|
Schlafen-Aktuell
|

03.03.2010, 09:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neuling stellt sich vor
Hallo,
leider habe ich hier keine Rubrik gefunden, in der sich neue Mitglieder kurz vorstellen können.
Mein Name ist Marion und ich bin 38 Jahre alt. Aufgrund diverser Problemchen (ja, auch ich werd langsam alt) wie z. B. Hüftgelenksdisplasie, Hohlkreuz, Bandscheibenproblemen und Nackenschmerzen habe ich mich durchgerungen in ein Wasserbett zu investieren. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und konnte mir dadurch schon einige Tipps abholen. Vielen Dank dafür.
Ich besitze jetzt seit rund einer Woche ein Wasserbett von Suma. Dualbett mit Softsiderahmen in der Größe 200x220. Für mich selber hätte wahrscheinlich auch 200x200 gereicht, aber da mein Freund etwas größer geraten ist, habe ich mich für das größere Bett entschieden. Für ihn wäre wahrscheinlich sogar die 240er Länge noch besser gewesen, die Größe kann ich aber leider nicht stellen und da er nur maximal zwei mal pro Woche bei mir übernachtet sollte das trotzdem gehen. Auch versuche ich gerade mir das Kopfkissen abzugewöhnen, da das ja hier als nicht so ideal beschrieben wird. Bin jetzt schon von dem großen 80x80er Kissen runter auf ein kleines 30x30.
Zum Schlafkomfort an sich kann ich im Moment noch nicht so viel sagen, da ich mich noch in der „Eingewöhnungsphase“ befinde. Da mein rücken es ja gar nicht gewohnt ist vollständig aufzuliegen aufgrund meines Hohlkreuzes habe ich derzeit morgens beim aufwachen leider immer noch Rückenschmerzen. Ich hoffe aber, das es sich hierbei um den mehrfach beschriebenen Entspannungsschmerz handelt. Wobei ich allerdings im Moment auch das Gefühl habe, dass ein wenig zu viel Wasser im Bettchen. Aber das werde ich mal noch bis zum Wochenende weiter beobachten und dann eventuell etwas Wasser ablassen. Ich möchte da aber jetzt nicht jeden Tag dran rumspielen sondern meinem Körper die Möglichkeit der Gewöhnung bieten.
Ich hoffe hier noch viele interessante Themen zu lesen und werde mir sicherlich den ein oder anderen tipp noch abholen
|

03.03.2010, 16:54
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Herzlich Willkommen!
Hab Spass mit deinem Bett und fühl dich wohl hier! 
|

03.03.2010, 17:22
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Herzlich Willkommen auch von mir
Schau mal in die Vorstellung von Die_Danni rein: Hallo zusammen!
Sie zeigte gut auf im heutigen Beitrag, das es manchmal sein muss das man etwas abwartet. War bei mir nicht anders.
Fühl Dich wohl hier
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

04.03.2010, 09:40
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@Ingrimmsch
Das ist ja das, was ich mit "Eingewöhnungsphase" meinte.
Letzte Woche war es noch so, daß ich morgens das Gefühl hatte, das ein 40 Tonner-LKW auf meiner Wirbelsäule geparkt hat, letzte Nacht war es "nur noch" ein 3,5 Tonner. Und ich bin zuversichtlich, daß der auch noch verschwindet.
Lediglich der Nacken ist noch etwas problematisch, der schmerzt im Moment sogar etwas mehr als in dem alten Bettchen. Hab gestern abend das Kopfkissen komplett weggelassen und dabei festgestellt, daß mein Nacken gar nicht auf dem Bett aufliegt. Daher fühle ich mich eigentlich in meinem Verdacht, daß etwas zuviel Wasser im Bettchen ist, bestätigt.
Werde am Freitag mal ein bißchen Wasser ablassen und gucken wie es dann ist. Anhand meines "Schlafprotkolls", daß ich im Moment führe, kann ich dann ja recht einfach feststellen, wie sich die Wassermenge im Vergleich zum Wohlbefinden entwickelt.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|