Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Verschoben aus: Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 15:52
Administrator

Standard

Sehr gute Idee!

Zitat:
Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
@ admin:
Deinen Sarkasmus in Ehren, aber ein 1200 Euro WB mit Pisse zu vergleichen ist ja noch unpassender als meine Vergleiche sonst. ...
Ironie, kein Sarkasmus!
Zitat:
ist ja noch unpassender als meine Vergleiche sonst.
Nun, dann hast Du ja jetzt eine neue Erkentniss gewonnen. Zweck erfüllt!

Zitat:
Niemand behauptet, dass man dafür Champagner bekommt, aber einen guten Sekt zumindest.
Tja, genau was ich schreibe. Wer den Unterschied nicht kennt und nicht weiß das Champagner nichts anderes als flaschengegärter Sekt aus der Champagne ist, dem kann man auch gleich in die Flasche pissen. Und das war jetzt Sarkasmus den ich sonst (zumindest im Forum) eigentlich meide!

Geändert von admin (25.10.2011 um 16:32 Uhr).
Alt 25.10.2011, 19:22
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Tja, genau was ich schreibe. Wer den Unterschied nicht kennt und nicht weiß das Champagner nichts anderes als flaschengegärter Sekt aus der Champagne ist, dem kann man auch gleich in die Flasche pissen. Und das war jetzt Sarkasmus den ich sonst (zumindest im Forum) eigentlich meide!
Also langsam gehen dir anscheinend die Argumente aus, oder?
Was ist denn das für eine blödsinnige Aussage? Das ist so als ob mich hier dauernd jemand davon überzeugen will, dass man für 50000 Euro keinen Bentley bekommt und wenn ich dann argumentiere, dass das auch nicht jeder braucht und manchen vielleicht ein guter Benz reicht, kommt als Antwort, dass ein Bentley doch auch nur ein Automobil von einem bestimmten Hersteller aus einem bestimmten Land ist.
Mir ist klar, was Champagner ist. Aber trotzdem wirst du mir zustimmen, dass selbst der Aldi-Champagner mehr kostet als ein guter Sekt (ich weiß, auch da gibt es sehr teure). Im Prinzip hast du dir mit der Aussage zu diesem Vergleich ja ein Eigentor geschossen. Champagner ist auch nur Sekt, kostet aber deutlich mehr. Und viele "Kenner" sind der Meinung, dass man Champagner und Sekt gar nicht vergleichen kann. Gibt es da vielleicht Parallelen im Wasserbett-Bereich?
Aber lassen wir das. Ich habe keine Lust mehr mit Leuten zu argumentieren, die alles, was sie nicht kennen oder verkaufen schlecht machen und anders Denkende als Ignoranten und Beratungsresistente verurteilen.
Es mag sein, dass es unter den Billigbettenanbietern schwarze Schafe gibt und klar ist das Risiko, dass mal was kaputt geht, im untersten Preissegment am größten. Das gilt für alle Produkte. Trotzdem haben alle Produkte ihre Berechtigung. Ich bin auch niemand, der sich alle drei Jahre den neuesten Aldi-Toaster kauft, sondern kaufe im Mormalfall nur Qualitätsprodukte. Dazu informiere ich mich auch relativ ausführlich in Foren und lese Tests. In diesem Forum hier sind dazu auch viel Wissen und Erfahrung vereint. Allerdings gibt es zu viel Händler bzw. eingefahrene Meinungen. Ich habe Mathe/Physik und als Nebenfach Chemie studiert, kann also bei manchen Dingen ganz gut einschätzen, wie sich unterschiedliche Materialien verhalten und vor allem, was sie kosten. Und viele eurer Aussagen bzgl. des Preises, was so ein WB kosten muss, sind einfach nicht nachzuvollziehen. Mittlerweile gibt es Handies für 15 Euro, die zwar veraltet, aber qualitatib hochwertig sind. Riesengroße Flachbildfernseher für 300 Euro, die vor zehn Jahren noch 3000 Euro gekostet haben. Das ist doch überall so. Und jetzt gibt es halt ein paar WB-Hersteller, die auf Internet setzen, nur Standard-Komponenten anbieten und daher hohe Stückzahlen ordern können. Evtl. Auch Restposten anderer großer Hersteller, was weiß ich. Ist mir auch egal. Das gibt es bei andereren Produkten auch (siehe mal wieder Aldi). Die haben teilweise Sachen im Angebot, die mit dem entsprechendem Markennamen im Fachgeschäft 100-200% mehr kosten.
Und zum letzten Mal: ich sage nicht, dass mein Wsserbett mit einem Tasso zu vergleichen ist (von der Qualität her). Dadurch wahrscheinlich auch nicht von der Haltbarkeit her. Aber vom Leigekomfort habe ICH keinen Unterschied gemerkt. Wenn mein Bett also ein paar Jahre hält, hat es sich für mich schon gelohnt (bei einem Zehntel des Preises). Das muss jeder für sich selbst wissen, was ihm sein Bett wert ist.
Ich habe bisher nur noich kein Argument gehört, warum mein Billigbett für die Gesundheit schlaecht sein soll.
So, jetzt ist von meiner Seite alles gesagt, ich hoffe, wir können damit jetzt irgendwann aufhören und einfach unsere Betten genießen.
Aber wenn es mal wieder einen Neuling gibt, der nach Erfahrungen in dieser Richtung fragt, werde ich auch weiterhin nichts anderes sagen als das, was ich bisher erlebt habe. Noch bin ich nämlich mehr als zufrieden!
Schönen Abend,
Chris
Alt 25.10.2011, 22:02
Administrator

Standard

Zitat:
Aber trotzdem wirst du mir zustimmen, dass selbst der Aldi-Champagner mehr kostet als ein guter Sekt ...
Richtig! Und genau das ist der Punkt. Den Dreck - und auch wenn tausendmal Champagner drauf steht - kann man doch nicht trinken. Da kauft man sich besser eine Flasche Mumm Sekt für 6,50 € oder ne Flasche spanischen Sekt für 12,- €! Selbst wenn ich in der Wüste am verdursten wäre, würde ich den billigen Aldi-Champagner nur mit Wiederwillen trinken. Dan lieber einen ehrlichen Lambrusco (den ich übrigens mag)! Wer es dennoch tut, der kauft auch billige Wasserbetten zu überteuerten Preisen. Selbst als Reinigungsmittel oder Farbverdünner, was man sonst noch mit schlechtem Whisky machen kann, ist das Zeug nicht zu gebrauchen. Und ähnlich ist das mit den ganz billigen Wasserbetten. Wer nicht mindestens ein Tausender auf den Tisch legen kann, soll lieber versuchen dafür ein vernünftiges Trockensystem zu ergattern. Wenn er sich mit den paar Kröten mit Statussymbolen schmücken möchte, meinetwegen. Aber an Gegenwert wird er praktisch nichts erhalten. Schade um das schwer verdiente Geld. Und manche Menschen müssen wirklich hart dafür arbeiten. Leider jedoch fallen gerade diese Menschen, die am härtesten für ihr Geld malochen müssen, am häufigsten auf Marktschreier und deren super Sonderangebote herein.

Und warum? Weil sie nicht die Kompetenz besitzen zwischen einem Flachbildfernseher der zu einem Massenprodukt geworden ist und einem Nischenprodukt zu unterscheiden. Und das werfe ich Dir, als jemand der ganz offensichtlich formulieren kann und damit nicht ganz blöde zu sein scheint vor. Du suggerierst das irgendein kleiner Hansel, der aus der Garage arbeitet (was ansich weder falsch noch böse ist) das kann was selbst die großen Player am Markt nicht können. Das zumindest ist, wenn Du über die Intelligenz verfügst die ich Dir aus deinem Schreibstil heraus unterstelle, unseriös und auch leicht verdächtig. Genau das sind nehmlich die Marktschreierargumente die auch nachts im TV zu hören sind. Firmen wo noch nie einer was von gehört hat verkaufen da Eisensägen als Küchenmesser und behaupten mehr Know-How zu besitzen als WMF.

Ich werde die Welt nicht ändern können und es gibt Leute die wollen betrogen werden. Das muss man respektieren. Aber in meinem Forum passe ich etwas auf. Ich habe auch nichts gegen Dich und deine Meinung. Aber Du sorgst mit deinen Beiträgen und Formulierungen für eine gewisse unruhe hier im Forum die wir so nur selten haben. Und das ist es was mich nervt! Ich will Ruhe, eine gewisse Gesprächsathmosphäre und keinen der Händler oder Stamuser - die sich hier angarchieren - so plump angegriffen sehen. Auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin wie unsere Händler. Ich stehe nun mal auf der Kundenseite und die auf der Verkäuferseite und das 3000,- € Wasserbett mit Kunstleder halte ich auch für eine verarsche. Das Know-How dieser Leute ist mir jedoch viel Wert und ein Teil des Erfolges des Forums. Händler sind auch als solche gekennzeichnet und den kleinen Teil der Leute, die eine so geringe Medienkompetenz besitzen das sie das dann nicht selber richtig einordnen können, um die kümmere ich mich offen gesagt nicht, weil dehnen eh nicht zu helfen ist. Und abgesehen davon haben die eh keine 3000,- € für ein Bett übrig.

Kurz: Es gibt überhaupt keinen Grund einem Händler vorzuwerfen das er Händler ist und aus Händlersicht argumentiert. Ich bin übrigens seit einigen Monaten selber wieder Händler, mit Bettwäsche in der Oberklasse ab 100,- € aufwärts. Will mir das jetzt einer vorwerfen, wenn ich mich ordentlich als Händler gekennzeichnet (mein Händlernick ist Lux) für das Produkt einsetze?

Geändert von admin (26.10.2011 um 00:41 Uhr).
Alt 25.10.2011, 22:58
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Nachdem wir ja im Stammtisch sind:

Zitat:
Das ist so als ob mich hier dauernd jemand davon überzeugen will, dass man für 50000 Euro keinen Bentley bekommt und wenn ich dann argumentiere, dass das auch nicht jeder braucht und manchen vielleicht ein guter Benz reicht
Naja, wenn du bei den Autovergleichen in Bezug auf WB bleiben magst, ist der Bentley dann Wohnform, bei Benz wären wir bei Akva, Blutimes etc. und die Billigstbetten sind dann ungefähr das:

Quelle: "http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/bild-des-monats-januar-hecklastiger-eselskarren-665692.html#fotoshow_item=0"

Ich finde einfach, sei zufrieden mit deinem Bett solange es geht, aber so ein Bett, das du noch dazu nicht lange hast, bei jeder Gelegenheit (ob es paßt oder nicht) vorzuschlagen, zeugt dann doch sehr von keiner Ahnung der Materie, auch mit den Vergleichen bzgl. hohe Stückzahlen etc. Es gibt Hersteller, die verkaufen das im Monat, was andere im Jahr verkaufen, setzen aber auf Qualität und die hat ihren Preis, auch wenn du es nicht glauben magst. Ist dein gutes Recht, aber genauso haben andere das Recht ihre jahrelangen Erfahrungen dagegen zustellen, oder?

Bei Handies, Fernseher etc. sehr ich es auch anderst, denn da geht die Entwicklung so rasant schnell, daß die "Vorgängerware" ja nur noch über den günstigen Preis verkauft werden kann.

Zitat:
Das gibt es bei andereren Produkten auch (siehe mal wieder Aldi). Die haben teilweise Sachen im Angebot, die mit dem entsprechendem Markennamen im Fachgeschäft 100-200% mehr kosten.
Die Zeiten werden immer mehr vorbei sein, schau dir mal verschiedene Produktionsstätten an, klar steht auf dem Firmenschild XY drauf, aber die "Discountware" läuft nicht mehr auf der gleichen Schiene, nur in ne andere Verpackung, sondern mittlerweile sehr oft gesondert, mit anderen Rohstoffen etc. Früher haben Firmen so ihren Überschuß verkauft, aber anscheinend läuft das Geschäft so gut, wegen der "Geiz ist geil" Mentalität, daß es sich für viele Firmen wohl lohnt, billige Sachen zu kaufen und dann zu verarbeiten, das ist dann nur noch Masse statt Klasse. Auch die Zeiten, wo man gute Schnäppchen machen konnten sind vorbei, lese mal in allen div. Fachzeitschriften die Test. Früher konntest du z.B. nen guten Rasenmäher, Haarschneider, Akkuschrauber, Bohrhammer, Staubsauger (Auslaufmodelle von renommierten Firmen) usw. günstig erhalten, heute wird soviel verkauft, daß ziemlich alles nur noch Made in China ist und nur für die bestimmten Billigaktionen hergestellt wird.

Bei Töpfe, Besteck und Pfannen gab es auch mal nen Hersteller, der viel Wert auf seinen Vertrieb legte, super Ware, aber halt zu hohen Preisen hatte. Nur... die Leute wollten nichtmehr soviel zahlen, kauften ihr Zeug z.B. beim Kaffeeröster, also wird heute günstige Massenware produziert und das merkt man der Ware auch an und nun steht das Zeug sogar regalweise im Mediamarkt

PS: Wenn du Chemie studiert hast, wäre es doch interesant rauszufinden, was bei billigster Importware so alles drin ist und was bei Ware mit Ökotex oder Toxproof (das regelmäßig kontrolliert wird und auch bezahlt werden muß).

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (25.10.2011 um 23:12 Uhr).
Alt 26.10.2011, 05:04
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Ich stehe nun mal auf der Kundenseite und die auf der Verkäuferseite und das 3000,- € Wasserbett mit Kunstleder halte ich auch für eine verarsche.
Aber hey, moment, mein Kunstledersplitrahmen kostet doch nur nen paar euro Fuffzig. Das Teure an meinem Bett sind doch die Kerne, die Sicherheitswann, die Rails und das Cover.

Denn wie ich hier immer zuhören kriege ist an so nem Rahmen kaum spielraum und daher kann ein günstigeres Bett nicht die selbe Qualität bringen, wenn es auf den Kunstledersplitrahmen verzichtet.

Also nicht das ich mit meinem Bett unzufrieden bin, ich schlafe super und es sieht echt schick aus. Ich würde mir auch wieder ein Bett der selben Marke holen, und zwar weil ich es schick finde. Ich bin mir bewusst für die optik zubezahlen. Aber ich möchte auch gerne Personen helfen die auf diese Optik verzichten wollen/können... tja und das ist hier teilweise gar nicht möglich.

Themen-Optionen
Ansicht