|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

16.04.2010, 13:29
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Haltbarkeit Wasserbett
Hallo Wasserbettengemeinde,
mich würde interessieren wie lange eure Wasserbetten schon im Gebrauch sind.
Oder wann eure Betten Mängel bekamen. Meines ist jetzt 28 Monate alt und noch alles okay. Bei meinem Bruder wurde das Bett nach 6 Jahren undicht.
Gruß aus NRW Matthias.
|

16.04.2010, 17:01
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
1) Mein altes Bett steht heute bei Freunden im Schlafzimmer (die aber nicht hier im Forum sind)
Harmony, Comfort, 180x200/20-Normal = gute 5 Jahre alt: Keine Probleme
Nach 3 Jahren die Standardauflage gegen eine Wendeauflage erneuert
2. Unser neues Bett
Harmony, Dekor, 200x220/23-Nullzarge = gute 2 Jahre alt: Keine Probleme
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

21.04.2010, 14:33
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Meine Akvabetten (siehe Footline) wurden alle 2006 angeschafft und sind bis heute völlig mängelfrei. Selbst die Auflagen haben noch keine gröberen Verschleißerscheinungen, sondern nur leichte Gebrauchsspuren.
|

26.04.2010, 11:42
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
melde ....... Strech Top Bett von 1999 alles gut, ein wenig ausgehärtete Ecken, wurde auch mal geflickt, Bezug dem alter entsprechend, Heizungen auch mal erneuert.
Alles in allem sind wir zufrieden, es wird aber auch mal Zeit für etwas anderes, vorallem etwas größer darf es sein, teilbarer Bezug wäre edelst. Wir liebäugeln mit einem Akva allround in 2,40 x 2,0 Metern
|

28.04.2010, 11:50
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wir haben unser Estrella jetzt gute 2 Jahre und bislang alles top!
|

09.08.2010, 21:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
unser Stretch-Top ist ca. 10 Jahre alt. Dritter neuer Kern gerade im Anmarsch. (1x wegen ständig neuer Undichtigkeiten, 2x wegen Vlies verrutscht) und bereits 2x neue Heizungen. Anderer Kern auch bereits geflickt. Die Probleme begangen nach ca. 6 Jahren ...
|

17.08.2010, 21:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi,
ich habe ein Kuss Dual 180x220. Heute hätte ich sicher ein 200x220 gekauft, weil es einfach dahin passt und mit beim Kauf nicht klar war, daß da rechts und links von den 180 noch der Softsider abgeht.
Es ist ca. 8 Jahre alt. Wir haben nun die 2. Heizung und an dieser jeweils den 2. Regler. Das ist ein bischen komisch. Die eine Matratze ist an der Ecke undicht geworden, deshalb eine neue. Das war letztes Jahr. Gleiches System.
Meine Matratze ist okay und sieht nicht irgendwie so aus, als ob Sie demnächst kaputt ginge. Wenn ich nicht öfter die Heizungen da rausjonglieren muß, dann wird es wohl noch ne Weile gehen 
|

01.09.2010, 13:01
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir hatten bisher ein US-Fabrikat - Leck geschlagen nach genau 10 Jahren. Vorher aber soweit ich weiß keine Reparaturen oder Austausch von irgendwelchen Teilen. Nachdem die Firma hier nicht zu bekommen ist, tauschen wirs jetzt komplett aus, auch wenns noch nicht soooo schlecht ausschaut.
|

29.10.2011, 00:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir werden unser Stretch-Top von TTI nach 11 Jahren ersetzen: bereits nach 6 Monaten! gab es das erste Leck! Keine Gewährleistung durch den Händler anerkannt, da keine Schweissnähte betroffen waren und Reklamationen beim Hersteller blieben unbeantwortet. Jetzt haben wir trotz regelmässiger Wartung das sechste Leck!!! Schlimmer kann Qualität, Service und Kundenfreundlichkeit kaum ausfallen...
In wenigen Stunden geht es zum Händler - natürlich einem anderen...
|

04.11.2011, 12:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich habe aktuell auch ein Stretch-Top. Mein Onkel müsste dieses in 1995 gekauft haben und ich hab es vor ca. 5 jahren (nachdem es knappe 2 jahre auf dem Dachboden verbrachte - natürlich fachgerecht abgebaut)
Vor längerer Zeit gab es ein kleines loch und heute nacht das zweite...
Irgendwie schaffe ich es aber immer dann, mich nachts in die Mitte zu rollen und dann in einem großen Wasserfleck (mit nasser boxershort) aufzuwachen....da zweifelt man im ersten Moment meistens an sich selbst und erzählt erstmal niemandem davon, bis man das leck gefunden hat
Da ich vor nun schon 4 Wochen bereits ein neues Bett bestellt habe, wird es aber auch zeitnah abgebaut und kommt dann ab September nächstes jahr in die Studentenwohnung meiner Freundin 
mit verkürztem Split-Schaumstoff, DeLuxe-Auflage, Topliner von Stickerchemie von Wasserbetten-Meiningen
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|