Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Umfrage Versicherung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 22:03
Versuchskaninchen

Pfeil Umfrage Versicherung

Hallo Ihrs!

Ich hätte Interesse an einer kleinen Umfrage, vielleicht bastelt ja einer von Euch mal eine daraus und stellt sie in die richtige Ecke:

Wer von Euch hat Erfahrung mit Wasserbett-Schäden und deren Regulierung durch die Hausratversicherung?

o habe seit __ Jahren ein WB mit Versicherung, die aber nie gebraucht
o habe seit __ Jahren ein WB mit Versicherung und diese schon __ mal gebraucht
o habe seit __ Jahren ein WB ohne Versicherung, hatte aber auch nie einen entsprechenden Schaden
o habe seit __ Jahren ein WB ohne Versicherung, hätte aber schon __ mal eine gebrauchen können

Für eine "Ankreuz-Umfrage" können wir die Jahre und die Anzahl der Schadensfälle ja weglassen.
Oder Ihr antwortet einfach hier als Text.

Hintergrund:
Wir bekommen in Kürze Vertreterbesuch, und da wird es u. a. um die Hausratversicherung gehen.

Dormito
Softside 200 x 220 cm, MAXX, Dual,
beide Seiten leicht beruhigt, mit Lumbarstütze, Topliner Fallschirmseide (SuMa), Air-Thermotrennkeil
Schubladenpodest (2 x 2 große Schubladen), Podest mit 5 mm Heizkörper Reflexionsfolie isoliert (Baumarkt),
Keramik-Heizung, Klima-Bezug, Profi-Aufbau mit Biofilterung (statt Kondi)
- leider kein Mesamoll 2 möglich -

~ 2.350 EUR
Zur Foto-Doku vom Aufbau: "http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4019305"
Alt 13.06.2007, 22:51
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!
Das Thema Versicherung hatten wir hier schonmal http://www.wasserbetten-news.de/fore...page2-687.html.
Vielleicht hilft dir das auch weiter: http://www.wasserbetten-news.de/info...rsicherung.htm.
Bei mir ist es so, dass es beim Hausrat mitversichert ist, da es für meine Versicherung als normales Möbelstück gilt. Gebraucht habe ich die Versicherung, Gott sei Dank, noch nicht (bin jetzt seit über 3 Jahren WBbesitzer). Hoffe, dass dir das vielleicht ein wenig hilft...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (13.06.2007 um 22:53 Uhr).
Alt 14.06.2007, 05:39
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Deine Umfrage geht am Sinn der Versicherung vorbei.

Es ist nämlich extrem unwahrscheinlich, dass jemals ein Schaden durch Dein Wasserbett entsteht. Wenn aber doch, dann wird das wahrscheinlich ziemlich teuer! Und davor schützt Dich die Hausratversicherung- wenn sie die passende Klausel hat (die nicht mehr kosten muss!).

Der Sinn einer Versicherung sollte immer sein, einen existenziell/finanziell bedrohlichen Schaden abzudecken. Kleinschäden von ein paar hundert Euro kannst du selber verkraften, dafür braucht man eigentlich keine Versicherung...

Und wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: Wenn Du bei der Auswahl Deiner Versicherungen so gründlich bist, wie beim Wasserbett, wirst Du mit einem (oder zahlreichen) Vertreter(n) nicht glücklich. Suche Dir einen Versicherungsmakler!

Was ist der Unterschied? Der Vertreter hat von seiner Gesellschaft den Auftrag, neue Kunden für neue Versicherungen zu werben. Der Makler hat von Dir den Auftrag, für Deinen Bedarf passende Gesellschaften mit passenden Tarifen zu suchen - und er haftet für seinen Rat.

Im Klartext: Bei einem (guten) Versicherungsmakler bekommst Du die leistungsstärksten Tarife des Marktes mit ordentlichem Preis/Leistungsverhältnis angeboten. Darauf achten, dass es sich um einen echten Makler mit einigen Dutzend Gesellschaften im Angebot handelt - nicht um einen Pseudomakler mit nur drei Unternehmen im Angebot.

Der Makler schafft garantiert mehr, als Du nach der Lektüre von hundert Finanztestheften - und kostet nichts zusätzlich zum Versicherungsbeitrag.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)