Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Meine Vierbeiner

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 21:51
Administrator

Standard

Ein wirklich schönes Tier!
Alt 04.11.2010, 22:43
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Glückwunsch zum Nachwuchs, Glückwunsch an Leo, daß er bald nen Kameraden hat und Glückwunsch an Joker, daß er ein gutes neues Zuhause bekommt. Ich find es toll und wünsch allen, daß ihr klar kommt und alles streßfrei klappt!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 05.11.2010, 08:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Lieben Dank

Tips für die Zusammenführung würden auch gern gehört sofern Ihr welche habt. Denke mal das ich geübt drin bin, aber heißt ja nicht das man nichts neues lernen könnte.

Die Zusammenführung damals von Quentin und Leo war sehr easy und nach drei Tagen rum gegurre von Quentin erledigt. "Mrrrrr"... da hat sich was bewegt... "Mrrrrr"... da hat mir was beim Pippi machen zugeguckt.... "Mrrrr" was frisst da aus meinem Napf... "Mrrr"... hallo.... erkam aus dem Gurren gar nicht mehr raus

Das war so entspannt das es traumhaft war. Mir ist klar das das eher selten ist und das es durchaus etwas stressiger werden kann, nicht muss.

Mal schauen. Zeit und Ruhe geben. Justy ist ja derzeit daheim und ich ebenfalls recht oft da ich noch in der Tagesklinik ums Eck rumturne. Allein lassen werden wir sie mal begrenzt ab dem dritten, vierten Tag, je nach dem wie es sich entwickelt. Die beiden werden auch mal unter 4 Augen sich unterhalten müssen. So wars auch bei Leo und Quentin. Männer, eben

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 05.11.2010, 08:36
Benutzerbild von Désirée
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich habe da so überhaupt keine Erfahrung in der Zusammenführung, eher in der Stressbewältigung wenn man 2 hat die sich auf einmal nicht mehr mögen ....

Meine zwei sind ja Geschwister und waren schon immer zusammen und vor ca. 6 Monaten meinte mein kleiner Mops auf einmal er müsste ständig seine Schwester verprügeln, durch gezieltes immer um beide kümmern und auch mal getrennt um beide einzeln kümmern haben wir das wieder in den Griff bekommen, sie sind nicht mehr ein Herz und eine Seele, aber sie akzeptieren sich und vermissen sich auch wenn sich einer mal wieder versehentlich in einen Schrank gesperrt hat.
Alt 05.11.2010, 18:44
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Leider habe ich auch keine Tipps zur Zusammenführung.
Meine waren sich zwar auch "fremd" und Willi ( mein Avatar) war zuerst da, aber ich habe die beiden einfach in Ruhe gelassen. Und solange Platz ist, dass sich beide aus dem Weg gehen können, ist auch alles okay.

Doch, einen Tipp hätte ich. Es gibt spezielle Pherome, dieser Katzenwohlfühlduft, das kann man sich, sollte es etwas stressiger werden, in einer TA-Praxis besorgen.

Katzen entspannen sich in der Nähe dieses "Duftes".

Ansonsten sind Bachblüten auch eine gute Wahl, aber erst nötig, wenn die beiden Miezies Stresssymtome zeigen.

Ich drücke die Daumen, dass sich Leo und Joker gut verstehen.

Ach ja, bei Katzen ist eines gleich wie bei Hunden: Vergesst bloß nicht, Leo ein wenig zu bevorzugen und ihm zu zeigen, dass ER der ALLERBESTE ist

Viel Erfolg und vor allem viel viel Freude mit dem Familienzuwachs!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 05.11.2010, 18:50
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Bei uns hat es geholfen, daß wir alles in doppelter Ausführung hatten, also 2tes Klo, 2ter Napf für Wasser und Futter etc. Aber bei uns kam die 3te Fellnasen zu den beiden "Herrschern"

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 05.11.2010, 19:52
Harmony'st

Standard

Hallo Ihr lieben

Ich hab vorhin eine Tierheimseite gefunden die Tips für die Zusammenführung auch für die Wahl des Tiers in Sachen Alter veröffentlicht haben. Tierheime wissen worauf es ankommt, denke ich mir mal. Denn im Web findet man Ratschläge die genau das Gegenteil von dem was das Tierheim empfiehlt bedeuten. Aber die Tierheimseite sagt auch, das es keinen 08/15 Weg gibt, weil jede Fellnase anders ist.

Eure Tips passen übrigens genau zu denen vom Tierheim.

Zur Wahl des Alters des Neulings haben wir es genau richtig gemacht. Leo mit seinen 5 Jahren ist im besten Alter. Da sollte man einen KATER (ham wa jemacht) nehmen der kein Halbstarker ist, also unter 0,5 oder über 1,5 Jahren. Passt auch. Die beiden sollten etwa gleichwertig ins Kraft und Charakter sein. Passt auch.

Man sollte sich ggf. Urlaub nehmen um den beiden Sicherheit und Ruhe zu bieten und sich um beide kümmern. Einer von uns ist derzeit immer daheim. Passt.

Den neuen in die Wohnung setzen und dann alle beide machen lassen ohne dauernd nach zu gucken was sie gerade machen usw.

Die Katze die zuerst da war immer bevorzugen. Zu erst das Futter geben, zuerst begrüßen wenn man Heim kommt. Etwas mehr Aufmerksamkeit geben als dem neuen (der muss sich eh erst mal einleben und braucht das auch nicht). All das habe ich in der Vergangenheit auch so gehandhabt, aus dem Bauch raus.

@Ancat
Jupp... ist auch alles zwei mal da. Wir hatten ja schon zwei Fellnase und daher auch zwei Klöchen usw. Nach dem Umzug ist unser Bad kleiner, aber wir haben einen 1a Platz für das zweite Klo gefunden im Bad. Unauffällig und gut. Wir haben ein Jumbo-Klo (riesig, weil Quentin als Norwegermix ja schon nen Klopfer war) und ein kleineres.

Näpfe sind zu Hauf da. Man muss ja wechseln können Trinknäpfe gibts eh an zwei verschiedenen Punkten in der Wohnung.

In Sachen Kratzbaum baue ich derzeit selber einen... nicht zu kleinen. Da wir satte 2,90m Deckenhöhe haben, kommt auch ein Catwalk oben hin. Platz ist dicke da, so das auch die Katzen davon profitieren sollen.

Zitat:
Doch, einen Tipp hätte ich. Es gibt spezielle Pherome, dieser Katzenwohlfühlduft, das kann man sich, sollte es etwas stressiger werden, in einer TA-Praxis besorgen.
Feliway... haben einen Steckdosenverdampfer hier. Wenn Quentin eine Krankheitsphase hatte, war Leo meist auf Krawall gebürstet. Mit dem Feliway kehrte schnell Ruhe ein zwischen den beiden. Wenn Leo und Joker nicht klar kommen, kommt dann wieder Feliway zum Einsatz. Zumindest bei ihm wissen wir das es hilft. Da warte ich aber etwas ab, damit die beiden die Chance haben unter realen Bedingungen sich kennen zu lernen.

Zitat:
Vergesst bloß nicht, Leo ein wenig zu bevorzugen und ihm zu zeigen, dass ER der ALLERBESTE ist
Aber sicher... er wird wird ja auch am Sonntag befördert und wird von "No. 2" zu "No. 1 (kleines "B") Damals war Quentin zuerst da und die No.1 und Leo dann No.2. Heute ist dann ja Leo der erste und damit die neue No.1 im Katzenrevier... und so wie ich ihn kenne wird er auch die regelmäßige Wahl zum Wochenkönig der Fellnase gewinnen. So nannten wir das wenn die beiden mal wieder guckten wer das sagen hat... Wochenkönig war meist Leo.

Wir sind gespannt was da kommt...

Alt 06.11.2010, 15:08
Benutzerbild von Désirée
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Feliway... haben einen Steckdosenverdampfer hier. Wenn Quentin eine Krankheitsphase hatte, war Leo meist auf Krawall gebürstet. Mit dem Feliway kehrte schnell Ruhe ein zwischen den beiden. Wenn Leo und Joker nicht klar kommen, kommt dann wieder Feliway zum Einsatz. Zumindest bei ihm wissen wir das es hilft. Da warte ich aber etwas ab, damit die beiden die Chance haben unter realen Bedingungen sich kennen zu lernen.
Was genau ist das? Kriege ich das beim TA? Wäre vielleicht auch was für meine 2 wenn Sie mal wieder völlig auf Krawall sind!
Alt 06.11.2010, 16:10
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Desiree,

das bekommt man beim TA.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 06.11.2010, 20:20
Harmony'st

Standard

Hallo

Kennengelernt haben wir das in der Tierklinik Bielefeld. Dort gibt es einen extra Katzenwartebereich (eigener Raum) und ein reines Katzenbehandlungszimmer welche speziell für Katzen ausgelegt sind und auch mit Feliway "beduftet" werden.

Da unsere Tierärztin ein anderes Mittel im Shop/Praxis verkauft und das Feliway immer erst auf Ansage einzeln bestellt hat und das manchmal echt nervig war wenn es vergessen wurde, blieb nur das Web. FürQuentin brauchten wir eh immer noch andere Sachen für Niere und Blase ...

Das Gerät und die Nachfülleinheiten bestellen wir hier
"http://www.premiumtierfutter.de/feliway-gesichtspheromon-katze-p-16607-1.html?sessID=9475eedb28947663924334c4050f10d4"

Zuverlässiger Shop mit fairen Preisen, schneller Lieferung und gutem Sortiment. So meine pers. Erfahrung.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht