Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Bettdecke für Wasserbett

  1. #1
    Schnitzzzi ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1

    Standard Welche Bettdecke für Wasserbett


    Hallo zusammen,
    wir haben uns ein Wasserbett gekauft und nun brauchen wir noch eine geeignete Bettdecke. Da bräuchte ich mal euren Rat.

    Habe heute zufällig im Real eine eventuell passende Decke gefunden, aber bin mir eben nicht sicher..

    Vielleicht kann mir jemand helfen, hier die Beschreibung:

    Kassettendecke mit klimareguliernder Faserkugelfüllung.
    Die Faserkugeln für diese Kassettendecke werden aus besonders hochwertigen Polyester-Hohlfasern (Klimafasern) hergestellt, die durch den ausgewählten Verarbeitungsprozess über besonders hohe Spann- und Rückstellkraft verfügen.
    Die Decke ist so leicht wie eine Daunendecke mit einem hohen Füllvolmen und durch die Kassettensteppung besonders weich und anschmiegsam.
    Die Innenstege verhindern Kältebrücken und garantieren eine gleichmäßige Wärmehaltung.

    Die Decke ist durch die Kombination aus Baumwolle und der Klimafaser besonder atmungsaktiv und verfügt über ein optimales Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement.

    Bezug 100% Baumwolle
    Füllung BEFA SOFT Faserkugeln, 100% Polyester
    Füllgewicht 1000 g
    Größe 135 x 200 cm


    Da es sich um die Handelsmarke "Real Quality" handelt, weiß ich auch nicht, wer der Hersteller der Decke ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Schöne Grüße

  2. #2
    Artik ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    47

    Standard

    Für die Decke gilt,

    - atmungsaktiv
    - guter Feuchtigkeitstransport.

    Ich hab selbst im tiefsten kalten Winter eine dünne Sommerdecke aus Mikrofaser gehabt. Denk dran, das Bett ist beheizt und so ein Wärmestau unter der Decke ist unangenehm.

    Gruß
    Ich schwimme auf einem Bodyform BlueLine Dual mit F2 Beruhigung in 2,00 x 2,20 mit Doppeltuchauflage auf Standardsockel von der Schlafoase Bensberg in den Schlaf

  3. #3
    FlyingT ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    698

    Standard

    Ich persönlich bin kein Fan von 100% Polyester auch wenn es noch so toll sein soll. Ich habe daher eine Bettdecke aus Lyocell ( Tencel) und Mais ( Ingeo).
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

  4. #4
    torres ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    CH
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich bin neu hier und wir sind zur Zeit am Informationen sammeln, weil wir beschlossen haben uns ein WB zu kaufen

    Nun meine Frage zu den Decken. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Schafwolldecke und ein Schafwollkissen gekauft. Kann ich das für ein WB nutzen oder wird das zu warm?
    Beim Kissen könnte ich mir vorstellen, dass das eventuell zu hoch ist.
    Was meint Ihr?

    Viele Grüsse
    Katrin

  5. #5
    Avatar von Silvia W.
    Silvia W. ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    948

    Standard

    Hallo Karin,

    ich kann mir vorstellen, dass unter der Schafwolldecke schon ein Hitzestau entstehen kann und Körperwärme nicht abgeleitet wird.

    Für das Kopfkissen gilt: Klein und flach!
    Liebe Grüße
    Silvia

    Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

  6. #6
    upsfly ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich muss sagen, am Anfang hatte ich eine Daunendecke + Cashmeredecke drüber und ich hab zu Tode geschwitzt, auch der Zeitschalter, also tagsüber heizen, nachts aus, hat nichts gebracht, seitdem benutzte ich eine leichte Daunendecke.

  7. #7
    Sascha80 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    22

    Standard

    Wir haben uns eine neue Decke zum Testen zugelegt:

    Es ist eine leichte Sommerdecke in 220x155cm (ganz wichtig, wegen dem "KuschelFaktor") und einem Füllgewicht von 610g.
    Bezug: 60% Modal, 40% Baumwolle
    Füllung: 60% Lyocell, 20% Kapok und 20% Schurwolle

    Meine Frau und ich haben sie ein paar Tage getestet und sind super zufrieden damit.
    Eventuell wird meine Frau im Winter die Decke eine Nummer wärmer brauchen, dann mit 1220g Füllung. Das werden wir dann aber sehen.
    Jetzt wird erstmal die zweite Sommerdecke gekauft, damit wir beide schön angenehm zugedeckt sind.


    MfG

    Sascha

  8. #8
    lucas1990 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Artik Beitrag anzeigen
    Für die Decke gilt,

    - atmungsaktiv
    - guter Feuchtigkeitstransport.

    Ich hab selbst im tiefsten kalten Winter eine dünne Sommerdecke aus Mikrofaser gehabt. Denk site dran, das Bett ist beheizt und so ein Wärmestau unter der Decke ist unangenehm.

    Gruß

    Hallo, vielen Dank. Ich habe es auch benutzt, nachdem ich Ihren Kommentar gelesen hatte.
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Bettdecke als zweite Matratzenauflage
    Von Vielschläfer im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 00:49
  2. Diese Bettdecke in Ordnung?
    Von Erebos im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:27
  3. Bettdecke und Kopfkissen
    Von Advanced im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 07:09
  4. Bettdecke
    Von knunkel im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:36
  5. Welche BettDecke für Wasserbett ?
    Von luis28 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1