Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Unglaubliche Wasserbetten Preise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 08:06
Benutzerbild von SchlafOase-Ründeroth
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard Unglaubliche Wasserbetten Preise

Ne ne ne,

was man so als Fachfrau am frühen Montagmorgen so alles erlebt

Ruft mich doch glatt eine Frau aus den neuen Bundesländern an und sucht händeringend nach Rat bzw. Bestätigung.

Sie hätte im REAL Supermarkt ein Wasserbettenangebot gesehen und zweifelt an der Wahrhaftig der Werbeaussage.

O-Ton: "Ich habe da mal eine Frage. Das Wasserbett soll original 2.850,--€ kosten. Das muss ja dann schon was gutes sein oder ?
Aber das Angebot liegt bei 800,-- € ! Das kann doch nicht so sein, oder ?"

Wenigstens hat sie sich darüber Gedanken gemacht und ist alleine auf die Lösung gekommen. Sie hat dann schnell erkannt und äusserte: "Ne, da geh ich lieber zum Fachhändler, da kann ich wenigstens probeliegen und werde nicht so verschaukelt."

Wir ärmlich, dass nun solche Lebensmittelketten alte abgegriffene Argumente von Eb** aufbrauchen.
Ich denke, da werden in Kürze einige Wertfeststellungsgutachten gemacht werden müssen.
NEU: Neue Homepage online !
Alt 07.11.2011, 08:32
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Das erinnert mich echt wieder an den Lidl-Krimi. Wenigsten ist dieser einen Frau geholfen Kann das echt nicht verstehen, daß die Leute immer wieder auf solche "angebliche" Reduzierungen reinfallen.

Aber nachdem immer mehr dieser Ketten solche Angebote haben, scheint das WB ja auf dem Vormarsch zu sein, oder muß nur das alte Zeug verramscht werden oder wie oder was

edit:
Hab gerade mal gegoogelt, fnde ich ja echt witzig, daß die Firma damit wirbt, daß ihre Produkte nur im FACHHANDEL zu erhalten sind und jeder Händler von denen auf seine Kompetenz in Sachen Beratung und Servicequalität geprüft wurde. 1. Wußte ich gar nicht, daß Real und Co zum Fachhandel für Schlafstätten gehört und 2. wollte ich doch mal wissen, wie sie ne Prüfungen beim nem Onlineshop von nem Lebensmitteldiscounter aussieht
Aber man kann sich ja bei einer kostenpflichtigen! Hotline beraten lassen.....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (07.11.2011 um 08:51 Uhr).
Alt 07.11.2011, 12:25
Moderator

Standard

Ist das nicht das gleiche wie bei Lidl damals? Dann wäre das doch unzulässlig oder sogar strafrechtlich zu ahnden, oder? Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich finde z.B. diese bei Real angegebenen UVPs nirgendwo?
Alt 07.11.2011, 13:35
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
... aber ich finde z.B. diese bei Real angegebenen UVPs nirgendwo?
Lufij, schau mal beim real-onlineshop dann siehst du es.

Ancat

Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.11.2011, 15:43
Moderator

Standard

Ich meinte eigentlich, wo man die UVP außerhalb des Real-Angebotes sehen/überprüfen kann?

Geändert von Lufij (07.11.2011 um 15:55 Uhr).
Alt 07.11.2011, 15:48
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Tja... sollte man doch mal im geprüften Fachhandel fragen, oder?

Ancat

Blutimes BluSymphony

Alt 07.11.2011, 15:49
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von SchlafOase-Ründeroth Beitrag anzeigen
Sie hat dann schnell erkannt und äusserte: "Ne, da geh ich lieber zum Fachhändler, da kann ich wenigstens probeliegen und werde nicht so verschaukelt."
Und dabei ist Schaukeln im Wasserbett doch was gutes
Alt 09.11.2011, 18:34
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Aber nachdem immer mehr dieser Ketten solche Angebote haben, scheint das WB ja auf dem Vormarsch zu sein, oder muß nur das alte Zeug verramscht werden oder wie oder was
Ja und nein. Wir sind hier in Teilen nur der USA hinterher. In USA lief es wie folgt:
1. Gute und teure Wasserbetten haben sich einen Markt erobert und das Produkt gefiehl den Menschen.
2. Dan wurde das Wasserbett immer billiger, es ging bis 100,- Dollar (Ohne Sockel und Heizung) an der Tanke und im Seesack herunter. Und Es wurde damit zu einem Massenprodukt. Das Problem war nur das diese extrem billigen Produkte nicht gehalten haben und es zu sehr vielen Schäden gekommen ist. Der Markt ist dadurch komplett eingebrochen und hat sich bis heute nicht wirklich erholt.

Heute werden in USA durchaus ordentliche Wasserbetten ab 1200,- Dollar gehandelt. 1200,- bis 1800,- Dollar ist in den USA heute das Normprodukt. Wohlgemerkt ohne richtigen Bettrahmen und Kopfteil, alles in Boxspringoptik gehalten!

Von den 100,- Dollar Produkten sind wir in Deutschland zum Glück noch weit entfernt. Und ich habe auch die Hoffnung, das ausserhalb von Ebay niemals so ein extremer Mist an den Mann/die Frau gebracht wird.

Kurz und gut: Mit alten Zeug hat das wenig zu tun. Eher etwas mit Marktentwicklung die man begrüßen oder verdammen kann. Wo das enden wird, weiß derzeit niemand!

Geändert von admin (09.11.2011 um 18:54 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht