Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 19:06
Neu-Einsteiger

Standard Vorstellung

Hallo beisammen,
ich bin nun auch mal zu euch gestoßen.
Schon als Kind habe ich davon geträumt ein Wasserbett zu haben. Aber wie es so war, die Eltern wollten nicht und deshalb musste ich warten bis ich groß war.
Nun war es also soweit und ich habe mir ein Bett von Harmony bestellt:
- Softside Premium System
- Dual, Links leicht LS ; Rechts mittel LS
- Luxus Bezug
- Lufttrennwand
- Spacer Sockel
- Heizung 2x Calesco Digital
- Isotherm Isolierung

Heute kam das Bett und ich habe es schonmal aufgebaut, lief auch alles super reibungslos ab. Das größte Problem war den Adapter an die Dusche anzuschließen.

Nun werde ich erst einmal die nächsten Tage testen wie es mir ergeht ; ein paar Tips von euch habe ich schon beherzigt und versucht die richtige Füllmenge zu finden.
Bis die neuen Kissen mir "regulierbarer" Füllung kommen werde ich erst einmal die Nächte ohne Kopfkissen verbringen.

Soweit erstmal zu mir, wenn Fragen oder Probleme auftauchen werde ich mich melden ; und nachdem ich selbst genügend Erfahrung gesammelt habe natürlich auch anderen Usern hier helfen!

Lg
WasserbettenFrosch
Alt 02.08.2011, 21:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Glückwunsch zum neuen Pool. Bitte nicht vom Beckenrand springen und nicht zu weit raus schwimmen, gell.

Betreff Adapter und Befüllen:
Ich habe mir einen Gardena 1/2" Messingadapter geholt der dann in den Brauseschlauch passt. Damit kann man IMMER den Befüllschlauch anschließen, auch wenn man bei Freunden das Bett befüllt. Einen Brauseschlauch hat jeder und die Biester sind wenigstens immer gleich. Die 4,99 Euro die der gekostet hat, haben sich schon gut bezahlt gemacht. Außerdem kann man meist an der Duschbrause das Warmwasser am besten einstellen.

Sieht dann so aus das Teilchen

Dem Befüllset von Harmony liegt, wenn ich mich recht entsinne, ein 1" oder 1/3" Zoll bei und dann noch mit Innengewinde. Diese Anschlüsse findet man aber meist nur im Keller oder am Waschmaschinenhahn wo dann nur Kaltwasser zur Verfügung steht. Etwas ungeschickt.

Daher auch immer mein Rat das Bett zu normalen Betriebszeiten aufzubauen. Zum einen erreicht man bei Fragen die Harm. Hotline und zum anderen hat der Baumarkt noch auf ;-) Am Sonntag steht man dann schnell mal etwas auf dem Schlauch.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht