Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Schlafzimmer nur zum Schlafen?

  1. #1
    Aira Gast

    Standard Schlafzimmer nur zum Schlafen?

    Hi Folks,
    früher, bei unseren Altvorderen war ein Schlafzimmer zum Schlafen da. Ein Bett, ein Schrank und zwei Nachttische. Wenns hochkam noch eine Frisierkommode....

    Heutzutage ist das ja gottseidank vorbei. Mich würde interessieren, für was Ihr Euer Schlafzimmer sonst so nutzt.....
    Ich brauche es als Meditationsraum, zum Musikhören, zum Lesen. In meinem steht auch eine kleine Wohnwand und ein Sofa sowie ein kleines Minicouchtischlein. Also ein Wohn-Schlafzimmer. Mein Schatz hat mehrere Vitrinen in seinem Schlafzimmer, und Fitnessgeräte.
    Wie siehts bei Euch aus?

    Übrigens, wer im Bett gern Musik hört, hier ein Tipp für alle Irish Folk Fans:
    "www.caramusic.com" Sind auch Hörproben dabei.....
    Gruss Aira

  2. #2
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Guten Morgen

    Bei uns ist das Schlafzimmer nur zum schlafen da. Kein Fernseher, kein Radio oder sonst was. Hintergrund ist der, das der Körper wissen soll, das hier schlafen angesagt ist. Meine Freundin wollte das erst nicht glauben, hat es aber erstaunt festgestellt das es wirklich so ist, das man nach einer Weile dieser Handhabung schneller einschläft. Man kommt schneller zur Ruhe usw.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  3. #3
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Bei uns ist das Schlafzimmer im Prinzip auch nur zum entspannen und schlafen ausgelegt. Kein Kleiderschrank, keine Kommoden etc., nur eine Art ... schwer zu beschreiben ... kniehohes, ca.3m langes "Regal" auf dem ein Fernseher (mit Timer, der nach gewisser Zeit nicht ins Standby geht, sondern den TV komplett vom Strom nimmt) und etwas Deko steht. Darüberhinaus noch einen schönen grossen, beleuchteten Paravent und natürlich das Bett mit den Nachttischen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  4. #4
    Avatar von Buzzel
    Buzzel ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    263

    Standard

    Hallo,
    jetzt wirds hier awwer intim.!!!
    Bei mir sieht so ähnlich aus wie bei @Aira@Ein megagemütliches Wasserbett,da ich ja alleine schlafe liegt auf der unbenutzten Seite,Fernsehfernbedienung,Kataloge,Zeitschriften oh mass,Telefon,Handy Kugelschreiber usw.Neben dem Fernseher steht noch eine kleine Stereo-Anlage.Und was bei mir im Schlafzimmer noch verbreitet ist,ist Ratan,dazu die passende Deko und viel Kerzen und Leuchten.
    Ich schlafe auf einem Harmony Dual-Softside-Wasserbett 180x200m mit Calesco digital-Heizung,Stand.-Liner,Lumbar-Stütze,Delux-Bezug ohne Trennkeil,mit Selbstbausockel in Buche vom Schreiner.

  5. #5
    Avatar von Buzzel
    Buzzel ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    263

    Standard

    @Ingrimmsch@Bei uns ist das Schlafzimmer nur zum schlafen da....ähmmmmm da frag ich mich....ja....ähmmmm also.....*rotwerd*wo wird bei Euch.......ne frag lieber net,grins
    Ich schlafe auf einem Harmony Dual-Softside-Wasserbett 180x200m mit Calesco digital-Heizung,Stand.-Liner,Lumbar-Stütze,Delux-Bezug ohne Trennkeil,mit Selbstbausockel in Buche vom Schreiner.

  6. #6
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    hehe... nennt man ja weitläufig auch schlafen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  7. #7
    Avatar von Iphitos
    Iphitos ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    97

    Standard

    Schlafzimmer?

    Vorrangig zum schlafen...

    Logischerweise steht da auch nen großer TV drinne

    O-Ton Freundin bei der 1. Übernachtung: "Das is ja toll, so ein großer Fernseher, da sieht man ja alles"...
    *g* ok, sie ist Referendarin und hat nur so nen Mini-34cm-oder-weniger-TV bei sich stehen

    Ansonsten zwei große Pflanzen die auf wundersame Weise gedeihen und wuchern, ausserdem zwei Kommoden und ein riesen Kleiderschrank - alles in meiner "Lieblingsfarbe": schwarz *g*

  8. #8
    *N8* ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi,

    bei mir sind außer Bett und Schrank noch zwei Kommoden vorhanden, auf der einen steht natürlich der Fernseher (seit wir das Wasserbett haben, darf Manuel gerne im Wohnzimmer Fußball, Handball, Football usw. gucken - da geh ich gern ins Schlafzimmer *g*) und der DVD Player. Außerdem noch ein kleines Regal mit DVD's - und ein Katzenkratzbaum (die Viecher sollen schließlich auch im Schlafzimmer schlafen dürfen - nur ziehen die das Bett vor - typisch halt).

    Oh - und ein 1,80 hoher Spiegel, der außerdem als Kleiderständer dient!

    LG

    N8
    Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)

  9. #9
    Aira Gast

    Standard

    Ganz schön was los in den meisten bedrooms!

    @Ingrimmsch
    Jeder Mediziner wird Dir zustimmen, dass es keinen Sinn macht im Schlafzimmer andere Dinge zu tun als schlafen, sofern man schlecht abschalten kann. Von daher vollziehe ich das nach. Und viele Experten sehen das so.
    Allerdings isses bei mir so: Wenn ich Einschlafstörungen habe, dann, weil mein Kopf nicht aufhören kann zu grübeln. Und da tut ein Radio Wunder! EntspannungsCD rein, und der unruhige Geist konzentriert sich dann auf die Musik anstatt auf das Problem und schwupps, biste weg! fernsehen tu ich allerdings nur im Wohnzimmer.

    @amazone
    das is ja nen Ding! Hab auch einen beleuchteten Paravent. Und zwar so einen Japanischen, mit Papier, weisste, und da ist ein zartgelbes Lämpchen hinter. Und wenn ich das anknipse gibts ein wunderbar warmes, diffuses Licht....hab auch schonmal ne Salzkristallampe dahinter gestellt, war auch fein. Eigentlich hat der Paravent aber den Job, das Bügelbrett zu verbergen, grins....

    @Iphitos
    wie jetzt "da sieht man ja alles" --- haste denn permanent die empfangsbereite Digicam am TV hängen????

    @N8
    ...also wenn ich Katze wäre würde ich das WB auch dem Kratzbaum vorziehen.....! Oder ist Dein Kratzbaum beheizt??

  10. #10
    Avatar von Iphitos
    Iphitos ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Aira Beitrag anzeigen
    @Iphitos
    wie jetzt "da sieht man ja alles" --- haste denn permanent die empfangsbereite Digicam am TV hängen????
    *g*
    Ne, aber ich kann verstehen, dass man bei nem 100er TV im Vergleich zu nem 34er schon das Gefühl hat, als würd man mehr sehen *g*
    Zumal mein TV näher an meinem Bett steht als ihre kleine Kiste an ihrem Bett *g*

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlecht schlafen
    Von FrankB. im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 11:15
  2. Kann nicht schlafen
    Von christin2701 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:07
  3. Kann nicht schlafen.
    Von Franz im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:42
  4. Schmerzen beim Schlafen
    Von turnlacy im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:11
  5. Schlafen im Winter
    Von frosch006 im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1