|
Schlafen-Aktuell
|

19.01.2009, 14:53
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Das wäre noch steigerungsfähig:
Der "Dusch-Gel-Vorwärmer" 
|

22.01.2009, 21:50
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
naja, solange er sich nicht zum Haklefeuchtbenutzer entwickelt gehts ja noch 
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|

11.02.2009, 10:49
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hi Ihr,
jetzt haben wir unser Wasserbett ja schon seit Mitte Dezember und ich denke, so langsam dürften sich die häufigen Entlüftungsintervalle doch mal ändern. Alle zwei Tage MUSS ich auf meiner Seite entlüften, das erste zarte Gluckern am nächsten Tag ignoriere ich schon. Bei meinem Mann reicht es alle drei bis vier Tage, obwohl sein Bett voll beruhigt ist.
Ich selber schlafe schlecht auf Luft.
Nun habe ich einfach mal bei Bellvita angerufen und ganz nett nachgefragt, ab wann die Vliese denn mal alle Luft von sich gegeben haben und ob es normal wäre, dass ich so oft entlüften muss.
Die Antwort war, dass es auch bei schlechter Wasserqualität, wie wir sie in Köln haben, nicht normal wäre.
So habe ich erstmal einen Abdichtungsring für den Stopfen zugeschickt bekommen *freu*. Wenn sich das Problem dann nicht bessert, dann schaut sich jemand vom Service das Bett vor Ort an.
Bellvita lässt seine Kunden nach dem Kauf also nicht im Stich, was mich sehr freut, zumal es ja hier noch keine Erfahrungswerte gab.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

11.02.2009, 17:20
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Das hört sich nach gutem Service an!
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Entlüften!
|

11.02.2009, 19:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Silvia W.
Hi Ihr,
jetzt haben wir unser Wasserbett ja schon seit Mitte Dezember und ich denke, so langsam dürften sich die häufigen Entlüftungsintervalle doch mal ändern. Alle zwei Tage MUSS ich auf meiner Seite entlüften, das erste zarte Gluckern am nächsten Tag ignoriere ich schon. Bei meinem Mann reicht es alle drei bis vier Tage, obwohl sein Bett voll beruhigt ist.
Ich selber schlafe schlecht auf Luft.
Nun habe ich einfach mal bei Bellvita angerufen und ganz nett nachgefragt, ab wann die Vliese denn mal alle Luft von sich gegeben haben und ob es normal wäre, dass ich so oft entlüften muss.
Die Antwort war, dass es auch bei schlechter Wasserqualität, wie wir sie in Köln haben, nicht normal wäre.
So habe ich erstmal einen Abdichtungsring für den Stopfen zugeschickt bekommen *freu*. Wenn sich das Problem dann nicht bessert, dann schaut sich jemand vom Service das Bett vor Ort an.
Bellvita lässt seine Kunden nach dem Kauf also nicht im Stich, was mich sehr freut, zumal es ja hier noch keine Erfahrungswerte gab.
|
Hi.
Soweit ich das beurteilen kann sollte auf jedenfall bei höheren Beruhigungen erhöhte Luftbildung grade in der Anfangsphase völlig normal sein. Das viele Vlies ist einfach nicht von heut auf morgen 100% voll mit Wasser. Dies sagte mir auch mein Händler bei der Lieferung. Ich werde wohl die ersten 3-4 Monate alle 6 Wochen spätestens mal gründlich entlüften müssen bis die letzte Luft aus dem Vlies ist.
Ich selbst bin da nicht so sehr empfindlich, aber muss mein Bett auch noch alle 2-3 Wochen entlüften und das steht auch schon ca so lange wie eures. Merke dann nach 2-3 Tagen in den Ecken auch schon das leichte plätschern von der Luft. Stört mich aber nicht wirklich.
Und wir haben hier die beste Wasserqualität Deutschlands, nämlich Harzwasser
Da ist quasie das Wasser aus der Leitung gesunder als das aus der Flasche :P
Würde mich natürlich auch stören wenn ich alle 2 Tage entlüften müsste, wieviel ist denn bei dir "viel Luft" so das du entlüften musst. Dann könnte man mal vergleichen.
MfG
Geändert von Dna (11.02.2009 um 19:21 Uhr).
|

12.02.2009, 18:46
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo DNA,
viel Luft in meinem Bett bedeutet deutliches Gluckern auch an den Rändern ( nicht nur in den Ecken), deutliche Beulenbildung rings um mich herum und härtes Liegegefühl und weniger Einsinken. Wesentlich unkonfortabler. Ich spüre einen mehr als deutlichen Unterschied, wenn ich frisch entlüftet habe.
Mich stört die Luft wirklich ungemein, mein Mann merkt nichts.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

12.02.2009, 19:31
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Es macht immer Sinn erstmal freundlich bei seinem Hersteller oder Händler anzufragen. In den meisten Fällen wird versucht weiterzuhelfen was ein guter Service auch leisten sollte.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|