Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    KTE
    KTE ist offline V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Warum ist gerade ein Gelbett nur mit Heizung empfehlenswert?
    Aus dem selben Grund warum Wasserbetten nur mit Heizung empfehlendswert sind.
    Ansonsten brauchst du dicke Bezüge oder isolierende Materialien. Das macht aber den Liegecomfort nicht besser.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Lufij ist offline Moderator

Standard

"http://www.youtube.com/watch?v=uB2vPh7G5-4"

Wie soll das denn funktionieren, ohne Schaumstoffrand
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Wuppi ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Zitat Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
    "http://www.youtube.com/watch?v=uB2vPh7G5-4"

Wie soll das denn funktionieren, ohne Schaumstoffrand
    das hab ich bestbed gefragt:

Das Vital Gelbett ist selbsttragend. Es hat in der Tat keinen Softside Rand und trägt sich über das starke Matratzenvinyl selbst. Wenn man sich rein legt, steigt der Gelspiegel an, aber die Matratze "verbeult" sich nicht nennenswert.
    Siehe auch: "http://gelbetten-abc.blogspot.com/2008/09/fullsize-gelbett.html"

Bzgl. Gelbett und Heizung: zumindest RICHTIGE Gelbetten sollen keine Heizung brauchen, da Gel Kälte nicht so transportiert wie "reines" Wasser. Wenn ich mir die Isolierung anschaue ist das doch wie bei Wasserbetten? Ich hatte heute mal die Gelegenheit mich auf ein Wasserbett zu schmeißen - danach hab ich mal näher geguckt - der Aufbau war, bis auf Heizung, wie bei Bestbed. Und von Erfrierungen bei Gelbett-Nutzern hab ich noch nichts gehört.

@Amazone: ein zu Gel umgerüstete Wasserbett ist aber laut landläufiger Meinung, kein Gelbett - daher wird hier auch oft noch die Heizung mit verbaut. Ich hab jetzt in Wuppertal einen Händler empfohlen bekommen der Wasserbetten und Gelbetten verkauft. Gegoogled ... ja Gelbetten im Hintern ... das sind Wasserbetten mit Gel Aber zumindest der Liegekomfort sollte dem eines Gelbettes entsprechen - daher versuch ich da am Samstag mal hinzufahren.

Hier noch die Unterschiede zwischen deinem und einem Orginal Gelbett: http://www.schlafen-aktuell.de/gloss....gelbetten.htm

Wobei der Beitrag wohl schon älter ist? (warum steht bei sa nirgends dabei von wann Beiträge sind? Ein x Jahre alter Beitrag hat nun mal bei Technology-Wandel einen wert von 0 ... ist der Beitrag aber von letzten Monat, hat das doch mehr Wert - ist jetzt allgemein bezogen)

@Wasserbetten Lübeck: ich wollte ja mal bei Aqua Viscaya in Düsseldorf vorbeischauen - aber da feiert man auf unbestimmte Zeit Krank ... wg. Gelbett.

Heute war ich in einem Möbelhaus und wollte eigentlich wg. nem Sofa gucken - landete dann in der Bettenabteilung. Hab mich da mal auf die div. Schaumstoff-Matrazen gelegt ... mhhh fand ich jetzt nicht so den burner ... danach mal aufm Wasserbett - das schien ziemlich beruhigt gewesen zu sein (man hörte es aber gluckern ...) - danach kamen mir die Schaumstoffteile wie Holz vor

Was ich bei "normalen" Matrazen festgestellt habe - sobald man auf 220 länge geht, wirds richtig richtig teuer ... das reizt mich ja ein wenig bei Aqua Viscaya bei den Blue-Mare-Gelbetten => 200x220cm sind hier ohne Aufpreis zu bekommen - kosten genausoviel wie 160x200; nur Dual statt Mono kosten etwas mehr; 2000€ mit Gestell usw. Bei den Luftbetten, Tempur & Co wirds mir hier zu teuer ... daher bin ich im moment noch auf Gel fixiert ... morgen, wenn ich es packe (viel vor ), wollte ich aber noch einen normalen Bettenladen besuchen und dort mal schauen.

Gruß
    Geändert von admin (09.07.2011 um 10:59 Uhr)

admin ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von Wuppi Beitrag anzeigen
    ... warum steht bei sa nirgends dabei von wann Beiträge sind?
    Na, dann schau mal ganz unten. Da steht es Minuten genau!
    Wobei es in 2009 mal einen Umbau gab und alle Artikel von vor 2009 auf 2009 datiert wurden. Kleines Manko!

Zur Isolierung von Gelbetten. Da setzt man ja gerne auf das 3D-Mash-Gewebe. Das kann man kurz und bündig als suboptimal bezeichnen! Bei AKVA in Dänemarkt hat man damit mal experimentiert. Man war zwar anfangs sehr angetan und euphorisch, hat sich dann, nach einem guten Jahr Entwicklung und Testphase, aber entschlossen das Produkt nicht auf den Markt zu bringen. Kurz, es funktioniert weder dauerhaft noch zuverlässig. Und in eine Gelfüllung lässt sich exakt dieselbe Energiemenge wie in einer Wasserfüllung unterbringen. Das sich diese zeitlich anders ausbreitet ist sekundär!

Beispiel:
    Raumthemperatur und Fülltemperatur liegt bei 21 Grad. Das 3D-Mash, wird die Themperatiurdiverenz, im Normalfall und solange es neu ist halbwegs schaffen.

Nun lüften wir im Winter, bei Minusgraden, aber mal gut durch und vergessen mal für 2 Stunden das Fenster zu schließen. Du wirst auf einem Eisblock liegen und die Isolierung ist hoffnungslos überfordert! Das kann im schlimmsten Fall bis zu Nierenschädigungen gehen! Und weil Du schleichend auskühlst, merkst Du es, wenn es dumm läuft nicht einmal.

Zugegeben, alles sehr Theoretisch aber ich habe da so meine Bedenken. Und wenn AKVA nach über einem Jahr Forschung und Entwicklung es dran gibt und damit alle Investitionen in dieser Richtung abschreibt und das Produkt nicht auf den Markt bringt, dann betrachte ich das als Bestätigung.
    Geändert von admin (09.07.2011 um 11:27 Uhr)

SchlafOase-Bensberg ist offline V.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Kleiner Tip,

du wohnst in einer Stadt, in der es einige Händler gibt, die dir mit Sicherheit zu den einzelnen Systemen etwas sagen können.
    Danach wirst du für dich bestimmt eine Entscheidung treffen können.

LG
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

Zitat Zitat von Wuppi Beitrag anzeigen
    @Amazone: ein zu Gel umgerüstete Wasserbett ist aber laut landläufiger Meinung, kein Gelbett - daher wird hier auch oft noch die Heizung mit verbaut. Ich hab jetzt in Wuppertal einen Händler empfohlen bekommen der Wasserbetten und Gelbetten verkauft. Gegoogled ... ja Gelbetten im Hintern ... das sind Wasserbetten mit Gel Aber zumindest der Liegekomfort sollte dem eines Gelbettes entsprechen - daher versuch ich da am Samstag mal hinzufahren.

Hier noch die Unterschiede zwischen deinem und einem Orginal Gelbett: http://www.schlafen-aktuell.de/gloss....gelbetten.htm

Danke für den Belehrungsversuch, aber ich denke behaupten zu können, dass ich den nicht unbedingt nötig habe...

Um mal die Begrifflichkeiten zu klären:
    Es gibt nunmal zwei Arten von Gelbetten: Fullsize und gelierte Wasserbetten.
    Keines der beiden ist ein richtiges oder falsches Gelbett. Es sind schlicht unterschiedliche Herangehensweisen und Punkt.

Du sprichst vornehmlich von einem "Fullsize" Gelbett.
    Lies dir mal den Artikel hier durch: http://www.schlafen-aktuell.de/weite...0120091402.htm
    (übrigens von mir geschrieben).
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12