Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Wasserbett als Meisterstück

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 19:56
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Mein lieber Scholli.....

SUPER-Arbeit!!

Will ich auch....
Alt 29.09.2007, 21:00
Meerjungfrau
Gast

Reden

Ich bin begeistert und würde am liebsten gleich reinhüpfen in das
schmucke Betti!Name:  betthopsen.gif
Hits: 53
Größe:  2,8 KB
Alt 30.09.2007, 18:59
Thirteen
Gast

Lächeln

Danke für die Komplimente... :-)

wahr richtig gespannt drauf wie Wasserbettenliebhaber drauf reagieren. Schreiner und Gleichgesinnte ist eine Sache aber von der Warte aus war mal richtig spannend die Antworten abzuwarten.

Finds vor allem toll zu sehen wie die "öffentlichkeit" drauf reagiert. Ihr kennt ja das Wasserbett alle und da wahrs interresant mal zu sehen wie Kenner mein Werk betrachten.

Mittlerweile ist es bei mir zu Hause aufgestellt und eingeweiht.. schläft sich noch bissel ungewohnt aber himmlisch darin.

Kurz zur Frage von Mischa:

Auf den Sockelfüßen liegt gar kein Gewicht. Sie erfüllen nur den Zweck der Zierde und verhindern das das Kopftiel, Seiten und Fußteil nach außen wegkippen. Der Unterbau ist in sich völlig selbsttragend und könnte jederzeit ohne die Zierdeteile ausenrumm benutzt werden. Auch Kopf, Seiten etc. belasten die Füße nicht. Sie werden mit einem speziellen Nut und Feder System auf die Trägerplatten (auch Multiplex) augeschoben und befestigt. So wird das desamte Gewicht gleichmäßig auf den Unterbau und den Boden verteilt... obwohl die Füße sicher auch ein klein wenig des Gewichtes tragen... aber verhältismäßig ist es praktisch nichts.