Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Umfragen

Welche Bettdecke für Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 21:12
Neu-Einsteiger

Standard Welche Bettdecke für Wasserbett

Hallo zusammen,
wir haben uns ein Wasserbett gekauft und nun brauchen wir noch eine geeignete Bettdecke. Da bräuchte ich mal euren Rat.

Habe heute zufällig im Real eine eventuell passende Decke gefunden, aber bin mir eben nicht sicher..

Vielleicht kann mir jemand helfen, hier die Beschreibung:

Kassettendecke mit klimareguliernder Faserkugelfüllung.
Die Faserkugeln für diese Kassettendecke werden aus besonders hochwertigen Polyester-Hohlfasern (Klimafasern) hergestellt, die durch den ausgewählten Verarbeitungsprozess über besonders hohe Spann- und Rückstellkraft verfügen.
Die Decke ist so leicht wie eine Daunendecke mit einem hohen Füllvolmen und durch die Kassettensteppung besonders weich und anschmiegsam.
Die Innenstege verhindern Kältebrücken und garantieren eine gleichmäßige Wärmehaltung.

Die Decke ist durch die Kombination aus Baumwolle und der Klimafaser besonder atmungsaktiv und verfügt über ein optimales Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement.

Bezug 100% Baumwolle
Füllung BEFA SOFT Faserkugeln, 100% Polyester
Füllgewicht 1000 g
Größe 135 x 200 cm

Da es sich um die Handelsmarke "Real Quality" handelt, weiß ich auch nicht, wer der Hersteller der Decke ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schöne Grüße
Alt 19.01.2011, 19:07
Wasserbettenschläfer

Standard

Für die Decke gilt,

- atmungsaktiv
- guter Feuchtigkeitstransport.

Ich hab selbst im tiefsten kalten Winter eine dünne Sommerdecke aus Mikrofaser gehabt. Denk dran, das Bett ist beheizt und so ein Wärmestau unter der Decke ist unangenehm.

Gruß
Alt 19.01.2011, 20:08
V.I.P.

Standard

Ich persönlich bin kein Fan von 100% Polyester auch wenn es noch so toll sein soll. Ich habe daher eine Bettdecke aus Lyocell ( Tencel) und Mais ( Ingeo).
Alt 20.01.2011, 18:03
Neu-Einsteiger

Standard

Ich bin neu hier und wir sind zur Zeit am Informationen sammeln, weil wir beschlossen haben uns ein WB zu kaufen

Nun meine Frage zu den Decken. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Schafwolldecke und ein Schafwollkissen gekauft. Kann ich das für ein WB nutzen oder wird das zu warm?
Beim Kissen könnte ich mir vorstellen, dass das eventuell zu hoch ist.
Was meint Ihr?

Viele Grüsse
Katrin
Alt 20.01.2011, 19:53
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Karin,

ich kann mir vorstellen, dass unter der Schafwolldecke schon ein Hitzestau entstehen kann und Körperwärme nicht abgeleitet wird.

Für das Kopfkissen gilt: Klein und flach!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 02.05.2012, 16:47
Neu-Einsteiger

Standard

Ich muss sagen, am Anfang hatte ich eine Daunendecke + Cashmeredecke drüber und ich hab zu Tode geschwitzt, auch der Zeitschalter, also tagsüber heizen, nachts aus, hat nichts gebracht, seitdem benutzte ich eine leichte Daunendecke.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht