenheit wollte ich z.B. auch im Bewertungssystem dieses Forums kund tun. Der Beitrag wurde erst auf energische Nachfrage hin 3 Wochen später veröffentlicht.
|
hm, ich mein, du hast dir schon die Regeln durchgelesen mit dennen genau Manipulation verhindert werden soll?
Dazu gehoert auch das man zumindest ein paar Beitraege geschrieben haben sollte bevor man seine Meinung kundtut.
Wenn ich das richtig sehe war deine Bewertung dein drittes Posting insgesamt. Da haette ich mich als Mod vermutlich auch geziert dein Posting freizuschalten.
Fuer jemand der sich "viele Fragen" nennt, hast du nicht gerade viel gefragt oder hinterfragt.
Sicher ist nicht jeder so neugierig wie ich und kommt auf merkwuerdige Ideen, aber die meisten bekommen bei der Entscheidungsfindung hier im Forum doch ein paar Postings zusammen und fragen nochmal nach Details.
Und selbst wenn man keine Fragen mehr hat ist es fuer mich ein Zeichen der Hoeflichkeit mich fuer die Antworten auf meine Frage zu bedanken, was du ebenfalls unterlassen hast.
Zitat:
Zitat von vielefragen
|
Interessant. In meinem ersten Posting hier im Forum habe ich direkt nach einer Herstellerempfehlung gefragt, und keine bekommen, weil die Faktoren fuer ein WB Kauf einfach zu vielfaeltig sind.
Zumal ich ein Bett vom Haendler haben wollte, und der Haendler hier oft die wichtigere Rolle als der Hersteller spielt.
Fraegt jemand hier nach einem guenstigen Bett per Versand, werden im Normalfall mehrere Moeglichkeiten genannt. Harmony und SuMa sind soweit ich bisher gesehen habe immer dabei.
Dazu kommt das man ueber das was man hat am meisten sagen kann, und daher spricht ein hier sehr aktiver Mod eben auch gerne ueber sein Bett wenn man ihn danach fragt.
Dennoch habe ich mir zB ein komplett anderes Bett gekauft und habe hier von den Mods und der Community dennoch wertvolle Tipps bekommen.
Auch vernachlaessigst du in deiner Meinung den sehr grossen Teils des Forums wo es ueberhaupt nicht um Marken geht sondern um allgemeine Fragen und vor allem die Roentgenabteilung.
Zitat:
Zitat von vielefragen
Das einige Händler versuchen per Gericht, dieses Werbe-Forum zu schließen kann ich nur unterstützen.
|
Ich denke nicht das Haendler versuchen das Forum mundtot zu machen wegen unlauterer Werbung, sondern eher wegen unangenehmer Berichte ueber nicht ganz so herausragenden Service.
Zitat:
Zitat von vielefragen
|
Also mir hat das Forum sehr geholfen, und soweit ich in den Signaturen sehe schlaeft keiner der Mods auf dem gleichen Hersteller wie ich.
-Marcus

20.05.2008, 18:58
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich muss auch widersprechen
"Die sogenannten neutralen Administratoren und vermeintlich normale Endverbraucher/Schreiber arbeiten sehr geschickt in den Formulierungen um immer wieder Harmony ins Gespräch zu bringen und andere Händler und Produkte herunter zu spielen."
hier hat noch niemand der Moderatoren, mein Betti oder dessen Händler runter gespielt, auch hab ich bei den anderen Marken, wie Akva, Estrella, Suma usw. hab ich keinesfalls den Eindruck. Es ist ab und an schon ein bisschen Harmonylastig, aber wie Iphi schreibt, das kommt halt daher, dass die Leute zu der Zeit Harmony bestellt haben, wir hatten letztens auch eine Tassolastige Zeit, was jetzt? Meiner Meinung nach liegt das halt an der Nachfrage und ansonsten an absolut nix, oder sollen wir jetzt keine Harmonyanfragen mehr beantworten und das wie Amazone schreibt, dass der eine der Moderatoren absolut mit seinem Betti zufrieden ist und das auch betont find ich auch absolut ok, zumal auch ein anderer Moderator, seinen Händler immer wieder anpreist, was auch absolut ok ist, da es viele User gibt, die auch mittlerweile dort gekauft haben und auch supi zufrieden sind, die sind bestimmt nicht alle gekauft!! Sondern einfach zufrieden, so wie ich und somit mach ich jetzt auch nochmal Werbung für Bodyform supi bett von supi Händler H2O in Sbr!!!!! so what!! Werd ich jetzt gesteinigt, nee halt nicht, weil hier jeder seine Meinung äußern darf und falls wochenweise mal mehr Harmony, dann mal mehr Akva, oder Tasso oder Estrella im Gespräch ist, hat das noch lange nix mit Werbung zutun sondern einfach mit den getätigten Käufen bzw. Problemfällen.
So hab mirs jetzt von der Leber geschrieben und hoffe niemand vor den Kopf gestossen zu haben, das war nämlich nicht die Absicht 
|

20.05.2008, 19:01
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich sage jetzt einfach nur Danke!
|

20.05.2008, 19:10
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich bin auch ein überzeugter Harmonyschläfer.
Ich habe meine Entscheidung natürlich auch mit Informationen aus diesem Forum getroffen.
Ich kann die Meinung aber nicht unterstützen, das man hier auf eine Marke hin manipuliert wird.
Ich bin wie viele Andere hier auch wochenlang durch Bettenstudios gefahren und habe mir alles angesehen.
Für mich war im Endeffekt das Preis-Leistungsverhältniss ausschlaggebend.
Und hier im Forum sind halt alles Leute, die sich mit dem Thema Wasserbett auseinandersetzten.
Und wer das macht, kommt auch an dem Thema Harmony nicht vorbei.
Jeder kann sich natürlich das Bett seiner Wahl kaufen und wenn er Probleme hat,wird einem " Hier" geholfen, was beim eigenen Händler nicht immer der Fall ist.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|