Vor schon längerer Zeit habe ich sämtliche Forums mit Fragen gelöchert über Bauart, Techniken, Händlern etc.
Mein damaliger Plan: Mein (Schreiner-) Meisterstück soll ein Wasserbett sein.
So manch einer sprach mich dann auch an, wenn es soweit ist soll ich auch ein paar Bilder ins Forum stellen.
Versprochen ist Versprochen und mein "ganzer Stolz" wird nun der Öffentlichkeit präsentiert zur Ideenanregung, Beurteilung und "was mann aus einem einfachen Wasserbett alles machen kann".
Daten:
Tasso 210 x 200 Freeflow Softside
Schubladenunterbau, 3-Geteilt... Vorne und Mittlere Kammer Schubladen. Hinterste Klappensystem in dem Elektronik verstaut ist.
Holzart: Bubinga... Wird auch fälschlicherweise als Afrikanisches Rosenholz bezeichnet.
Alles ist Furniert, nur Schubladen bestehen aus Ahorn Massivholz. Unterbau aus Birke Multiplex zur Stabilität.
Die weißen Sockelfüße, Griffe, Buchablagen ist ! echter ! Carara Marmor.
Die Konstruktion ist äußerst Stabil, Model 1:10 hällt allein 80 kg. Das verhältnis zum großen übertragen und das ist stabil und net nur Papmaschee ist daher mal richtig gut.
Oberfläche: mit Teak Öl vorbehandelt um das Holz anzufeuern und anschließend Seidenmatt ablackiert um das Holz zu schützen.
Das Ganze Bett steht unter dem Motto "Natrur Elemente"
Die Kombination aus Stein, Wasser, Holz (Leben) und die luft ist ja automatisch mit dabei ;-)
Wenn noch weitere Fragen bestehen einfach melden.
Ich muss jedoch auch dazusagen, das dies ein einmaliges Unikat ist und für normalbau nicht zur nachahmung empfohlen/geeignet. Wahrenwert inklussive Wassermatratze 7500€. So wie auf dem Bild hätte es einen Verkaufswert von 23 560€.
Aber es ist ein nettes Beispiel dafür, was aus einem einfachen Wasserbett alles werden kann.
Frage dazu: Liegt das volle Gewicht auf den Marmorstützen oder hast Du mit Gewichtsverteilern gearbeitet?
Das wär bestimmt ein Superbett für die Reichen, die sich mit hochwertigen Sachen umgeben aber nicht protzen wollen...so elegantes Understatement, weisst?
Also, wenn es das zu kaufen gäbe und ich reich wäre, würd ichs gern haben wollen.
Ich gratulier Dir, haste wirklich super hinbekommen!!
Aira