Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Umfragen

Warum habt Ihr ein Wasserbett gekauft? Mehrfachnennung möglich!

Umfrageergebnis anzeigen: Warum habt Ihr ein Wasserbett gekauft?
wegen Wirbelsäulenbeschwerden 159 61,39%
auf Empfehlung von Freunden 92 35,52%
Billiger als ein gutes Trockensystem 39 15,06%
wegen Schlafstörungen 74 28,57%
durch "zufälliges" Probeliegen (Messe, Möbelhaus...) 43 16,60%
auf Empfehlung Arzt/Physiotherapeut 13 5,02%
durch Fernsehen/Internet/Zeitungsartikel 9 3,47%
sonstige Gründe 71 27,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 259. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 10:09
Wasserbettenschläfer

Standard

Habe beruflich sehr viel mit Wirbelsäulenproblematikern zu tun. Einige von denen erzählten immer wieder begeistert von ihren Wasserbetten. Bei anderen Matrazensystemen hab ich diese Begeisterung nie so gespürt.
Da wir in unserer Klinik auch nen Wasserbett als Anschauungsmaterial aufgebaut hatten, hab ich dort angefangen, mein Mittagsschläfchen zu halten und fand die Liegerei sehr angenehm.

Als dann plötzlich und unerwartet ein paar mehr Mäuslein auf meinem Konto waren, hab ich mir einfach sonen Wasserbett gekauft. Schlummere nun seit einem Jahr gemütlich drauf rum, zwischenzeitlich bissel genervt wegen diverser Luftprobleme, aber nun wieder völlig entspannt.

Grüßle
Frau Hempel
Alt 20.01.2009, 13:53
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Wir haben ein Wasserbett bestellt, weil das liegen auf Wasser einfach unheimlich entspannend ist, und weil der Sex darin sooo toll sein soll :-)

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 20.01.2009, 14:28
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Wenn der Sex vor dem Wasserbett nicht toll war, wird er durch das Wbett auch nicht besser

Der Sex (siehe SUCHE) ist weder besser noch schlechter, er ist in manchen Dingen nur etwas anders. Mehr in der Suche dazu zu finden.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 20.01.2009, 17:39
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Entscheidung für ein Wasserbett kam leider sehr spontan. Mein Mann hat ein sehr schweren Rückenleiden so dass er in den Vorruhestand gehen muss und seit Monaten krank geschrieben ist. Ich habe Probleme mit dem Ischias.

Wir schliefen auf uralten Billigmatrazen in der Größe 180x200m.

Wir sind dann in ein Möbelhaus gefahren und haben probegelegen. Leider hatte dieser Verkäufer uns nicht auf alles aufmerksam gemacht und euer tolles Forum kannten wir leider noch nicht.

Jedenfalls mangels Kohle konnten wir das nur mit Ratenzahlung hinbekommen. Ein Wasserbett hat nur ein Versandhaus angeboten. Die haben nur 3 Beruhigungsstufen und dass das Bett so groß wie möglich sein sollte haben wir nicht gewußt.

Jedenfalls wurde unser Bett im November geliefert und wir waren am Anfang happy und dachten sie nächtlichen Schmerzen wären Vergangenheit.

Mittlerweile schläft mein Mann eigentlich gut, ich dagegen wälze mich trotz verschiedenen Versuchen mit Entlüften und Wassermenge die ganze Nacht im Bett. Jetzt bin ich soweit dass ich das Bett wieder verkaufe denn ich habe auf den alten Matrazen besser geschlafen als jetzt im Wasserbett.

Tessi
Alt 21.01.2009, 11:49
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

unsere Entscheidung war die Gesundheit
bessere Liegeeigenschaften wie im Wasserbett gibt es nicht für uns und
wenn man bedenkt das man in der Regel 6-8 Std. jede Nacht im Bett verbringt
was ca 1/3 des Lebens ist ,giebt es eigentlich keine bessere Entscheidung...

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 13.04.2009, 19:50
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Abend,

durch dieses tolle und sehr informative Forum haben wir uns die Entscheidung ein Wasserbett zu odern noch einfacher gemacht !

Mittwoch wird geliefert FREU

Wir sind beide XXL-Gewichtler, Größe 1,84 m ( mein Mann ) und 1,70 m ( ich )und erhoffen uns durch das neue Bett einfach angenehmeres Schlummern

Aktuell schnorcheln wir noch auf normalen Matratzen ( 100 kg + ), die allerdings jetzt 5 Jahre alt werden

Ein neues Bett sollte her !
Wir haben uns also in alle Richtungen informiert und sind vor 3 Wochen dann auch spontan in einem Hotel mit Wasserbett gelandet, damit wir eine ganze Nacht lang das Vergnügen haben und nicht nur die Liegeproben in den entsprechenden Geschäften hinter uns haben
Leider waren die Betten natürlich nicht unserer Gewichtsklasse angepasst, aber das Schlafen war schon herrlich

Jetzt hoffen wir auf ein schnelles Einstellen der Wasserfüllmenge ( habe hier natürlich schon viele tolle Tipps abgegriffen ) und werde in den entsprechenden Beiträgen von unseren neuen Erfahrungen berichten....

Schöne Grüße aus dem Norden des Landes
Alt 02.03.2010, 21:17
Neu-Einsteiger

Standard

Ich arbeite sehr viel (stundenlang) am Rechner und habe dementsprechend sehr große Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich!

Die letzten 15 Jahre habe ich auf einer sehr kostspieligen Latexmatraze geschlafen.

Nun habe ich mein erstes WB bestellt und freue mich schon auf die Lieferung!

Dank der vielen Inputs aus dem Forum, bin ich mir eigentlich sehr sicher, das richtige Bett bestellt zu haben und denke, es wird zu keinem Untausch des Wasserkerns kommen.

Themen-Optionen
Ansicht