Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Meine Vierbeiner

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2010, 12:51
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Mein Beileid!
Ich weiss, dass sagt man eigentlich eher bei Menschen, aber Stromer war ein Teil der Familie und ich empfinde es als angebracht.
Tut mir wirklich leid!
Bin mir sicher, er hat jetzt ein wunderschönes neues Revier in dem er beschwerdefrei und unbeschwert rumtollt und nach Herzenslust stromern kann.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 13.05.2010, 15:21
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Ingrimmsch,

es tut mir sehr leid für Stromer. jeder, der seine Tiere wirklich liebt, kann die Trauer verstehen, die wir beim Verlust unserer geliebten Fellnasen haben.

Leb wohl, kleiner Stromer und spiel mit den Mäusen, die du bisher gefangen hast hinter der Regenbogenbrücke.

Ich drücke dich tröstend!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 19.05.2010, 20:32
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Eine Woche ist vergangen. Aus Schmerz wurde Trauer und die kann man verarbeiten.

Lady, seine Freundin die er zurück gelassen hat (wohnt auch im Haus) liegt täglich auf seinem Grab. Nicht daneben sondern richtig auf dem Fleck wo er liegt. Sie schläft nicht, sondern sitzt kauernd auf dem Grab und schaut ins Leere. Katzen können, das sagen einige Besitzer immer wieder, in der Tat trauern.

Eben habe ich nen aktuelles Bild bekommen. Die Familie hat einen kleinen Grabstein anfertigen lassen. Stromer ist, mancher Nicht-Tierbesitzer wird es sicher nicht verstehen, wirklich ein Familienmitglied. Eben weil er allen in sehr schweren Zeiten zur Seite gestanden hat.

Zum vergrößern anklickbar

Lady braucht noch etwas Zeit. Sie geht aber nun jede Fellnase scharf an, die eine Pfote auf das Grundstück und erst recht in den Vorgarten setzt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 20.05.2010, 14:04
V.I.P.

Standard

@Ingrimmsch

Meine Freundin hatte vor 2 Wochen ihren geliebten Hund verloren. Diesen hat sie einäschern lassen und nun ist Gina in einer Urne wieder "zu Hause".
rme Lady, schon komisch, sie weiß genau, dass Stromer dort unten ist.

Aber wie bei den Menschen wird die Trauer ein wenig verblassen. Vielleicht kann man Lady mit Bachblüten unterstützen zur Trauerbewältigung.

Tröstende Grüße
Silvia

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
Alt 20.05.2010, 20:04
Harmony'st

Standard

Hi

Lady bekommt sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe. Klar hat sie in der letzten Zeit durch die Sorge und den Stress um Stromer auch noch zurückstecken müssen. Sie genießt die Aufmerksamkeit und sucht auch die Nähe. Langsam wird es besser. Außer das eben die Nachbarsfellnase nun mal das Wort Reviergrenze erklärt bekommen Tut denen auch mal gut.

Geschichte zum schmunzeln:
Am Tag nach dem Tot von Stromer stand plötzlich ein kleiner, Kater mitten im Wohnzimmer und schaute die Familie an. So als wenn es ganz normal wäre das er da ist. Alle schauten ihn ganz überrascht an. Er kommt von drei Häusern weiter und ist da auf die Welt gekommen und noch ein Dreikäsehoch.

Richard (Vater der Familie) sprach den kleinen dann mit dem Satz an "Hey, was machst Du denn hier? Hat Stromer Dich mal vorbei geschickt?"... der Kleine ist dann auf den Sessel von Stromer gehopst, hat sich hingesetzt und den Kopf schief gelegt und ihn angeschaut. Kurz drauf ist er einfach wieder abgetrappelt.... kam später noch mal vorbei und wurde von Lady dann des Hauses verwiesen.

Das Haus steht Katzen immer offen. Gibt nen eigenen Katzenein-/ausgang. Rein trauen sich eigentlich keine fremden Fellnasen. Logo.

Derzeit ist es so, das sie keinen "Ersatz" holen werden. Logisch. Nur wenn Lady eine Fellnase einladen würde, dann wäre das was anderes. Stromer hat sich damals die Familie auch selber ausgesucht und war... eines Tages einfach im Wohnzimmer (durch eine offene Türe reingeschlupft)... Lady ebenso, allerdingt stand sie eines Tages im Wohnzimmer des Wohnwagens (waren im Urlaub in Füssen).

Um so erstaunter das der Kleine einfach da war und dann noch so reagierte. Das war einfach nur goldig und hat alle zum lachen gebracht in der schweren Stunde

Geändert von Ingrimmsch (20.05.2010 um 20:07 Uhr).
Alt 13.07.2010, 17:23
Neu-Einsteiger

Standard

Hi!

Klasse Tiere hast du da - ich bin auch so ein Tierfreak - wenn mein Mann nur mehr mitmachen würde - lach!

LG

Wirzwei
Alt 04.11.2010, 19:47
Harmony'st

Standard

Hallo liebe Tierliebenden

Nachdem Quentin im Sommer überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen ist und wir umgezogen sind stellten wir mit der Zeit fest, das unser Leo nicht zum Einzelgänger geboren ist. Das wird immer mehr ersichtlich.

Daher haben wir uns dazu entschieden, Leo zum Wohle, wieder eine Zweitkatze zu uns zu nehmen.

Wir wollten aber nicht einfach "irgendwo" ein Kitten her holen sondern wollen einer Fellnase die Hilfe braucht ein gemütliches und geborgenes zuhause geben. Der Zufall hat es gewollt das ich jemanden kennengelernt habe, die dringend ein gutes Heim für den Kater ihres Sohnes sucht. Durch berufliche Änderung usw. kann er sich nicht mehr richtig um die Fellnase kümmern und hat kaum noch Zeit. Rassebedingt ist es aber kein Einzeltier sondern braucht, wenn schon keine andere Katze da ist, wenigstens eine sehr enge Menschenbindung und damit sehr viel Zeit. Da sich das auf absehbare Zeit aber nicht ändern lässt braucht er ein neues daheim.

Nach einigen Gesprächen, einem Besuch bei der Fellnase, haben wir uns entschieden ihn bei uns aufzunehmen. Vom Charakter her passt er gut zu unserem Leo, ist mit 18 Monaten noch nicht zu alt und rassebedingt sehr umgänglich mit anderen Tieren.

Am Sonntag soll "Joker", ein MainCoon, zu uns ziehen. Ja, er hat etwas Ähnlichkeit mit unserem Quentin (Norweger-Mix) aber ist doch ganz anders. Einen "Ersatz" hätte ich nie aufnehmen können.

Wir freuen uns auf den "kleinen"... und hoffen das er sich zusammen mit Leo hier wohl fühlen wird.

Alt 04.11.2010, 20:02
V.I.P.

Standard

Hallo Ingrimmsch,

wie schöön, das gibt sicher ein Happy End für Joker. Was für ein wunderschönes Tier.
Dir ist aber hoffentlich klar, dass sich beiden nicht auf Anhieb mögen müssen, Freundschaften brauchen Zeit um zu wachsen.

Schön für Leo, dass er einen Fellkumpel bekommt.

Und nein, es ist klar, dass es niemals "Ersatz" für unsere verstorbenen Tiere geben kann. Jedes Tier hat ja auch einen anderen Charakter.

Ich bin gespannt, wie sich die beiden verstehen werden und hoffe darauf, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst.

Lach, ihr seid echt Glückspilze. So einen wunderschönen Rassekater, da legen manche eine Menge Geld für auf den Tisch.

Täuscht das oder ist Joker für eine Rasse eher ein kleineres Exemplar?

Trotzdem - sooooo süß

Hoffentlich gibt es irgendwann mal Fotos, wo leo und Joker sich beide zusammen im Wasserbett aalen - voller Harmonie

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
Alt 04.11.2010, 20:20
Benutzerbild von Désirée
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Toll!

Finde ich wirklich super, ich hoffe das er sich schnell bei euch ein lebt!
Alt 04.11.2010, 22:49
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Dir ist aber hoffentlich klar, dass sich beiden nicht auf Anhieb mögen müssen, Freundschaften brauchen Zeit um zu wachsen.
Schon bewusst. Ich habe derzeit mit einem British Kurzhaar Züchter zu tun und er hat uns schon ein paar Tips gegeben. Joker ist erst 18 Monate, bei einigen Katzen ist das schon erwachsen, bei MainCoons ist er Teenager. Daher ist er noch nicht im voll stressigem Alter aber eben auch kein Kitten mehr.

Maincoons sind eher weniger dominante Tiere. Sie kommen von Natur aus ganz gut mit anderen klar und ordnen sich eher unter als das sie Dauerstress produzieren. Sind allgemein recht umgänglich. Daher denke ich das die beiden sich bald zusammen raufen.

Wenn es nicht so recht klappen sollte, unsere Tierärztin ist auch auf dem Gebiet Homöopathie tätig und das hatte bei Leo damals als es Quentin so schlecht ging schon gut geholfen.

Die beiden haben ja gut Platz zum ausweichen.

Zitat:
Lach, ihr seid echt Glückspilze. So einen wunderschönen Rassekater, da legen manche eine Menge Geld für auf den Tisch.
Ich weiß was die Besitzerin für Joker auf den Tisch gelegt hat. Ich weiß das sie ihn damals auch eher günstig bekommen hat, da besagter BKH Züchter die Cattery kennt wo Joker her kommt. Die nehmen sonst ganz andere Preise. Kennen aber Jokers Besitzerin und daher... lassen wir das.

Wir geben etwas als "Schutzgebühr" denn Tiere gibt man nicht kostenfrei weg. Wie sagte der BKH Züchter so treffend... wenn man Tiere umsonst weg gibt ist die Gefahr groß das sie dort genau so behandelt werden.

Zitat:
Täuscht das oder ist Joker für eine Rasse eher ein kleineres Exemplar?
Jaein... er ist erst 18 Monate... und Maincoons wachsen bis zum 4. Lebensjahr . Da ist noch etwas Luft drin sozusagen. Aber mit 18 Monate ist eigentlich die Größe schon grob abgeschlossen und der Rest geht in den Knochenbau und Masse. Der aller größte wird er wohl vermutlich aber in der Tat nicht. Zudem ist er derzeit etwas "angeschlagen". Braucht ne Wurmkur und noch ein paar Pfund auf die Rippchen Hatte eher knappe Rationen bekommen. Daher auch so wichtig das er jemanden bekommt der sich um ihn kümmert.

Die Besitzerin kann ihn leider nicht aufnehmen und ihr (erwachsener) Sohn ist etwas überfordert und hat eben keine Zeit mehr... traurig und ihr tut das unendlich leid für den kleinen Racker.

Zitat:
Hoffentlich gibt es irgendwann mal Fotos, wo leo und Joker sich beide zusammen im Wasserbett aalen - voller Harmonie
Joker ist auf Bett "trainiert"... mir schwant böses,kuscheliges... was die Nachtruhe angeht

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht