|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wie oft habt Ihr schon euer Wasserbett flicken müssen?

12.12.2010, 17:01
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wie oft habt Ihr schon euer Wasserbett flicken müssen?
Hallo Community,
mich interessiert gerade mal, wie oft man ein Wasserbett in den Jahren so flicken muss.
Wisst Ihr noch durch welche Handlung(en) das Loch in den Wasserkern kam?
Welchen Hersteller habt Ihr, und wie alt war das Bett zum Reperatur-Zeitpunkt?
Das die Reperatur nicht schwer ist, sieht man an zahlreichen Videos... Nur wie oft passiert so etwas?
Viele Grüße
Marc
|

12.12.2010, 18:31
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
solange du nicht im bett rauchst und sonst auch nicht mit spitzen gegenständen im bett schläfst.braucht man es im normalfall gar net flicken...
ausser man hat ein "billigbett",dem evtl scho beim anguggen spontan die nähte platzen^^
ansonsten kannst du dir ja auch nen elefanten mit rein legen.
wem der net kuschelig genug is, die cheerleader mannschaft geht auch
folgich,selbst noch nie flicken müssen 
|

12.12.2010, 19:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Yvi
solange du nicht im bett rauchst und sonst auch nicht mit spitzen gegenständen im bett schläfst.braucht man es im normalfall gar net flicken...
|
Nö bin Nichtraucher, und habe keine spitzen Gegenstände im Bett 
Zitat:
Zitat von Yvi
ausser man hat ein "billigbett",dem evtl scho beim anguggen spontan die nähte platzen^^
|
Nee, hatte ich nicht vor... Wollte ein WBett von Harmony oder Suma kaufen. Und auf die Nähte gibts ja Garantie, gegenüber die geraden Flächen der Kunde selbst flicken soll.
|

12.12.2010, 19:10
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Es kommt auch immer darauf an, wie alt das Bett ist, wobei manche Betten das hohe Alter eh nicht erreichen, kann ja mehr kaputt gehen, als ein Loch und da hilft dann auch keine Garantie....Kommt mit Sicherheit auch auf die Marke darauf an.
Unser altes WB mußte nach 13 Jahren auch mal geflickt werden, aber nach dem Abbau, da waren wir selber schuld 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

12.12.2010, 19:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Unser altes WB mußte nach 13 Jahren auch mal geflickt werden, aber nach dem Abbau, da waren wir selber schuld 
|
Das erste mal nach 13Jahren??? Was war die genaue Ursache?
|

12.12.2010, 20:26
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
|
Was war die genaue Ursache?
|
Bett nicht fachgerecht abgebaut, noch zuviel Wasser drin, rausheben wollen, Kumpel hat WB genau an der Ecknaht genommen, obwohl wir im sagen "Mach das nicht!"  Naja en beruhigter Monokern 2,00 x 2,20 mit viel Restwasser hat ein riesen Gewicht und da ist neben der Naht ein kleines Leck entstanden. Hat aber dann noch 2 Jahre gehalten 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

13.12.2010, 20:58
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Obwohl wir kräftige Kater haben die auch mal (wenn man nicht aufpasst) auf dem Bett wenns lüftet toben (Wellen fangen) hab ich NULL Erfahrung mit Flicken. Auch 3 Umzüge waren in den jahren kein Problem.
2 Betten... eines heute nun 6,5 Jahre alt, das andere 2 Jahre alt...
Zitat:
|
mich interessiert gerade mal, wie oft man ein Wasserbett in den Jahren so flicken muss.
|
Da gibts keinerlei Regeln. Wenn man nen gescheites Bett hat zumindest.
Insofern ist die Frage nicht wirklich zu beantworten. Wenn sie dahin zielt das Du Angst vor sowas hast... die brauchst du nicht haben...
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

06.02.2011, 09:15
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Unsere Wasserbetten sind aus dem Jahr 2006 und es gab noch kein Leck! Was man so hört, sollte das bei einem hochwertigen Bett auch mindestens 10 Jahre so bleiben - außer es wird von außen mechanisch beschädigt.
|

28.03.2011, 16:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also wir haben seit knapp acht Jahren ein Wasserbett und haben noch nicht flicken müssen. Ich glaube das würden wir machen lassen...
|

02.05.2012, 16:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Das Bett von meinem Freund ist 3 Jahre alt und bis jetzt mussten wir es kein einziges Mal flicken. Ich hoffe, es bleibt dabei...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|