|
Schlafen-Aktuell
|
warum ist der private wasserbetten markt zu?

28.04.2010, 14:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
warum ist der private wasserbetten markt zu?
Moin wasserratten
weiß jemand, warum der private wasserbetten markt geschlossen wurde. ich würde gerne ein wasserbett verkaufen und fand dieses portal immer sehr informativ und hilfreich und würde es eben gerne auch hier verkaufen wollen.
|

28.04.2010, 14:35
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
ingrimmsch schrieb das erst vor kurzem, leider find ich den beitrag nicht mehr
es geht wohl darum, daß viele hier nur reinkommen, sich schnell anmelden, das bett reinstellen, womöglich noch mit dem link zu ebay und dann wieder weg sind. das wollte man so nicht mehr. find es auch nicht schön, wenn das forum nur als verkaufsplattform mißbraucht wird!
aber die mod´s können dir das bestimmt besser erklären.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

28.04.2010, 17:41
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Nun, das trifft den Nagel schon auf den Kopf.
@Cherokee
Die Frage hattest Du ja schon gestellt, in dem Thema das Ancat gerade nicht wiederfindet
Da stand auch, vor Deiner Frage, das wir das im Team derzeit überdenken wie der Marktplatz gehandhabt wird in Zukunft. Neue Artikel können nicht eingesetzt werden, bestehende können noch angesehen und beantwortet werden.
Das Thema ging dann schwer durcheinander und wurde daher vom Chef gekillt.
Auf Deine Frage habe ich dann geantwortet (ich seh meinen alten Mist ja noch):
Zitat:
Wir machen uns so unsere Gedanken. Was am "unschönsten" ist, ist nun mal der Umstand das der Marktplatz vorrangig von Usern genutzt wird, die sich ausschließlich für einen Verkauf hier registrieren. Das ist irgendwie... naja.. und ich warte aus eigener Erfahrung (bin selber Forenbetreiber vor und hinter den Kulissen in anderen Bereichen) darauf das er der Betrüger auftaucht. Dann geht es nämlich schnell richtig rund.
Mir pers. gefällt es einfach nicht das man hier hauptsächlich Beitragsverkäufer im Marktplatz hat. Die kommen, hauen den Artikel rein, am schärfsten ist es als eBay Link, und von da an sieht man sie nicht mehr. Gab auch schon mehr als ein Thema wo dann Nachfragen gestellt wurden, aber keinerlei Reaktion mehr kam.
Ich bin der Meinung wer ne Verkaufsplattform sucht findet die im Web zu Hauf. Von eBay über Heißer Draht bis Quoka und wie sie alle heißen.
Die meisten User hier haben ja eh schon ein Wbett und suchen keines. Hab bisher auch keinen gesehen der sich nur wegen einem Angebot hier sich angemeldet hat und wo es dann auch noch zum Verkauf kam...
Irgendwie ist das alles .. naja. Da wir eine Entscheidung aber nicht mal eben übers Knie brechen wollen hat der Chef den Marktplatz für neues erst mal dicht gemacht gehabt.
Nebenbei: EDIT, also das ändern der eigenen Beiträge, geht nur für eine begrenzte Zeit. Das hat seine triftigen Gründe. Sorry
|
So, damit sollte das nun klar sein. Wie und in welcher Form der Marktplatz weitergeht und ob überhaupt... liegt in Gottes Händen... ähm... Chef's Händen 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

28.04.2010, 19:16
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
|
Gab auch schon mehr als ein Thema wo dann Nachfragen gestellt wurden, aber keinerlei Reaktion mehr kam.
|
Genau da ist das Kern-Problem. Plus die Kontaktanfragen die dann über uns laufen. Für einen Kostenlosen Service ist das für uns einfach nicht machbar. Ich werde die komplette Rubrik die nächsten Tage ganz löschen. Da gibt es Experten-Plattformen wie Ebay für!
Geändert von admin (28.04.2010 um 19:23 Uhr).
|

28.04.2010, 21:37
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Ich denke wenn ein aktiver Forennutzer (Stammuser) dann mal sein Bett (wegen Umzug oder so) verkaufen will, ist der Stammtisch hier im Board jederzeit dafür zu haben. Da wird keiner meckern. Nur eben Eintagsfliegen, das ist nen anderes Thema. Das kommt aber dann auch eben selten vor, da die meisten ja dpch lieber im Bettchen liegen bleiben
|

11.05.2010, 22:41
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Vielleicht ist es möglich, dass User bestimmte Forenbereiche (wie zB privater WBmarkt) erst nach einer bestimmten Anzahl an vorher geschriebene Beiträge nutzen können. So könnten die "Eintagsfliegen" vielleicht ebenfalls verschwinden. Bin aber kein Programmierer, keine Ahnung ob sowas geht.
Den Markt fand ich ebenfalls klasse, hab dort auch mein Bettchen gekauft - würde dort wieder kaufen.
LG

11.05.2010, 22:45
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Wir haben uns lange Gedanken dazu gemacht und den Aufwand/Nutzen abgewägt. Daher ist der Marktplatz nun weg.
Ich denke, wenn ein gestandener, aktiver User sein Bett hier anbieten will, wird er da sicher im Stammtisch ein offenes Ohr für bekommen.
Der Marktplatz wurde ja, sind wir ehrlich, vornehmlich in der Tat nur von Fremden genutzt. Stammuser liegen ja im Bett und verkaufen es eher selten.
|

12.05.2010, 09:19
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sentinel
Vielleicht ist es möglich, dass User bestimmte Forenbereiche (wie zB privater WBmarkt) erst nach einer bestimmten Anzahl an vorher geschriebene Beiträge nutzen können. So könnten die "Eintagsfliegen" vielleicht ebenfalls verschwinden. Bin aber kein Programmierer, keine Ahnung ob sowas geht.
|
Das geht natürlich. Sogar mit drei Klicks, denn so eine Funktion ist im Forenprogramm bereits irgendwo vorgesehen.
Ich habe aber auch nichts dagegen wenn das dann hier im Stammtisch eingestellt wird. So etwas mit der Anzahl an geschriebenen Postings zu verbinden finde ich nicht gut. Manch einer, der nur drei Postings geschrieben hat, hat mehr für das Forum getan als andere mit 20 Postings. Es ist ja nicht nur eine Quantitätsfrage!
Das Problem ist, das die Eintagsfliegen uns oft mehr Arbeit machen als wir zu leisten im Stande sind. Bitte lösch mal, bitte ändere mal, bitte dieses, bitte jenes. Das beste sind die, die mich anmailen, ich möchte bitte ihren Account löschen, inkl aller Ihrer Postings, Profildaten und ihnen einen Nachweis darüber erbringen. Die sollen bitte Ebay Gebühren bezahlen und solche Mails dann an Ebay versenden!
Ps.
Altaccounts ohne Aktivität, lösche ich eh in unregelmäßigen Abständen!
Was interessieren mich die Daten? Das Portal ist zwar sicherlich Kommerziell ausgerichtet, aber meinen Name, der im Impressum steht und Weltweit zu einer Familie gehört, werde ich mir doch nicht mit Adressverkauf ruinieren!
Im übrigen ist es für mich kein Problem, etwas Arbeit für jemanden zu investieren der hier im Forum aktiv ist oder war und aktiv zum leben dieses Forums beigetragen hat. Aber bei jemandem mit einem Posting, ärgere ich mich über solche Anliegen!
Geändert von admin (12.05.2010 um 09:50 Uhr).
|

12.05.2010, 12:40
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Einen kleinen Zusatz möchte ich mir noch erlauben:
Oft war es nicht nur das, sondern auch der angeschlagene Ton dieser "Eintagsfliegen".
Hier schien das Wort "Höflichkeit bzw. normaler Umgangston" oft ein absolutes Fremdwort.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|