Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Warten auf´s Christkind... WB ist bestellt...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 17:32
da.cappina
Gast

Standard Warten auf´s Christkind... WB ist bestellt...

...leider hab ich dieses Forum erst nach der Bestellung gefunden...

aber ich hoffe, dass wir alles -wenn als ahnungslose irgend möglich- richtig gemacht haben:
kein Split
V7 - soll mittelberuhigt sein
180 x 210 (dafür gibt´s keine Spannbetttücher, kann das sein?)
Capliner textil (? steht so auf der auftragsbestätigung...)

soll Ende Jan./Anfang Feb. geliefert und aufgestellt werden.
seitdem ist mein Nacken jeden Morgen verspannter, die Warterei ist echt blöd...

danke für die vielen Info´s, die wir hier noch gefunden haben, wenn ich auch jetzt ganz schön unsicher bin, ob das alles so passt, wie´s bestellt ist...

lg,
da.cappina
Alt 14.01.2007, 17:43
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Na, lass Dich einfach mal überraschen.

Spannbettücher sind kein Problem, die nächstgrößere oder kleinere Größe sollte passen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 14.01.2007, 19:49
da.cappina
Gast

Standard

oh, sorry...
Hab ganz vergessen, mich vorzustellen:
Hallo erstmal!

Wir haben uns ein WB gekauft, weil mein Mann vor Kurzem an der BS operiert wurde und ich auch arbeitstechnisch bedingt in diese Richtung tendiere...
Und nun warten wir wie gesagt auf´s Christkind...

lg,
anja
Alt 15.01.2007, 08:46
Hamsterchen
Gast

Standard

Hallo anja,
auch wir haben das Forum leider erst nach dem Kauf eines WB gefunden und hoffen mit unserer Wahl nicht falsch gelegen zu haben. Mich wundert es allerdings dass es bei dir so lange dauert bis du dein WB bekommst...uns wurde gesagt nach Abschluß des Kaufvertrages ist die Lieferzeit 3Werktage, d.h. am Samstag haben wir den Kauf abgeschlossen, und diese Woche bekommen wir es direkt hier in unsren bestehenden Bettrahmen eingebaut :-)
Jetzt habe ich hier im Forum schon einiges gelesen und werde unsre WB werkstatt direkt ansprechen, da ich von den Komponenten unsres WBs noch gar keine Ahnung habe *kopfkratz*
Vielleicht kennt einer ja diese Werkstatt: o-ha-wasserbettenprofis.de
Viele Grüße aus Mainz
Hamsterchen
Alt 15.01.2007, 08:52
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Kommt darauf an, ob das Bett "auf Lager" ist, oder nach Bestellung erst produziert wird.

Die Produktion auf Bestellung gibt die Sicherheit, dass das Vinyl "frisch" ist, also keine Überlagerung vorliegen kann.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 15.01.2007, 08:58
Pepperle
Gast

Standard

Ich denke mal, das das mit den Lieferzeiten nicht umbedingt an der Verfügbarkeit der Ware liegt, sondern eher an der Kapazität von den Aufbauteams.
Bei uns dauert es auch ca. 6 Wochen, bis das neue Heia da ist. Liefern könnte der Händler sofort aber sein Team ist immo total ausgelastet wegen den vielen Bestellungen. Aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich es dafür von Profis aufgebaut bekomme.
Alt 15.01.2007, 08:59
Hamsterchen
Gast

Standard

Hallo mischa,
also laut Aussage unsrer Werkstatt wird alles vor Ort zusammengenäht und gemacht, ist nicht auf Lager. Habe eben mit ihm telefoniert, es dauert bis Mittwoch etwa bis er alle Materialien zusammengetragen hat. Ende der Woche könnte das Bett dann bei uns sein.
Gruß Hamsterchen
Alt 15.01.2007, 09:14
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Schön, wenn das so ist.

Trotzdem sind Lieferzeiten von bis zu 6 Wochen durchaus normal und üblich.

@Pepperle: Kann natürlich auch zu Verzögerungen führen. Weiß aber definitiv: Wenn Du z.B. ein Akva-Bett bestellst, dauert die Produktion etwa 4 Wochen. Dafür steht dann auf dem Wasserkern Dein Name und das Herstellungsdatum.

Geändert von mischa (15.01.2007 um 09:16 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht