mal ein hallo in diese runde hier !
... ich möchte mal ganz frech allen hier, egal ob admin, mod. oder einfacher user für die beträge hier danken !!!
grund dafür ist, das ich vor ca. 10 wochen noch keine erfahrung mit wasserbetten hatte, jedoch leider aus gesundheitlichen gründen eines von meinem arzt nahegelegt bekommen habe. da man ja nicht die katze im sack kaufen will, begann ich natürlich mal infos einzuholen, was angesichts meiner herkunft (niederösterreich-land) nicht wirklich einfach ist, da in meiner umgebung nur 3 möbelhäuser (tw. diskonter) vorhanden sind.
die beratung und sachliche betreuung war eher kurz und bündig, auf fragen meiner seits konnte nicht wirklich eingegangen werden, zumal hier die preise ja alle so um die € 3.000.-- für standard-betten liegen, möchte man ja dennoch einiges darüber wissen.
dank diesen forums hier konnte ich einiges darüber erfahren, was für mich als neuling natürlich sehr hilfreich war, und meine entscheidung über den kauf stark beeinflusst hat. also weiter im internet nach firmen gesucht wo die beratung und der service stimmt, und ich wurde fündig. zu meinem erstaunen war der fachhandel sogar billiger als der möbel-diskonter (ca. € 500.--) und ich bekomme nun ein wasserbett aus österreichischer produktion, wo ich selber auch einen ansprechpartner bei problemen hätte !
in der zeit dazwischen bin ich natürlich einige betten probegelegen, und ich hab auch sehr kritisch die verarbeitung und ausführungen der matratzen sowie den sockel untersucht, den wie hier zulesen ist gibt es gerade in den matratzen gewaltige unterschiede in ausführung, verarbeitung und beruhigunsstufen.
letztendlich bestellte ich mir vor 14 tagen ein bettchen von einer firma welche hier leider nicht oder noch nicht vorhanden oder bekannt ist, aber die verarbeitung und der service waren einfach ausschlaggebend und ich hoffe ich hab mich richtig entschieden.