Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Mountainbike (abgetrennter Teil des Thread Kaufberatung)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 22:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi Ho, das letzte Bildchen gefällt ja gleich mal... und diese "Kuhgitter" in den Wegen sind klasse um den Bunny Hop in die Weite zu treiben

Carbonteile sind zwar nett, aber da ich die etwas härtere Gangart bergab an den Tag lege und das Budget immer knapp ist, habe ich da wenig Interesse an den teuren Leichtbauteilen. Allerdings achte ich schon ein wenig aufs Gewicht des Bikes. Mein No Saint (mein letztes echtes Herzblut, im Frust nach der misslungenen Wirbelsäulen OP leider verscheuert) lag im Gewicht deutlich unter dem jetztigen "Biggi" aber dafür hat es auch gut gelitten und war stets "krank". Das Biggi kommt aktuell so auf rund 14-14,5kg und lässt sich moderat bergauf treten. Daheim setze ich einen anderen Dämpfer ein als den Vanilla R da ich hier mehr hoch trampeln muss. Im Team haben wir auch ne echte Kletterziege... der zieht uns mit seinem Vorbild nun auch immer irgendwie die Berge hoch. Auch wenn er oben schon eingeschlafen ist, wenn wir endlich mal ankommen.

Für die Strecke ist eh die Bitch da... wobei diese zwar schon fährt, aber noch nicht fertig ist.

Singletrails liebe ich entweder gut verblockt und tricky oder aber eben mit viel Flow. Freerider der alten Schule eben. Die Geschichte Dirt * ist gar nicht mein Ding und das "droppen" ** habe ich als Tribut an den Rücken beigeben müssen. Runter gehts aber allemal

Kleine Anekdote aus dem Jahr 2000 in Ischgl.
Im Tal war es bedeckt und es hatte so 18-20°. An der Liftstation fragten wir dann den "Einheimischen" an der Kasse wie das Wetter oben (ca. 2300m) denn so sei. Der guckt erst und dann die Bikes an, grinst und meint "Geschlossene Schneedecke, aber fahrbar". War schon lustig. Als wir mittags beim dritten oder vierten Downhill des Tages waren kamen uns auf der Hälfte (trocken, ca. 13-15°) zwei Jungs in kurzen Trikots und Shorts entgegen getrampelt. Respekt... sich hier hochzukeulen. Ich kriegte beim Gedanken dran schon Luftnot. Kurzes Palaver und dann deren Frage: "Sagsts mal, wie is denn das Wetter da oben?"... wir uns angeschaut und wie aus einem Munde "Geschlossene Schneedecke... aber is fahrbar!" ... nunja, die beiden entschieden sich dann doch abzubrechen und mit uns runter zufahren... ok... runter ja, aber mit uns? Als wir wieder in der Gondel hochfuhren winkten wir ihnen auf ihrem Weg runter schon wieder zu. Den nächsten Tag hatten wir alle Schnuppen und dicke Schenkel... aber Spaß hat's gemacht... und es war fahrbar

Für die nicht-Biker unter den Lesern:
* dirt=Springen, Saltos, wilde Geschichten in der Luft mit dem Bike machen
** droppen=Mit dem Bike hohe Kanten, Klippen und Abhänge runter springen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 02.08.2007, 15:17
Benutzerbild von Buzzel
V.I.P.

Buzzel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,mein Rad

Geändert von Buzzel (10.08.2007 um 13:08 Uhr).
Alt 02.08.2007, 18:35
sandi
Gast

Standard

Äätsch...bin schneller
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mountainbike (abgetrennter Teil des Thread Kaufberatung)-transe.jpg  
Alt 02.08.2007, 19:49
Harmony'st

Standard

Ätsch und ich geländetauglich

Größere und breitere Reifen als das Dreirad und im Gelände definitiv fixer als das Rennmoped ...

Dafür ist das Rennmoped auf der Strasse definitiv stylischer und das Dreiradl... ja, damit falle ich wenigstens nach nem lustigen Teamabend auf dem Heimweg nicht um

Alt 08.09.2007, 23:39
Harmony'st

Standard

Nun war es so weit. Drei man meines Biketeams haben sich 2007 auch wieder auf nach Tirol gemacht. Ursprünglich sollte das Motto "Klein aber fein" heißen und wandelte sich aber doch dramatisch bald in "We survived" um. Kaunertal 2007 stand unter einem mäßig guten Stern.

Auf der Hinfahrt sind wir nachts auf der A7 in Bayern verunglückt, neben gesundheitlichen Folgen steht auch noch ein Rechtsstreit ins Haus, über 3000 Euro Schaden am Wagen usw. Aber... wir sind immerhin alle auf zwei Beinen aus dem Auto raus gekommen! In Tirol dann war es weiter ein auf und ab und in Südtirol hatten wir einen Mördertag, der auch nur durchwachsen und schwer war. Verfahren, verlaufen im Berg, Höhenangst (wenn man plötzlich an einer 500m senkrechten Kante steht samt Bike) und vielen schweren Bergauf Kilometern zurück in die Zivilisation. Der letzte Tag dann war aber genial. Sonne, Spaß, alles gut...

Bilder gibts nun auch im Web auf meiner Team Seite... wer Lust hat zu stöbern... "http://nightmare.mutterbrett.de/neu/component/option,com_ponygallery/Itemid,60/func,viewcategory/catid,10/"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht