|
Schlafen-Aktuell
|

22.11.2008, 17:21
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wir haben es getan
Hi Ihr,
jaaaaa, wie ihr meiner Signatur ersehen könnt, haben wir heute unser neues Wasserbett bestellt.
Mein Mann und ich waren begeistert. Der junge Mann hat uns gut beraten, im Ausstellungsraum befanden sich Betten in verschiedenen Füllhöhen ( war interessant, das unterschiedliche Liegeverhalten festzustellen) und natürlich in verschiedenen Beruhigungen.
Klar, mein Mann fühlte sich auf Anhieb in der höchsten Beruhigung wohl. Ich habe gedacht, dass ich mehr zu mittlerer Beruhigung tendiere, aber erstaunlicherweise fühlte ich mich bei 90%iger Beruhigung am wohlsten.
So haben wir es auch bestellt. Notfalls kann ich den Wasserkern innerhalb von 6 Monate für schlappe 120 Euronen inklusive Einbau noch tauschen  .
Ich freu mich total, soll innerhalb von 2-3 Wochen kommen. Leider sind wir in der 1. Dezemberwoche in Urlaub. Mal sehen, wie lange ich noch warten.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

22.11.2008, 18:46
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Na dann herzlichen Glückwunsch. Die Wartezeit ist ja auch nicht mehr solang. Was habt ihr denn nun bezahlt?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

22.11.2008, 19:15
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Ancat,
Dankeeee. 1009 ,- Euro 
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
|

22.11.2008, 20:24
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Gratuliere und gut ist wenn man bei der Beruhigungswahl das Denken ausschaltet und nur auf das Fühlen hört. Perfekt gemacht.
Urlaub verkürzt die subjektiv gefühlten 20 Wochen Wartezeit ungemein.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

22.11.2008, 20:32
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Hey, Glückwunsch!
Ja, das Warten ist echt toooooooooooootal mistig! Kennen wir ja alle und haben es sicher nicht in guter Erinnerung  . Aber, wie sagte meine Omi immer so schön: Das schönste ist die Vorfreude ...
|

22.11.2008, 21:43
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hi Ihr Lieben,
oh Ja, kann es jetzt nicht mehr erwarten. Komisch, vorher habe ich doch auch Geduld gehabt. Aber jetzt, wo wir Nägel mit Köpfen gemacht haben, freue ich mich wie jeck.
Heute Nachmittag haben wir schon 2 Bettlampen mit beweglichem Schirm für die Wand geholt. Hach, und das schönste ist, dass unser Schlafzimmer mich immer mehr an Urlaub in DK erinnert. Dort haben wir meistens ein freistehendes Bett mit Boxmatratzen, also von der Optik her sehr ähnlich. Deshalb auch die Wandleuchten, haben wir auch oft so vorgefunden in unseren Ferienhäusern.
Und mit dem Unterschied, dass wir ab jetzt für DK die passenden Spannbettlaken haben werden. Mann, war das immer ein Gebastel, die meine normalen da sassen.
Apropo: Wieviel bezahlt ihr für eure Spannbettlaken und wo kauft ihr die? Muss ja noch welche haben, mit einem mitgelieferten mache ich nicht sehr viel.
Und nochwas. Ich habe die Bodenisolierung vergessen. Weiss auch gar nicht, ob Bellvita das überhaupt anbietet, weil es ja auch nicht angeboten wurde vom Verkäufer.
Kann ich nun vom Baumarkt gaaaanz normale Korkplatten kaufen und die dem Bettenaufbauer hinlegen?
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
|

22.11.2008, 22:18
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Silvia,
da freu ich mich aber mal gescheit mit dir mit! Hört sich gut an, gratuliere zum neuen Bett!
Ich wünsche dir, dass die Wartezeit gaaaanz schnell vergeht, wir haben 5 Wochen gewartet, zum Schluss hat sich das schon recht gezogen...
Wegen der Korkisolierung hab ich keine Erfahrung, bei unserem Bett war eine Isolierung schon vom Hersteller (Silvaline) mit in der Ausstattung, das war so eine schwarze Matte, leider keine Ahnung, was das für ein Material ist.
Hab aber glaub ich hier schon mehrfach gelesen, dass manche da normalen Rollkork verwenden.
Spannbettlaken haben wir vom Händler beim Bettenkauf zwei mitbekommen, ich glaube, das sind Kirsten Balk Tücher, eins kostet wohl so um die 40 Euro neu.
Man kann Spannbettlaken (auch Marken) aber auch über Onlineshops oder auch Ebay beziehen.
Ich werd sie auch in Zukunft bei unserem Händler kaufen, er hat auch einen Onlineshop.
|

24.11.2008, 00:13
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Silvia,
herzlichen Glückwunsch! Da sind wir ja sozusagen Leidensgenossinnen  . Auch ich warte auf mein Bett, das in ca. 2 Wochen kommen soll. Ich habe mir auch schon ein neues Kissen gekauft. Im Moment suche ich gerade nach Spannbetttüchern von Kirsten Balk. Die sollen sehr gut sein, jedoch nicht so teuer wie von Bella Donna.
Den Kork kannst du im Baumarkt oder im Internet kaufen. Ich hab meinen bei ebay gekauft. Für 10 Meter Rollkork (2mm stark) habe ich 23 Euro incl. Versand bezahlt. Ich werde ihn vorher zuschneiden, so dass man ihn nur noch auf den Sockel legen muss. Ich denke, das sollte kein Problem sein.
Ich wünsche dir und auch mir, dass die Wartezeit schnell vergeht.
|

24.11.2008, 06:29
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Ninandi,
dann hoffe ich doch für uns beide, dass die Wartezeit gaaaanz schnell vorbei geht.
Spannbetttücher muss ich ja auch noch welche haben, eines ist je etwas wenig  . Kirsten Balk, okay, habe ich auch schon viel Gutes drüber gehört.
Rollkork hole ich im Baumarkt und lege das dem Monteur dann hin.
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
Geändert von Silvia W. (24.11.2008 um 06:32 Uhr).
|

24.11.2008, 07:20
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Von den Balk Tüchern habe ich welche in drei verschiedenen Qualitäten. Das Tuch mit der niedrigsten Qualität nehmen wir nun wenn die anderen noch in der Wäsche sind. Die mittlere ist schon ok, aber die beste Quali ist auch das beste Tuch vom Griff, von der Haltbarkeit und von der Liegequalität. Auch die Katzenkrallenresistenz steigt mit zunehmender Qualität.
Gab schon mal das Thema um die Balk Tücher. Harmony kam da preislich gut weg. Einfach mal vergleichen in Sachen Preis. Kommt immer auch auf die Größe an und wie gerade die Preise sind.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|