Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

... und wieder einer mehr ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 08:24
Benutzerbild von AquaBoy
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard ... und wieder einer mehr ...

mal ein hallo in diese runde hier !

... ich möchte mal ganz frech allen hier, egal ob admin, mod. oder einfacher user für die beträge hier danken !!!

grund dafür ist, das ich vor ca. 10 wochen noch keine erfahrung mit wasserbetten hatte, jedoch leider aus gesundheitlichen gründen eines von meinem arzt nahegelegt bekommen habe. da man ja nicht die katze im sack kaufen will, begann ich natürlich mal infos einzuholen, was angesichts meiner herkunft (niederösterreich-land) nicht wirklich einfach ist, da in meiner umgebung nur 3 möbelhäuser (tw. diskonter) vorhanden sind.

die beratung und sachliche betreuung war eher kurz und bündig, auf fragen meiner seits konnte nicht wirklich eingegangen werden, zumal hier die preise ja alle so um die € 3.000.-- für standard-betten liegen, möchte man ja dennoch einiges darüber wissen.

dank diesen forums hier konnte ich einiges darüber erfahren, was für mich als neuling natürlich sehr hilfreich war, und meine entscheidung über den kauf stark beeinflusst hat. also weiter im internet nach firmen gesucht wo die beratung und der service stimmt, und ich wurde fündig. zu meinem erstaunen war der fachhandel sogar billiger als der möbel-diskonter (ca. € 500.--) und ich bekomme nun ein wasserbett aus österreichischer produktion, wo ich selber auch einen ansprechpartner bei problemen hätte !

in der zeit dazwischen bin ich natürlich einige betten probegelegen, und ich hab auch sehr kritisch die verarbeitung und ausführungen der matratzen sowie den sockel untersucht, den wie hier zulesen ist gibt es gerade in den matratzen gewaltige unterschiede in ausführung, verarbeitung und beruhigunsstufen.

letztendlich bestellte ich mir vor 14 tagen ein bettchen von einer firma welche hier leider nicht oder noch nicht vorhanden oder bekannt ist, aber die verarbeitung und der service waren einfach ausschlaggebend und ich hoffe ich hab mich richtig entschieden.
nun aber genug erzählt, mein wasser-bettchen ist nun von ITW aus oberösterreich, die lieferzeit war auf 3 wochen angesetzt, doch das bett ist bereits bei meinem händler (nach 14 tagen !!!) und nächsten donnerstag wird das ganze aufgestellt vom monteur der speziell dafür geschult wurde. zum bettchen kann ich euch mal soviel sagen, es ist ein softside bettchen mit uno-matratze 180x210 cm für mich alleine (solo). die beruhigunsstufe ist mit itw400 angegeben was einer F5 bzw. 50% beruhigt entspricht, da aus platzgründen der kopfteil selbst gebaut werden musste wurde das ganze als freistehende softside-bett bestellt und das für ca. € 2.800.-- euro inkl. montage durch fachmann !

sofern man hier will kann ich gerne vom selbstgebauten kopfteil sowie vom bett und der verarbeitung gerne bilder und der gleichen bereitstellen ...

... also, noch einmal recht herzlichen dank an alle hier, die mit den beträgen auch einen neuling recht viele fragen und hilfestellungen bereitgestellt haben, sage ich mal tschüss aus österreich ...

euer AquaBoy ...

PS: bettchen wird am 31.07 aufgestellt ...
Alt 25.07.2008, 09:48
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hall und herzlichen Glückwunsch zum neuen Bettchen. Die Wartezeit ist ja nicht mehr soo lange und du wirst mit Sicherheit begeistert sein

Fotos vom selbstgebauten Kopfteil kannst du im Beitrag "Showroom" einstellen, ich bin schon gespannt darauf.

Fotos vom Bett Wäre vielleicht toll, da auch einen Fred zu machen, evtl. sieht man dann auch schon die Unterschiede zu dem hier immer wieder diskuttierten Thema - ist ein teueres WB, besser als ein billiges?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 26.07.2008, 14:07
Benutzerbild von AquaBoy

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Fotos vom selbstgebauten Kopfteil kannst du im Beitrag "Showroom" einstellen, ich bin schon gespannt darauf.
hallo ...
hab mal bildchen gemacht vom kopfteil ohne bett , werde aber mit dem beitrag im "Showroom" noch warten bis auch das bett steht, denn dann gibt es nur einen beitrag über meinen kopfteil mit einigen bildchen... (kommt ja am 31.07)

gruss AquaBoy

PS: anfrage an die admin´s oder mod´s, welche pixelgrösse kann bei eine *.jpg - bild sein, bei eurer vorschau sind dort nur - ?
und bilder mit 6?? x 2?? pixel möchte ich nicht ganz hochladen, da doch einiges an details verloren geht !
Alt 26.07.2008, 19:48
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Legende Dateityp Max. Dateigröße Max. Breite Max. Höhe bmp 19,5 KB 620 280 doc 19,5 KB - - gif 23,4 KB 620 280 jpe 19,5 KB 620 280 jpeg 19,5 KB 620 280 jpg 97,7 KB - - pdf 19,5 KB - - png 19,5 KB 620 280 psd 19,5 KB - - txt 19,5 KB - - zip 97,7 KB
Hoffe das hilft dir weiter!

Übrigens haben wir auch eine "edit" Funktion, mit der du auch später noch zusätzliche Bilder etc. einfügen kannst.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 27.07.2008, 07:59
Benutzerbild von AquaBoy

Standard

@Amazone
guten morgen ...

die lengende hab ich ja gefunden, aber bei meinem format (*.jpg) sind bei der größe (max. breite/max. höhe) eben nur "-" angeführt, das die "dateigröße" bei "jpg 97,7 KB" begrenzt ist hab ich auch verstanden , und mit meinem format lassen sich ja größe und auflösung der bilder recht schön anpassen ...
Beispiel was ich meine:
bild01.jpg = 80,1 KB / 640 x 480 pix / 360 dpi = Auflösung oder
bild02.jpg = 90,5 KB / 1280 x 1024 pix / 50 dpi Auflösung
wie man am beispiel erkennt hat das bild 1 ein kleines format, aber noch eine brauchbare auflösung, bei bild 2 ist es zwar wunderbar groß für den bildschirm, jedoch mit 50 dpi bezweifel ich es sehr ob man darauf auch noch was ausnehmen kann ...

zum editieren bzw. ändern von beiträgen, mal danke für den hinweis, das es auch nach tagen noch möglich ist einen beitrag zu ändern oder ergänzen, bin halt andere foren gewohnt wo nach 2 stunden der beitrag nicht mehr geändert werden kann ausser von admin oder mod´s ...

also danke und tschüss vom AquaBoy
Alt 28.07.2008, 10:13
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

...eine gute Anregung, die wir möglicherweise aufnehmen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 28.07.2008, 19:54
Benutzerbild von AquaBoy

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
...eine gute Anregung, die wir möglicherweise aufnehmen.
@mischa

??? ... das mit den bildern oder das mit dem ändern von beiträgen ???

gruss AquaBoy
Alt 29.07.2008, 08:25
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ändern der Beiträge.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht