Also bei uns war das Entlüften anfangs sehr oft nötig, seit ca. Anfang April suche ich immer mal wieder nach Luft, finde aber keine
Vinylreiniger sollte nach Herstellerangaben so alle 3 Monate sein, wenn ich das Bett zwischendurch aber offen habe, mache ich es automatisch gleich mit, zumal trotz Topliners immer wieder was auf den Kernen liegt. Daher bezweifle ich, dass die 250 ml-Flasche ein ganzes Jahr hält...
Vinylcreme ist lt. Hersteller für ältere Betten nötig, spare ich mir daher, ist auch keine Vorgabe.
Konditioner kommt einmal im Jahr eine Flasche pro Bettseite rein, und zwar der von AC empfohlene. Dank Reminder-Service wird mir dieser zusammen mit dem Vinylreiniger früh genug automatisch zugeschickt.
Gewaschen habe ich meine Auflagen bisher noch nicht, will es aber in den nächsten Tagen durchführen, so lange es draussen noch warm ist, also morgens runter, waschen, auf die Leine, abends wieder drauf.
Den Topliner schüttle ich sauber aus und lasse ihn auch schon mal einen Tag im Wind auf der Wäscheleine wehen, wenn ich ihn gerade runter genommen habe.
Wir für uns denken, dass alle 3 Monate eine Wäsche nicht notwendig sein wird, wenn man regelmäßig das Laken wechselt. Bei einem Trockensystem liegt man schließlich jahrelang auf der selben Oberfläche, ohne sie reinigen zu können