Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Und noch ne Neue

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 17:21
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard Und noch ne Neue

Hallo Ihr,

seit längerem lese ich mich schon durch dieses sehr tolle Forum. Mein Mann und ich werden uns nächstes jahr ein Wasserbett anschaffen. Waren dafür jetzt schon in einen Wasserbettengeschäften zum Probeliegen. Und durch dieses Forum hier sind eingentlich auch keine Fragen offen. Die kommen sicher, wenn wir tatsächlich unser Wasserbett haben werden .

Durch die Suche sind schon alle meine Fragen, die ich gehabt hätte, beantwortet worden. Hm, und was erzähle ich dann????

Ich stelle mich mal vor: Ich bin Silvia und seit 23 Jahren glücklich mit meinem GöGa Horst verheiratet. Mein Mann hat schwere Rückenprobleme, deshalb auch die Entscheidung für ein Wasserbett.

Da ich mich (leiderleider ) mitten in den Wechseljahren befinde und dadurch unter Schwitzattacken leide und mir auch davon mal abgesehen schon IMMER ständig irgendwie zu warm ist, hatte und habe ich schon ein wenig Bedenken. Die sind aber etwas weniger geworden, nachdem ich gelesen habe, dass ein warmes Wasserbett nicht unbedingt heisst, dass man mehr schwitzt, bin ich schon ein wenig beruhigt.

Mal sehen, normalerweise hängen meine Füsse immer aus dem Bett raus, eben weil mir immer zu warm ist, trotz dünner Zudecke.

Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch und vielen Tipps von euch.

Liebe Grüße
Silvia
Alt 09.10.2008, 17:38
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo Silvia,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier

Ein WB ist etwas wunderbares, ich würde NIE mehr darauf verzichten.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 09.10.2008, 18:08
V.I.P.

Standard

Hallo Silvia!
Habt ihr schon überlegt, was es für ein Wasserbett bei euch sein soll?

Ist ja schon spannden, gell!
Wir haben uns erst vor ein paar Tagen ein softside Wasserbett von Silvaline gekauft und ich kann die Wochen bis zur Lieferung fast nimmer abwarten - aber mei, da muß man durch...

Ich wünsch euch weiter eine gute Entscheidungsfindung!
Alt 12.10.2008, 17:59
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Herzlich willkommen - und immer raus mit den Fragen, wenn was unklar ist!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 13.10.2008, 16:33
V.I.P.

Standard

Hallo Daniela,

es soll ein Softside sein mit Nullzarge,2m mal 2,10m . Habe SuMa und Harmony im Visier. Für Probeliegen müssen wir aber erstmal nach Essen fahren. Ich denke, dass ich eher eine schwache Beruhigung wählen werde, dass habe ich letztes Jahr beim Probeliegen herausgefunden.

@Micha

klar, ich frage .

Meine grössten Bedenken habe ich immer noch wegen meines Schwitzens in der Nacht. Ich habe eine dünne Sommerdecke und schlafe direkt unter dem geöffneten Fenster. Trotzdem bekomme ich meine "Schwitzattacken" und bin pitschenass. Dann friere ich natürlich, wenn ich nassgeschwitzt unter dem Fenster liege und die Nachtluft mit 7 Grad an mir runterkrabbelt.
Aber ich denke mir: Ob ich nun in einem normalen Bett oder in einem W-Bett schwitze, ist doch gleich .
Hauptsache es geht meinem Mann, der ja auch "Rücken" hat, besser. Und ich werde sicher das wohlige Schaukeln in einem Wasserbett geniessen.

Liebe Grüße
Silvia
Alt 06.11.2008, 06:14
V.I.P.

Standard

Hej,

lach, das erste Zubehör für ein zukünftiges Wasserbett habe ich mir gestern gekauft - ein 40 mal 80 Kopfkissen. Der Bezug ist mit einem Reissverschluß, so das ich die Füllung rausnehmen kann, was auch schon nötig war. Für die Trockenmatratze ist es noch recht dick, aber wenn wir uns Ende November eeendlich ein Wasserbett kaufen, dann kann ich ja immer noch Füllung entnehmen.

Ach ja, und der Kissenbezug ist auch ordentlich, irgendwo stand hier ein Tipp, wie man ein kleineres Kissen bezieht, dass der Bezug nicht lose runterhängt.

Wie schon gesagt - tolles Forum, immer noch meine Fragen offen ;-) !

Liebe Grüße
Silvia
Alt 06.11.2008, 08:41
Benutzerbild von AquaBoy
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Ach ja, und der Kissenbezug ist auch ordentlich, irgendwo stand hier ein Tipp, wie man ein kleineres Kissen bezieht, dass der Bezug nicht lose runterhängt.
Hallo ...

... meinst du Zufällig diesen Beitrag hier ?

http://www.wasserbetten-news.de/fore...ezug-3093.html

Der liegt im "Tipps und Tricks - FAQ´s für Einsteiger!" Bereich !

Gruss AquaBoy
Alt 06.11.2008, 14:50
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Hej,

Wie schon gesagt - tolles Forum, immer noch meine Fragen offen ;-) !

Liebe Grüße
Silvia
Ich meinte natürlich KEINE Fragen offen ;-) !

@Aqua-Boy
Genau den meinte ich. Ich hatte vorher immer nur den Buzug lose umgeschlagen - war nicht der Hit. Und jetzt sieht das Kissen aus, alse der Bezug passend.
Einfach toll. Das ich nicht selbst drauf gekommen bin - tztztz

Liebe Grüße
Silvia ( die wirklich täglich hier liest)
Alt 16.11.2008, 14:17
V.I.P.

Standard

Hi,

ich arbeite mich so nach und nach an ein Wasserbett ran. Als weiteres Utensil habe ich nun das Bumerang Lesekissen von Harmony. Einfach Klasse, da wir einen Fernseher im Schlafzimmer haben und nun kann ich gaaaaanz bequem Fernsehen ( na ja, meistens nur knapp 10 Minuten, weil ich dann langsam ins Koma falle ;-) ).
Kommende Woche geht es übrigens weiter mit Probe liegen. Harmony hat ja weder meinem Mann noch mir beim Liegen zugesagt. Ich konnte nicht festmachen, woran es lag.
Jetzt schauen wir in Hürth auf der Luxenburgerstr. bei WaBeBi vorbei und in St. Augustin bei Bellvita.
Eventuell anschliessend noch in Essen bei Suma, aber schaun wir mal. Wir wrerden dort kaufen, wo das Liegegefühl für beide am besten ist.

Und bis dahin werde ich auch weiterhin täglich hier im Forum vorbeischauen.
Obwohl ich ehrlich zugeben muss - je mehr ich lese, desto mulmiger wird mir, was alles nicht passen KANN.
Aber ich bin optimistisch - ansonsten habe ich ja Euch. Hat jemand schpon einen orden für Euch gebastelt ?

Liebe Grüße
Silvia
Alt 16.11.2008, 15:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Obwohl ich ehrlich zugeben muss - je mehr ich lese, desto mulmiger wird mir, was alles nicht passen KANN
Das Web verzerrt. Grund ist das sich hier die Leute sammeln die ein Problem(chen) haben. Diejenige, welche das Bett bekommen, passt, schlafen, keine Probleme... gehen aber in aller Regel gar nicht ins Internet und tun ihre guten Erfahrungen kund. Sie sind die Seltenheit.

Daher ist es so, das die Problemfälle die wir hier haben, eher eine Minderheit sind. Das bitte NIE NIE NIE vergessen.

Man beachte mal die Themen wo sich User vor dem Kauf schlau gemacht, gefragt haben. Die meisten schreiben danach entweder nix mehr (gekauft und alles ok) oder aber schreiben das es gut geworden ist. Einige wenige fragen noch kurz gezielt was nach...

Also... Ihr seid auf dem richtigen Weg

Zitat:
Harmony hat ja weder meinem Mann noch mir beim Liegen zugesagt. Ich konnte nicht festmachen, woran es lag.
Ist halt manchmal so... Deinen Mann mag ja auch nicht jede Frau, aber Du gibts ihn nimmer her...

Ganz nebenbei: Betten in den Studios sind ja immer Pi mal Daumen gefüllt. Also selten passend für einen selber. Das hat auch einen Einfluss. Aber... wenn man sich nicht wohl fühlt (man liegt im Studio meist in mehr als einem Bettchen) dann fühlt man sich nicht wohl...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht