Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlafen bei offenem oder geschlossenem Fenster

  1. #1
    Avatar von blöff
    blöff ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    37

    Standard Schlafen bei offenem oder geschlossenem Fenster

    Hallo,

    bei uns gibt es bei - Graden immer die Diskussion ob Fenster geschlossen oder offen. Ich bin ja ein Mensch der gerne bei offenem Fenster schläft. Meine besser Hälfte hingegen bei - Graden nicht.

    Kennt Ihr das Problem? Wie löst Ihr es?

  2. #2
    Marvin838 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    27.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    ja ich bzw. wir kenne das Problem. Ich schlafe auch gerne mit offenem Fenster weil ich die Luft dann zum schlafen einfach besser finde. Mein Partner hingegen friert schnell und hat keinen guten Schlaf. Da ich aber sehr gut schlafe haben wir uns darauf geeinigt zu mindestens in den ganz warmen Monaten das Fenster auf zu machen. Die anderen Monate bleibt es geschlossen.

  3. #3
    Beerly ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    9

    Standard

    Bei uns schläft jeder in seinem eigenen Raum. Wir haben gemerkt, das man so generell besser schlafen kann, unabhängig von der Belüftungsproblematik.

  4. #4
    Koerbchen90 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    Habt ihr dann auch zwei Schlafzimmer? Muss man sich auch leisten können. Aber es ist auf alle Fälle schwierig, da einen Kompromiss zu finden (Sommer ja, Winter nein evtl.).

  5. #5
    Beerly ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir schlafen auch besser jeder einzeln. Das ist besser als man glaubt. Am liebsten mit offenem Fenster. Aber es ist frühmorgens immer recht laut draußen bei uns.

  6. #6
    MariaR ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    25.09.2019
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3

    Standard

    Wenn ich das so lese, sind es doch mehr Gleichgesinnte, die in getrennten Räumen schlafen, wie ich gedachte. Dachte immer wir wären Sonderlinge. Mein Mann braucht absolut Frischluft, egal ob Winter oder Sommer. Selbst das Insektenschutzgitter, die wir uns von insektenschutzsysteme-schweiz.ch haben montieren lassen, sind ihm schon zuviel und stören ihn

  7. #7
    Schlafwandler ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    80

    Standard

    Wie wäre es mit halb offener Tür und offenem Fenster in einem in der Nähe liegenden Zimmer, wo natürlich auch die Tür geöffnet ist? Problem gelöst

  8. #8
    Babeta ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    16

    Standard

    Wir schlafen mit dem offenem Fenster auch im Winter. Nur wenn es sehr frostig, machen wir es zu.

Ähnliche Themen

  1. Auping oder Kreamat (Schlafen a la carte)?
    Von Mausezahn im Forum Boxspringbetten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 12:20
  2. Könnte mein WB zum Fenster rausschmeissen :-(
    Von Eisfee73 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 15:55
  3. Katzen-Fenster-Lösung
    Von Ingrimmsch im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:48
  4. Schlafen im Winter
    Von frosch006 im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 11:42
  5. Kopfende am Fenster ???
    Von Water-Joe im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1