|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

25.03.2010, 19:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wo Wasserbetten kaufen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich brauche so langsam mal eine neue Matratze / ein komplett neues Bett. Mein altes Bett samt Matratze ist schon über 12 Jahre alt und doch sehr durchgelegen. Hab mich auch schon über neue Matratzen informiert (z.B. bei dami.de, Ostermann, Ikea). Es ist aber alles sehr umfangreich und unübersichtlich. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken. mir ein Wasserbett zuzulegen. Doch hab ich da überhaupt keine Ahnung von und ich kenn auch niemanden, der ein Wasserbett hat. Deshalb mine Frage: kann mir jemand von euch eine Internetseite empfehlen, auf der ich alle nötigen Infos zu Wasserbetten finde? Sie sollte alle Infos enthalten, aber doch knapp und präzise sein.
(Ich habe mich auhc schonmal hier im Forum umgesehen, fand das aber sehr umständlich, immer hin und her zu klicken...)
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! 
Geändert von Amazone (25.03.2010 um 22:40 Uhr).
Grund: Forenregeln!!! Bitte keine aktiven externen Links! ;)
|

25.03.2010, 19:53
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen!
Ich denke, Du findest keine bessere Seite im Internet zum Thema Wasserbetten als dieses Forum hier.
Am besten, Du schaust Dich mal in den FAQs um, dort findest Du wirklich alles, was Du wissen solltest.
LG JD

25.03.2010, 20:10
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Also eine Umfrage ist das eigentlich ja nicht. Wo kaufen? Ganz klar im Fachhandel und hier informieren.
Ein WB kauft man garantiert nicht im www, sondern muß es probeliegen etc. aber das steht hier alles ausführlichst beschrieben.
Schau dich um, liese die FAQ´s, stelle gezielte Fragen, falls was unklar ist und geh in den Fachhandel und laß dich ausführlich beraten und tu ausgiebigst probeliegen. Wenn dann noch Fragen offen sind, bzgl. Auflage, Preis etc. wird dir hier auch geholfen.
Viel Spaß 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

31.03.2010, 12:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Gekauft bei "Sleeping Deluxe", im Internet
Hallo ! Ich kann euch hier nur meine Meinung preisgeben, wir haben 2008 ein Wasserbett über Sleeping Deluxe gekauft und meiner Meinung nach ist der Kundenservice dort schlichtweg nicht vorhanden. Ich kann also von einem Kauf bei dieser Internet-Firma nur abraten, geht in ein Wasserbetten Fachhandel, dort habt ihr direkte Ansprechpartner.
Sleeping Deluxe ist meiner Meinung nach kein seriöser Anbieter.
Mfg
kinglizard
|

06.04.2010, 11:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von E.F1
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich brauche so langsam mal eine neue Matratze / ein komplett neues Bett. Mein altes Bett samt Matratze ist schon über 12 Jahre alt und doch sehr durchgelegen. Hab mich auch schon über neue Matratzen informiert (z.B. bei dami.de, Ostermann, Ikea). Es ist aber alles sehr umfangreich und unübersichtlich. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken. mir ein Wasserbett zuzulegen. Doch hab ich da überhaupt keine Ahnung von und ich kenn auch niemanden, der ein Wasserbett hat. Deshalb mine Frage: kann mir jemand von euch eine Internetseite empfehlen, auf der ich alle nötigen Infos zu Wasserbetten finde? Sie sollte alle Infos enthalten, aber doch knapp und präzise sein.
(Ich habe mich auhc schonmal hier im Forum umgesehen, fand das aber sehr umständlich, immer hin und her zu klicken...)
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! 
|
Hab mich jetzt für eine gewöhnliche Matratze entschieden, da mein Freund gegen ein Wasserbett war. Schade, dabei hätte ich gerne mal ein Wasserbett ausprobiert...
|

06.04.2010, 14:58
|
|
Administrator
|
|
|
|
Schade, aber auch auf anderen Betten / Matratzen lässt es sich schlafen!
Zitat:
Zitat von kinglizard
Sleeping Deluxe ist meiner Meinung nach kein seriöser Anbieter.
|
Ohne das Unternehmen werten zu wollen. Für ein erst Posting, klingt das für mich schon fast wie eine Schmäkritik.
Zitat:
Zitat von Ancat
Ein WB kauft man garantiert nicht im www, sondern ...
|
Ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht sehen wollen. Ich denke es gibt 100 gute Gründe für das eine wie das andere. Letzten Endes muss es ja auch Gründe für den Erfolg der I-Net-Händler geben. Man kann ja nicht sagen, dass deren Kunden alle dumm wären! Und hier im Forum gibt es ja auch einige die mit ihren I-Net-Betten sehr zufrieden sind. Man hat da halt mehr Eigenverantwortung beim kaufen!
Außerdem, das muss man mal ganz klar sagen. Dieses Forum, würde es ohne die Unterstützung der Internethändler, die den ganzen Spaß hier zu über 80% finanzieren, nicht geben! Und obwohl die Jungs, Null Vorteile (eher sogar Nachteile) davontragen, gibt es null Nölerei von dieser Seite. Wogegen einige der großen Marken nicht selten herumnöllen und Werbeschaltungen (also Unterstützung/Finanzierung) an Bedingungen (die es natürlich nicht geben kann) geknüpft sehen wollen. Von daher, weil ich die I-Net-Händler im allgemeinen (also keinesfalls im Einzelfall, denn auf beiden Seiten gibt es solche und solche) als seriöser betrachte, habe ich natürlich eine gewisse Affinität zu diesem Marktplatz und den Leuten im Internet! Letzten Endes waren es zu einem guten Teil auch die Internethändler, die das Wasserbett Salonfähig gemacht haben. Und die Labels (zumindest einige) und stationären Händler (die guten) profitieren mit extremen Verkaufszuwächsen davon. Das alles, sorgt zumindest bei mir, für eine wohlwollende Einstellung gegenüber dem Marktplat Internet.
Geändert von admin (06.04.2010 um 15:34 Uhr).
|

06.04.2010, 15:15
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht sehen wollen. Ich denke es gibt 100 gute Gründe für das eine wie das andere. Letzten Endes muss es ja auch Gründe für den Erfolg der I-Net-Händler geben. Man kann ja nicht sagen, dass deren Kunden alle dumm wären! 
|
Ich empfinde es trotz allem ein absolutes NO-GO ein Bett zu kaufen, das man nie gesehen hat, nie gelegen hat und gar nicht weiß, was drin und drum und dran ist 
Sorry, für mich ist das ein Spiel mit der Gesundheit, denn wir verbringen nunmal ca. 1/3 unserer Zeit im Bett und da muß das einfach passen. Klar, wenn man jung ist, sieht man vieles nicht so, aber der Körper merkt sich Sünden und irgendwann kommen dann die Probleme.
Im Internet etwas bestellen, was man vorher im Studio gesehen und gelegen hat, ist für mich keine reine www-Bestellung, aber nur was bestellen, weil es billig ist  NEIN DANKE! Und der Trugschluß ich lege mich beim Händler auf ein Tasso oder Wohnform und bestelle dann irgendwas im www, das ist schon das gleiche, geht ja wohl mal gar nicht.
Die vermehrten Fehläufe, die wir hier immer wieder lesen, sprechen ja dann ganz klar für den Fehler etwas zu kaufen, das man nicht kennt und vor allem ohne Beratung!
Tja, so hat dann wohl jeder seine Ansichten. Ich kaufe auch sehr, sehr viel im Internet, aber ein WB muß passen, sonst sind nicht nur die Nächte, sondern auch die Tage versaut, wenn ich schlecht schlafe und womöglich noch Schmerzen habe. Sparen am falschen Ende, oder doppelt kaufen ist ja wohl nicht der Hit, oder? 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

06.04.2010, 15:40
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Ich empfinde es trotz allem ein absolutes NO-GO ein Bett zu kaufen, das man nie gesehen hat, nie gelegen hat und ...
|
Das ist dir ja auch unbenommen! Zumal auch deine Argumente treffen! 
Die Endverbrauchersicht und die Rückschlüsse die ein Endverbraucher zieht, können sich ja von meinen, grundlegend unterscheiden! Die Freiheit eine Meinung zu haben und zu vertreten, die ist bisher noch nicht angetastet worden! Und auch hier im Forum, wird eine Meinung (so hoffe ich doch) immer respektiert werden! 
Geändert von admin (06.04.2010 um 15:43 Uhr).
|

06.04.2010, 16:10
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Und auch hier im Forum, wird eine Meinung (so hoffe ich doch) immer respektiert werden! 
|
Aber sicher doch 
Blutimes BluSymphony
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|