Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1Likes

Thema: Schlaft Ihr mit oder ohne Staubschutz?

  1. #1
    MysticDream Gast

    Standard Schlaft Ihr mit oder ohne Staubschutz?

    Hallo,

    momentan habe ich einen Staubschutz (Topliner, Secureliner) auf meinem Wasserkern. Dieser bringt bekannte Vor- und Nachteile mit sich und ist auch Geschmackssache. Ich kann mich momentan nicht entscheiden, ob ich drauf lassen soll oder ohne Schlafen will.

    Wie sieht es bei Euch aus? Schlaft Ihr mit oder ohne Staubschutz?

  2. #2
    finix ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von MysticDream Beitrag anzeigen
    Hallo,

    momentan habe ich einen Staubschutz (Topliner, Secureliner) auf meinem Wasserkern. Dieser bringt bekannte Vor- und Nachteile mit sich und ist auch Geschmackssache. Ich kann mich momentan nicht entscheiden, ob ich drauf lassen soll oder ohne Schlafen will.

    Wie sieht es bei Euch aus? Schlaft Ihr mit oder ohne Staubschutz?
    Würde mich auch interessieren aber keiner antwortet.

  3. #3
    Avatar von Chalame
    Chalame ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Hänigsen
    Beiträge
    36

    Standard

    Uns geht es gerade genauso. Nachdem wir das Bett gesäubert haben und wir definitv erstmal nicht mehr Entlüften müssen. Haben wir nun seit 3 1/2 Wochen den Topliner drauf.
    Von mir kann ich nur sagen, das Liegegefühl hat sich geändert. Das merke ich dadurch das ich nicht mehr sooooo tief einsinke wie vorher. Mein Monteur meinte dazu, das dies nur normal wäre, da die Oberflächenspannung durch den Topliner nun anders ist.

    Aus diesem Grund überlegen wir, ob wir den Topliner wieder runternehmen oder ob wir einfach noch mehr eingewöhnungszeit Brauchen, bis sich der Körper dran gewöhnt hat.

    Gruß
    Chalame
    Unser kleiner Schlafzimmer Pool:
    Waterbed Discount Elegance 180x210, Dual mit Sockel, Kopfteil und Bettrahmen, Oben und unten Nullzarge, Freeflow und 80%, In Benutzung seit 2013

  4. #4
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    OHNE, denn der Liegekomfort (Einsinken, Anpassen an den Körper) ist einfach besser ohne. Beides ausgiebig getestet und bei OHNE geblieben.

    Putzen und Kerne pflegen muss man egal ob man einen Topliner hat oder nicht. Da versaubeutel ich mir den Komfort nicht mit etwas was max. zum "schlampern" bei der Kernpflege verleitet
    Ölaf likes this.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  5. #5
    bouncefm ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich schlafe auch ohne.
    Ich mag es gemütlich und im Sommer soll es vor allen dingen nicht zu warm werden im Bett.
    Ich glaube nicht das ich mit so einem Schutz richtig schlafen könnte.
    Schlaf ist mir da doch zu wichtig.
    Geändert von admin (25.06.2013 um 09:46 Uhr)

  6. #6
    Wassernixe ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    4

    Standard

    Ohne.
    Wir haben ihn nach 4 Wochen ausprobieren wieder entfernt.

  7. #7
    MaestroAlfonso ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5

    Standard

    Mit!
    Kaum vorstellbar ohne zu schlafen

  8. #8
    Yourprom ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2016
    Ort
    78451
    Beiträge
    6

    Standard

    Im moment schlafe ich ohne staubschutz, bin mir allerdings auch noch nicht schlüssig ob ich einen hinzufügen soll. Aber laut Ingrimmsch mach ich alles richtig

  9. #9
    Pretage ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Topliner und Staubschutz ist das Gleiche, oder?

    Ich habe mir eine neue Matratze bestellt (leider zu hart) und wollte mir einen Überzug für die Matratze holen, damit ich wenigstens einen Teil des Schmutz abfangen kann. Lohnt sich der Überzug für die Matratze und verändert er sehr stark das Schlafgefühl?

  10. #10
    anja73 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe auch seit 2 Wochen einen Topliner drauf und bin damit zufrieden. @Pretage soweit ich weiß ist ein Topliner und Staubschutz das Gleiche

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaft Ihr alle ohne Kopfteil?
    Von pregolavazza im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:53
  2. Bett mit Lumbarunterstützung oder ohne ?
    Von Kavalor im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:20
  3. Schlaft Ihr schon oder entlüftet Ihr noch?!
    Von Inala im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:16
  4. Secure Liner/Staubschutz von AC, falsch geliefert!
    Von AnoNYmos im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 11:08
  5. Auflage mit oder ohne Milbenschutz?
    Von webdebarbie im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1