Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zensur im Forum

Porti ist offline Neu-Einsteiger

Standard Zensur im Forum

Hi zusammen,

sieht so aus, als ob im threat "Total verwirrt was die Statik angeht" heftig zensiert wurde.

Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Der threat war interessant und im Rahmen einer hart aber nicht zu hart geführten Diskussion keinesfalls gegen die Forenregeln.

Gruß
    Porti

ThK
    ThK ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Naja .. das Anzweifeln von Fachwissen durch jemanden der gerade erst Fachwissen erwirbt war dann schon sehr nervig und kontraproduktiv.

Kann den Schritt nachvollziehen das nur noch "haltbare Fakten" stehen gelassen wurden!

Standard

Nun, ich bin auch der Meinung, dass bei einer nicht vorhandenen Eskalation ein Löschen von Beiträgen nicht sehr positiv ist.
    Es wird halt immer Leute geben, die meinen, alles zu wissen und den Notdrang haben, sich anonym profilieren zu müssen. Sowas sollte aber imho ruhig lesbar bleiben, weil diese User sich damit auch selber ins Abseits stellen.

Des weiteren ist doch eine kritische Diskussion immer interessant zu lesen.

Auf der anderen Seite kann ich aber den Cheffe auch verstehen, dass er nach außen hin die Themen weitesgehend sauber halten möchte und ein aufgebautes Niveau von solchen Individuen nicht runter ziehen lassen möchte.

LG
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Lufij ist offline Moderator

Standard

Es ist immer eine schwierige Abwägung, wann man einen Beitrag verändert, schliesst, o.ä.

Letztlich war es in diesem Beitrag so, dass man nach dem Lesen als absoluter Neuling eher verwirrter ist als vorher - und das völlig unnötig. Wenn man dann bedenkt, dass der Thread "Total verwirrt was die Statik angeht" heisst.... Der Threadersteller wollte ja nicht zusätzlich verwirrt werden.

Wobei es zum Schluß wohl auch noch derber von der Ausdrucksweise her wurde, das habe ich nicht mehr mitbekommen. Da hört der Spaß dann sowieso auf.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

Ich hab's mitbekommen.
    Und in dem Moment, in dem Leute persönlich angegriffen werden, hat das nichts, aber auch überhaupt nichts mehr mit Wasserbetten oder Statik zu tun.
    Wie Lufij schon sagte, so eine Entscheidung macht man sich nun ja auch nicht einfach.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Claudili ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallöchen,

Das traurige ist ja, dass diejenigen, die die persönlichen Angriffe machen immer die gleichen sind, und so manchen hier schon vergrault haben..... aber davon selber nichts merken, bzw sich ihrer Schuld nicht bewusst sind!

LG
    Claudia
    WB von AC :
    200 x 220 mit xl Schaumrahmen an Kopf- u. Fußende. Dadurch Liegefläche 218
    Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!

Standard

Und in dem Moment, in dem Leute persönlich angegriffen werden, hat das nichts, aber auch überhaupt nichts mehr mit Wasserbetten oder Statik zu tun.
    An einen persönlichen Angriff kann ich mich nicht erinnern, aber an einen (ebenfalls gelöschten) post von Ingrimmsch, der in etwa besagte, daß der Diskussionston für ihn im grünen Bereich läge.

Ist ja alles richtig, was hier zu Forums-Miesepetern, Desinformation etc.p.p gesagt wird, aber das sind Peanuts gegen die Tatsache, einen threat ohne Verstoß gegen die Forumregeln zu zensieren.

Der Forenteilnehmer (hiess der Cmeo oder so?) hatte vielleicht nicht recht, aber beleidigt hat er soweit ich noch mitlesen konnte niemanden (kleine "Frötzeleien" beruhten dabei durchaus auf Gegenseitigkeit) und zu einer fundierten Betrachtung des Beitragsthemas hat er auch beigetragen. Und sei es dadurch, daß er Korrekturen seiner Aussagen provoziert hat. Mich hat es dazu gebracht, mir Gedanken über Drehmoment und Biegemoment zu machen.

Gruß
    Porti

admin ist offline Administrator

Standard

Wir können das abkürzen.
    Ja, es wurde Zensur ausgeübt!
    Warum und weshalb steht im Thread.
    Und nun? Ich kann bestens damit leben!

Zu dem Thema habe ich bereits Fotos gemacht.
    Statik ist doch nichts was man diskutieren könnte. Etwas passt, oder es passt nicht!
    Und ich werde es nicht zulassen das in einem solch bedeutenden Thread, durch das einfügen von Nebenkriegsschauplätzen und Begriffen, die kaum mehr einer außerhalb der Fachwelt zuordnen kann, der Leser verunsichert wird.

Man müsste mal Buch darüber führen, wie oft einer meint dass hier zensiert wird?
    Ich glaube in der Zeit, müssten jetzt so knapp 5 Jahre sein, wo das Forum besteht ist dieser Vorwurf jetzt zum dritten mal gekommen. Ich denke das spricht für sich!

Und wer meint damit nicht leben zu können, das Internet ist voll von Foren, so das die Informationsvielfalt gewahrt bleibt. Genau genommen, wäre es auch nur Zensur wenn ich die macht über das gesamte Internet hätte. Da ich die macht aber nur in diesem Forum habe, ist es moderation. Das aber nur am Rande, denn mir ist es egal wie du es nennst!

Ich bezahle den Webserver und ich bestimme was auf meinen Webserver passiert. Du darfst auf deinem Webserver den du bezahlst bestimmen! So habe ich das mit den Eigentumsrechten zumindest mal verstanden. Siehe Forenregel "11" und "15"
    Geändert von admin (17.11.2009 um 19:05 Uhr)

bkheiko ist offline V.I.P.

Standard

Ich habe die beiden vom admin aufgeführten Regeln mal kopiert:

11. Beiträge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch einen Moderator verändert oder gelöscht werden. Dies geschieht nur, wenn es der Qualität des Forums dient.

15. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

Kurz gesagt heißt das: Wer die Musik bestellt, bestimmt was sie spielt!

Willkommen in der brutalen Wirklichkeit Das Leben ist eben kein Wunschkonzert
    Gruß bkheiko

Standard

Walter und Erich, ick mach mir rüber!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte