Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Schlafzimmer nur zum Schlafen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 09:07
Aira
Gast

Standard Schlafzimmer nur zum Schlafen?

Hi Folks,
früher, bei unseren Altvorderen war ein Schlafzimmer zum Schlafen da. Ein Bett, ein Schrank und zwei Nachttische. Wenns hochkam noch eine Frisierkommode....

Heutzutage ist das ja gottseidank vorbei. Mich würde interessieren, für was Ihr Euer Schlafzimmer sonst so nutzt.....
Ich brauche es als Meditationsraum, zum Musikhören, zum Lesen. In meinem steht auch eine kleine Wohnwand und ein Sofa sowie ein kleines Minicouchtischlein. Also ein Wohn-Schlafzimmer. Mein Schatz hat mehrere Vitrinen in seinem Schlafzimmer, und Fitnessgeräte.
Wie siehts bei Euch aus?

Übrigens, wer im Bett gern Musik hört, hier ein Tipp für alle Irish Folk Fans:
"www.caramusic.com" Sind auch Hörproben dabei.....
Gruss Aira
Alt 22.08.2007, 09:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Guten Morgen

Bei uns ist das Schlafzimmer nur zum schlafen da. Kein Fernseher, kein Radio oder sonst was. Hintergrund ist der, das der Körper wissen soll, das hier schlafen angesagt ist. Meine Freundin wollte das erst nicht glauben, hat es aber erstaunt festgestellt das es wirklich so ist, das man nach einer Weile dieser Handhabung schneller einschläft. Man kommt schneller zur Ruhe usw.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 22.08.2007, 10:07
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Bei uns ist das Schlafzimmer im Prinzip auch nur zum entspannen und schlafen ausgelegt. Kein Kleiderschrank, keine Kommoden etc., nur eine Art ... schwer zu beschreiben ... kniehohes, ca.3m langes "Regal" auf dem ein Fernseher (mit Timer, der nach gewisser Zeit nicht ins Standby geht, sondern den TV komplett vom Strom nimmt) und etwas Deko steht. Darüberhinaus noch einen schönen grossen, beleuchteten Paravent und natürlich das Bett mit den Nachttischen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 22.08.2007, 10:40
Benutzerbild von Buzzel
V.I.P.

Buzzel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
jetzt wirds hier awwer intim.!!!
Bei mir sieht so ähnlich aus wie bei @Aira@Ein megagemütliches Wasserbett,da ich ja alleine schlafe liegt auf der unbenutzten Seite,Fernsehfernbedienung,Kataloge,Zeitschriften oh mass,Telefon,Handy Kugelschreiber usw.Neben dem Fernseher steht noch eine kleine Stereo-Anlage.Und was bei mir im Schlafzimmer noch verbreitet ist,ist Ratan,dazu die passende Deko und viel Kerzen und Leuchten.
Alt 22.08.2007, 10:44
Benutzerbild von Buzzel
V.I.P.

Buzzel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Ingrimmsch@Bei uns ist das Schlafzimmer nur zum schlafen da....ähmmmmm da frag ich mich....ja....ähmmmm also.....*rotwerd*wo wird bei Euch.......ne frag lieber net,grins
Alt 22.08.2007, 10:49
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

hehe... nennt man ja weitläufig auch schlafen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 22.08.2007, 11:55
Benutzerbild von Iphitos
Wasserbettenschläfer

Iphitos eine Nachricht über ICQ schicken Iphitos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schlafzimmer?

Vorrangig zum schlafen...

Logischerweise steht da auch nen großer TV drinne

O-Ton Freundin bei der 1. Übernachtung: "Das is ja toll, so ein großer Fernseher, da sieht man ja alles"...
*g* ok, sie ist Referendarin und hat nur so nen Mini-34cm-oder-weniger-TV bei sich stehen

Ansonsten zwei große Pflanzen die auf wundersame Weise gedeihen und wuchern, ausserdem zwei Kommoden und ein riesen Kleiderschrank - alles in meiner "Lieblingsfarbe": schwarz *g*
Alt 22.08.2007, 21:23
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

bei mir sind außer Bett und Schrank noch zwei Kommoden vorhanden, auf der einen steht natürlich der Fernseher (seit wir das Wasserbett haben, darf Manuel gerne im Wohnzimmer Fußball, Handball, Football usw. gucken - da geh ich gern ins Schlafzimmer *g*) und der DVD Player. Außerdem noch ein kleines Regal mit DVD's - und ein Katzenkratzbaum (die Viecher sollen schließlich auch im Schlafzimmer schlafen dürfen - nur ziehen die das Bett vor - typisch halt).

Oh - und ein 1,80 hoher Spiegel, der außerdem als Kleiderständer dient!

LG

N8
Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)
Alt 23.08.2007, 13:20
Aira
Gast

Standard

Ganz schön was los in den meisten bedrooms!

@Ingrimmsch
Jeder Mediziner wird Dir zustimmen, dass es keinen Sinn macht im Schlafzimmer andere Dinge zu tun als schlafen, sofern man schlecht abschalten kann. Von daher vollziehe ich das nach. Und viele Experten sehen das so.
Allerdings isses bei mir so: Wenn ich Einschlafstörungen habe, dann, weil mein Kopf nicht aufhören kann zu grübeln. Und da tut ein Radio Wunder! EntspannungsCD rein, und der unruhige Geist konzentriert sich dann auf die Musik anstatt auf das Problem und schwupps, biste weg! fernsehen tu ich allerdings nur im Wohnzimmer.

@amazone
das is ja nen Ding! Hab auch einen beleuchteten Paravent. Und zwar so einen Japanischen, mit Papier, weisste, und da ist ein zartgelbes Lämpchen hinter. Und wenn ich das anknipse gibts ein wunderbar warmes, diffuses Licht....hab auch schonmal ne Salzkristallampe dahinter gestellt, war auch fein. Eigentlich hat der Paravent aber den Job, das Bügelbrett zu verbergen, grins....

@Iphitos
wie jetzt "da sieht man ja alles" --- haste denn permanent die empfangsbereite Digicam am TV hängen????

@N8
...also wenn ich Katze wäre würde ich das WB auch dem Kratzbaum vorziehen.....! Oder ist Dein Kratzbaum beheizt??
Alt 23.08.2007, 14:54
Benutzerbild von Iphitos
Wasserbettenschläfer

Iphitos eine Nachricht über ICQ schicken Iphitos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aira Beitrag anzeigen
@Iphitos
wie jetzt "da sieht man ja alles" --- haste denn permanent die empfangsbereite Digicam am TV hängen????
*g*
Ne, aber ich kann verstehen, dass man bei nem 100er TV im Vergleich zu nem 34er schon das Gefühl hat, als würd man mehr sehen *g*
Zumal mein TV näher an meinem Bett steht als ihre kleine Kiste an ihrem Bett *g*
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht