Preisvergleich
Normal bin ich nicht so der Preisvergleichstyp.
In diesem Fall, wo ich das Geld meiner Mutter ausgebe aber schon.
Und ich habe erstaunliches zu berichten.
Um was geht es?
Es geht um 65m² Korkfussboden.
Einen schönen einfachen Klebekork (gibt es kaum noch) in 6mm Stärke, Natur (unbehandelt) und gutem Raumgewicht mit einer Beanspruchungsklassifizierung:
- Uneingeschränkt im Wohnbereich nutzbar
- Bedingt in Gewerberäumen nutzbar.
Das war das was ich formulieren konnte!
Erst einmal zu Hammer (ein Baumarkt für den Innenbereich - Fussböden, Tapeten, Farben, Gardinen) und schauen. Okay, der Überblick ist da und jetzt ins Internet. Dort ist das Angebot recht gering aber ich finde jemanden der mir auch Muster zu sendet. Der Preis klingt heiß, ist aber bei genauer Betrachtung ohne Mwst. Der I-Net-Händler war jedoch der Einzigste der mir ein gescheites Muster (eine ganze Platte) geben konnte. Ein deutliches Plus!
Jetzt die Affentour und alle möglichen Läden abklappern. Alle bis auf einen, hatten exakt das selbe Produkt. Ohne das Angebot aus dem Internet, wäre ich aber nie dahinter gekommen. Mit dem richtigen Muster in der Hand auch nochmal zu Hammer herein. Und plötzlich hatte der das beste Angebot. 22,95 €/m² inkl. Mwst im vergleich zum teuersten bei Knapp 30,- € /m² inkl. Mwst. Beim ersten Besuch hatt er mir diese einfache aber solide Platte gar nicht vorgestellt!
Was sagt uns das?
Man kann das Internet und den Handel darüber keinesfalls pauschal als gut oder schlecht bezeichnen. Hier hat das Internet-Angebot zwar deutlich verlohren aber es hat für Transparenz gesorgt. Was alle anderen nicht wirklich konten oder wollten.
Die Fairnes gebietet es im übriegen das der I-Net-Händler sein Muster auf meine Kosten zurück erhällt.
Geändert von admin (15.11.2011 um 20:13 Uhr).
|