|
Schlafen-Aktuell
|

04.09.2008, 07:57
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Unser neues Nest
Hallo,
unsere Odyssee mit SUMA konntet ihr ja verfolgen, die hat nun zum Glück ein Ende. Zwar ein Ende mit Schrecken aber lieber so als ein Schrecken ohne Ende.
Wir haben nach anwältlicher Klärung, ein Harmony-Wasserbett bestellt.
Es wurde so konfiguriert:
DUAL-Luxus Softside (23cm Füllhöhe)
2,4x2,0m
Calesco Digital-Heizung
Lufttrennkeil
Beruhigung
stark LS (meine Beste)
mittel LS
Supreme Bezug
4mm Korkdämmung
Selbstbau-, kopfteil, podest und umrandung.
Auf Grund unserer zarten Gewichte und im Sinne eine langen Haltbarkeit des Softsiderahmens habe ich mich entschlossen diesen durch eine ca. 10cm hohe Umrandung zu unterstützen.
Als Podest dienen zwei Lagen Einwegpaletten, zuzüglich einer 48mm Lattenerhöhung, um auf die gewünschte Betthöhe zu kommen.
Harmony hat bereits nach14 Tagen geliefert  , einfach genial.
Es wurde Erstbefüllung erfolgte nach der 1Liter/3kg-Regel.
Nun schlafen wir bereits die 6. Nacht in unserem WB. Die Suche nach der optimalen Füllmenge kann nun beginnen.
Ich habe schon mein bisheriges Kissen aussortiert und bin auf ein kleineres umgestiegen (40x80x6cm).
An dieser Stelle vielen Dank für eure bisherige Beratung.
liebe Grüße
Weerner
|

04.09.2008, 10:26
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Werner,
freut mich für Euch, dass es nun nach der unerfreulichen Vorgeschichte nun endlich mit dem WB geklappt hat. Ich bin mir sicher, dass Du mit der alten Konfiguration nicht glücklich geworden wärst. Jetzt scheint es ja zu passen
Wünsche Dir und Deiner Besten süße Träume im WB. Die passende Wassermenge wird wohl durch "unsere" Röntgenabteilung auch kein Problem mehr darstellen.
|

04.09.2008, 12:01
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ist Suma jetzt hoffentlich gut ausgegangen?
Wünsch euch angenehme Träume in eurem neuen Bett!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

04.09.2008, 16:12
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Viel Spaß mit dem Bettchen und stets die passende Welle im Wasserbett
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

05.09.2008, 11:53
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Moin moin,
danke für die eure Wünsche.
Nun will ich euch mal ein paar Bilder von unserem Nest zu kommen lassen.
Erst ein mal das Podest inkl. der 2x2mm Korkisolierung. An den Außenrändern habe ich getackert in den Stoß mit einer Lage Gewebeklebeband versehen.
Der montierte Softsiderahmen inkl. der Heizungen

hier ein mal zur Probe mit der Auflage.

Das Kopfteil ohne Bespannung

Geändert von Heimkino (05.09.2008 um 11:58 Uhr).
|

05.09.2008, 11:54
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
und hier mit Kunstlederbespannung
Alle Kanten wurden mit einem 12,5mm Radius versehen, sieht dann im Detail so aus.
Dann kam das Befüllen und Ausrichten der Wasserkerne, plötzlich wurde mir ganz anders. Auf der Seite meiner Guten schwamm plötzlich ein Vlies herum, dort wo es nicht hingehörte. Durch geschicktes hin und her bewegen des Kernes konnte es jedoch wieder in seine Ausgangsposition gebracht werden.
Das fertige Bett sieht dann so aus
schönes We
Werner
|

05.09.2008, 12:15
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Toll gemacht! Dann die perfekte Wassermenge und superguten Schlaf!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

05.09.2008, 12:38
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi,
danke.
Ich denke, dass sie für mich bereits passt. Ich hatte leichte wschmerzen im LWS-Bereich nach dem Aufstehen.
Ich dachte mir, dass icg zum ersten testen mal eine größere veränderung vornehme.
Also habe ich 5l entnommen. Ich habe sofort in der ersten Nacht gemerkt das ich fester schlief, am nächsten Morgen war ich absolut erholt und schmerzfrei.
Die Wassertemperatur wurde um 1°C, auf 27°C gesenkt und stimmt nun auch für uns beide.
Meine Gute hat leider noch Probleme die ganze Sache für sich zu werten und zu benennen in welche Richtung sie möchte. Aber das kommt auch noch.
Also für mich ist es jetzt absolut perfekt.
Grüße
|

05.09.2008, 14:23
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Das mit dem Vlies beim Aufbau... passiert gern wenn man mit zu viel Wasserdruck befüllt. Ferner ist es normal das die Vliese erst mal nicht komplett hoch kommen. Dann sieht man sie z.B. am Fußende, am Kopfende aber (noch) nicht. Das irritiert erst mal. Meist ist es so, das sich Luft unter dem Vlies ist und daher an einer Seite hochgedrückt ist. Nach zwei, drei Tagen ist der Spuk vorbei. Oder eben durch eifriges Fummeln, weil man denkt das das falsch ist
Mit der Dame des bettes: Abwarten. Es gibt welche die sind sofort im reinen mit dem Bett und andere brauchen eine Eingewöhnungsphase. So rein aus dem Bauchgefühl raus schaut mir das Bettchen eher etwas zu gut befüllt aus. Ist aber nur ein Bauchgefühl.
Gute Nächte und stets die passende Welle
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

09.09.2008, 17:55
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Moin moin,
nur noch mal zur Klarstellung, die Angelengenheit ist mit SUMA aus unserer Sicht abschließend geklärt.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|