Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Umfragen

Warum habt Ihr ein Wasserbett gekauft? Mehrfachnennung möglich!

Umfrageergebnis anzeigen: Warum habt Ihr ein Wasserbett gekauft?
wegen Wirbelsäulenbeschwerden 147 61,25%
auf Empfehlung von Freunden 87 36,25%
Billiger als ein gutes Trockensystem 35 14,58%
wegen Schlafstörungen 69 28,75%
durch "zufälliges" Probeliegen (Messe, Möbelhaus...) 40 16,67%
auf Empfehlung Arzt/Physiotherapeut 11 4,58%
durch Fernsehen/Internet/Zeitungsartikel 9 3,75%
sonstige Gründe 66 27,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 240. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 21:37
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wir haben im Frühjahr ein Haus gekauft. Das unser altes Bett definitiv nicht mit umzieht, war klar, weil Matratzen schon arg durchgelegen und der Rahmen auch nicht mehr wirklich schön. Nachdem unser Hausumbau schon einiges an Geld verschlungen hatte, stand nur noch ein kleines Budget zur Verfügung. Also kamen die Systeme die meinem Mann am meisten zusagten ( Tempur oder Gelbett) nicht mehr in Frage. Als in einem Möbelhaus Ausverkauf war und die Wasserbetten auch stark reduziert waren sind wir auf die Idee mit dem Wasserbett gekommen. Das aus dem Möbelhaus wollte ich nicht. Es handelte sich um das Ausstellungsstück und amn weiß ja nie, wie lange es da schon steht und ob es immer ordentlich gepflegt worden ist. Also habe ich tage und Nächte vor dem Rechner verbracht, dieses tolle Forum gefunden und bei Harmony zugeschlagen. Wir sind normalerweise beide der Ansicht, das man Qualität nicht geschenkt bekommt, aber die Finanzen haben uns keinen größeren Spielraum erlaubt. Aber ich habe schon einen kompetente Händler gefunden den wir aufsuchen werden wenn das Harmony seine Schuldigkeit getan hat.
Alt 23.02.2008, 19:11
Benutzerbild von cyber
Wasserbettenschläfer

Standard

Wir waren auf der Suche nach neuen Matratzen, die alten waren durchgelegen. Gute Matratzen haben ja auch einen ordentlichen Preis!
Wir haben uns auf Matratzen in der Preislage von ca. 1100 Euro pro Matratze bewgt, auf diesen haben wir am besten gelegen.
Der Verkäufer sagte, die beste Matratze bringt nichts wenn der Lattenrost nicht in Ordnung ist. Also kommt nochmal das Geld für Roste oben drauf.
Das war ein Schock.
Da habe ich zu meiner Frau gesagt: "Lass uns doch mal nach einem WB ausschau halten.

In D-dorf und Umgebung gibt es einiges.
Es gingen einige Tage in diversen WB-Studios drauf, incl. surfen im I-net,
Dank auch an dieses Forum, und wir sind in Hilden bei Aquaneum hängen geblieben.
Es war eine schwere aber hoffentlich richtige Entscheidung!

Seit gestern steht nun unser schönes Akva-Bett und wir sind glücklich.
Alt 23.02.2008, 20:38
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Davon geträumt und uns umgesehen, haben wir schon länger.
Anfangs war halt ein Bett da, dann kamen erst die Kinder und das Geld wurde noch weniger und so blieb es lange bei dem Bett.
Letztes Jahr haben wir uns dann überlegt, uns ein neues Schlafzimmer zu gönnen und da kam das Thema Wasserbett wieder auf. Da wir von unserer "Jugendzimmerbreite" 140 auch da auf etwas größeres wollten, mussten auch neue Lattenroste u. Matratzen her. Da haben wir uns dann schon ganz schön erschrocken, was das kosten soll.Tempur an sich fand ich schon ganz angenehm, aber die zeit, bis die "Dellen" wieder hochkommen, war mit zu lang wenn ich mich umdrehen will.
Da haben wir dann ernsthaft angefangen zu recherchieren - sehr viel auch hier im Forum - und haben dann den Schritt zum Wasserbett gewagt.
Dazu kommt, dass ich schon lange ziemliche Probleme in der LWS habe, zu der jetzt akut erst noch eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte und daraus resultierend sich eine Entzündung im Bereich LWS/Steiß eingeschlichen hat.
Jetzt habe ich Hoffnung, dass es zwar nicht heilen, aber meinen Schlaf verbessern kann.
Wir werden es sehen..... in knapp 2 Wochen ist es so weit und ich hoffe, wir bereuen es nicht.
Alt 23.02.2008, 23:07
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Weil ich selbst im Tempur-Komplettsystem nicht mehr länger als 4 Stunden liegen (macht max. 3 Stunden Schlaf) konnte nachdem zwei Götter in weiß mir die Wirbelsäule 1a versaut haben.

Das WBett wollte ich dann auch schnell in die Tonne kloppen, da es auch nur weh tat (während meine Freundin neben mir nach 5min im Tiefschlaf war)...

aber dann bin ich in das Forum gestolpert... und seit dem liebe ich das WBett und mein Kreuz dankt es mir mit bis zu 12 Stunden liegen (ca. 10 Stunden Schlaf). Nicht immer aber immerhin

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
Alt 25.02.2008, 18:17
Benutzerbild von MrSpock
Neu-Einsteiger

Standard

Also ein wichtiger Punkt fehlt meines Erachtens in der Umfrage:

Hygienische Gründe

Das war für mich z.B. der zündende Gedanke! Die sonstigen Vorteile wurden mir erst so richtig bewusst, als ich mich näher mit dem Thema beschäftigte. Und nach dem ersten Probeliegen im Wasserbetten-Geschäft war es dann endgültig um mich geschehen.
Alt 21.04.2008, 15:51
Neu-Einsteiger

Standard

Wir (mein Schatzl und ich) haben uns vor ca. 3 Jahre, damals frisch verliebt, ein normales Bett gekauft. Wir hatten nicht viel Geld also gab es nur 2 Matzen für je ca. 100,- EUR und 2 Lattenroste für je ca. 80,- ... dazu braucht man ja nichts sagen. Jetzt, 3 Jahre später, sind die Matratzen wirklich durch. Nun haben wir überlegt, dass man ja recht viel Zeit im Bett verbringt (Einschlafphase, Tiefschlafphase, Beischlafphase...nicht in dieser Reihenfolge). Also haben wir die verschiedenen Möglichkeiten getestet und sind auf einem Wasserbed "hängengeblieben".
Nun wirds ein Akva Ber. F2 für beide.

PS: DIESE FORUM HAT MIR DABEI MEHR WEITERGEHOLFEN ALS 9 VON 10 HÄNDLERN...Der eine Händler hat dann den Auftrag geschrieben!

gruß
Mirco
Alt 21.04.2008, 17:51
Wasserbettenschläfer

Standard

Also wir sind umgestiegen weil unsere guten Matratzen irgendwie nicht mehr gut sind (obwohl keine 2 Jahre alt)
Meine Nacken- und Schulterschmerzen hab ich nun täglich und Migräne alle 14 Tage.
Ich hoffe das das Wasserbett Linderung bringt. Zudem brauche ich immer lange bis ich einschlafen kann.

Mein Freund hat unmögliche Arbeitszeiten und steht mitten in der Nacht auf. Er erhofft sich "besseren" Schlafkomfort. Ausserdem hat er auch recht häufig "Rücken" und Kopfschmerzen häufen sich.
Alt 27.04.2008, 02:51
Neu-Einsteiger

Standard

Ständige frühmorgendliche Rücken- und Nackenschmerzen gehören der Vergangenheit an.Ebenso das lange frieren vorm einschlafen, nachts immer aufpassen das ja kein Zeh aus dem Bett guckt wegen Frostgefahr. Ja das ist alles Geschichte ich fühle mich wunderbar in meinem Wasserbett alles so schön warm und kuschlig
Alt 29.04.2008, 10:50
Benutzerbild von Sweaty
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
Also ein wichtiger Punkt fehlt meines Erachtens in der Umfrage:

Hygienische Gründe

Das war für mich z.B. der zündende Gedanke! Die sonstigen Vorteile wurden mir erst so richtig bewusst, als ich mich näher mit dem Thema beschäftigte. Und nach dem ersten Probeliegen im Wasserbetten-Geschäft war es dann endgültig um mich geschehen.
So könnte das auch von mir geschrieben sein! Eines Abends kam in der Glotze ein Mann der mit einem speziellen Milbensauger den "Inhalt" der Matratzen demonstriert hat. Selbst bei relativ neuwertigen Matratzen kam da doch eine beachtliche Menge hervor.
An diesem Abend lag ich steif wie ein Brett in meinem Bett und versuchte mich so wenig wie möglich zu bewegen.
Man weiß es ja eigentlich, aber wenn man es so direkt sieht....
Na ja und alles weitere siehe Zitat von MrSpock

Wir träumen auf einem Estrella Dual-Softside 200x220 freeflow mit Spiegelpodest
Alt 29.04.2008, 13:44
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Danke für den Hinweis! Allerdings möchte ich den Punkt jetzt auch nachträglich nicht mehr ergänzen, weil sonst das komplette (bisherige) Ergebnis verfälscht wird. Das wird aber sicher häufig einer der "sonstigen Gründe" sein!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht