Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Umfragen

[Umfrage] Wie pflegt ihr euer Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 19:49
Benutzerbild von derolli
Erfahrener Wasserbettenschläfer

derolli eine Nachricht über ICQ schicken derolli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo zusammen,

ich pflege mein Bett auch nach den Herstellerangaben von Abbco.
Derzeit kämpfe ich mit sehr starker Luftblasenbildung, aber das ist ein anderes Thema.

Gruss Olli
Alt 30.07.2008, 12:17
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Also bei uns war das Entlüften anfangs sehr oft nötig, seit ca. Anfang April suche ich immer mal wieder nach Luft, finde aber keine

Vinylreiniger sollte nach Herstellerangaben so alle 3 Monate sein, wenn ich das Bett zwischendurch aber offen habe, mache ich es automatisch gleich mit, zumal trotz Topliners immer wieder was auf den Kernen liegt. Daher bezweifle ich, dass die 250 ml-Flasche ein ganzes Jahr hält...

Vinylcreme ist lt. Hersteller für ältere Betten nötig, spare ich mir daher, ist auch keine Vorgabe.

Konditioner kommt einmal im Jahr eine Flasche pro Bettseite rein, und zwar der von AC empfohlene. Dank Reminder-Service wird mir dieser zusammen mit dem Vinylreiniger früh genug automatisch zugeschickt.

Gewaschen habe ich meine Auflagen bisher noch nicht, will es aber in den nächsten Tagen durchführen, so lange es draussen noch warm ist, also morgens runter, waschen, auf die Leine, abends wieder drauf.

Den Topliner schüttle ich sauber aus und lasse ihn auch schon mal einen Tag im Wind auf der Wäscheleine wehen, wenn ich ihn gerade runter genommen habe.

Wir für uns denken, dass alle 3 Monate eine Wäsche nicht notwendig sein wird, wenn man regelmäßig das Laken wechselt. Bei einem Trockensystem liegt man schließlich jahrelang auf der selben Oberfläche, ohne sie reinigen zu können
Alt 06.08.2008, 19:33
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich muss 1-2 mal im Jahr entlüften.

1 im Jahr muss Kondi rein, nehme immer den von AC, da es so schön luftfrei ist und auch bleiben soll.

Da ich durch diese Traumreiter Deluxe Wanne auch einen Staubfänger über allen Vinylkomponenten habe entfällt staubwischen komplett. Der Staubfänger wird ausgeschüttelt und gelüftet. Ist PU beschichtet, waschen somit unnötig.

Vinylreiniger musste ich auch noch nicht benutzen, da zum einen der Staubfänger nix durchlässt und somit Salze, Schuppen etc. gar nicht erst in Berührung mit meinen Plastikteilen kommt. Zum anderen habe ich die langlebigeren Superior Matratzen mit nahezu 0% Weichmacherverlust in den ersten 5 Jahren - also in der Zeit zumindest ist auch keine Intensivpflege nötig.

Bezug wasche ich 2 mal im Jahr und wenn mal einer krank ist. Zwischendurch wird er ausgeschüttelt. Ersatzbezug gleich dabei bestellt, da selbst immer sommer nur langsam trocknend und Trockner find ich zu gefährlich wegen der Reissverschlüsse.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht