|
Schlafen-Aktuell
|
-
 Zitat von admin
Was Frühaufsteher sagt ist, das eine Heizung verkauft wird die du in Deutschland nicht betreiben darfst. Wenn was passiert zahlt keine Versicherung! Vorraussetzung natürlich das die Dir drauf kommen! 
Sorry wenn ich schon wieder widerspreche. Aber das kann doch so nicht sein. Es gibt die allgemeine Gewährleistung des Herstellers, es gibt Produkthaftung. Oder verkauft der Herstller das mit dem Hinweis, dass das Bett mit der Heizung in Deutschland nicht betrieben werden darf?
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006
-
Ich finde es eigentlich nur gut das Katha keine Karte mitgenommen hat. Neuheit???? Das Zeug gibts seit 40 Jahren.
Das ist gar kein Wasserbett. Da ist nur Wasser drin. Besonders geeignet für Menschen, die auf gespannter Folie liegen möchten.
-
Hallo
In Sachen dem Grundgedanken das man kein richtiges Wasserbett stellen kann weil das Haus baufällig ist (muss es ja sein, wenn ein Wbett nicht stellbar wäre)
Deckenlast - zum 1000. Male...
Haben das just mal wieder durchgekaut.
Mein Händler hat nen Haus aus dem 18. Jahrhundert in dem gleich drei echte Wasserbettchen stehen... und?
Daher: Wenn schon Wasser im Bett sein soll, dann richtig.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-
Man kann ja diese Systeme mögen oder nicht. Aber im Grunde gehört der Thread in "Weitere Schlafsysteme" und da schiebe ich ihn jetzt auch hin! 
Zur Klarstellung: keiner weiß so ganz genau was der Threadstarter hier tatsächlich für ein System meint. Vermutlich aber das System von Meisel und Gerken was sich nach Aussage von Frühaufsteher positiv absetzt. Ich selber kenne das nicht!
Geändert von admin (30.10.2010 um 08:54 Uhr)
-
@ admin
meiner Meinung nach muss der Thread zurück, siehe nachstehden Definition aus Wikipedia:
Ein Wasserbett ist ein Bett, dessen Matratze mit Wasser gefüllt ist.
Bei den aktuellen Wasserbetten unterscheidet man:
Softside: Wassermatratze / Wasserkern liegt in einer thermoisolierenden Schaumstoffwanne (einbaubar in jedes Bett, oder freistehend komplett)
Hardside: Wasserkern wird ringsum durch einen stabilen Möbelrahmen gehalten
Masterpiece: Wasserkern wird durch einen gepolsterten Möbelrahmen gehalten. Die Vorteile von Softside und Hardside in sich vereint.
Niveau: Wasserkern mit Ausgleichstank für unterschiedliche Benutzer-Gewichte (Schichtdienst, Hotel)
Leichtgewicht: Leichtgewicht, geringe Füllhöhe, zur Auflage auf konventionelle Matratzen
Höhenverstellbar: Wasserbetten mit flexiblen Kopf- und Fussteil
Sondervarianten:
Gelbett: Dabei wird dem Wasser ein Granulat beigemischt, so dass je nach Wunsch eine dünn- oder dickflüssige Gel-Masse hergestellt werden kann, die sich auch nachträglich ändern lässt. Eine Beheizung mit einer herkömmlichen Wasserbett-Heizung ist aufgrund der Trägheit der Gel-Masse nicht möglich und bei entsprechender Konstruktion auch nicht notwendig.
Schlauchsysteme: Wassermatratzen mit eingeschränktem Verdrängungseffekt. Vorteil: leichter Transport bei Umzügen.
Dadurch das ich auf dem Maimarkt war, weis ich das es sich um Meisel und Gerken handeln muss. Als Neuheit wurde dort das PU beworben, beide anderen hatten nichts neues, diese waren
Aquality mit einem Schlaucsystem in der selben Halle und in der Halle in denen Möbel standen war Herr Schaaf Firmennamen weis ich leider nicht.
Gruß
-
Denke schon, dass der Thread hier ganz gut hinpasst.
Es mag eine Subform des Wasserbetts sein, aber das macht es eben nicht zu einem Wasserbett im konventionellen Sinn (wie es der Endverbraucher versteht).
Es ist einfach ein anderes Konzept.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-
Die Intelligenz der Masse ist eine schöne Sache aber keinesfalls das Maß der Dinge.
Ein vollwertiges Wasserbett hat für mich eine Bauhöhe von mindestens 18 cm. Das währe dann schon mal ein Punkt. Was jetzt allerdings keinesfalls als eine Wertung für oder gegen etwas betrachtet werden soll. Denn ich kenne das System gar nicht und werde mich hüten. Außerdem bin ich auch weit davon entfernt das Wasserbett als das Maß aller Dinge zu betrachten! Aber ich meine dass man das schon möglichst sauber trennen sollte. Wenn nicht am Markt dann aber in einem Forum welches ein Fachforum mit einer Kernkompetenz für das klassische Wasserbett sein möchte!
Geändert von admin (30.10.2010 um 21:29 Uhr)
-
Hallo,
vor ca. 10 Jahren hatte ich so ein "Schlauchsystem" (Hersteller unbekannt)bei mir zu Hause zum Probeliegen.
Für mich als LWS- und HWS-geschädigte (= Rückenaua) denkbar ungeeignet.
Jede handelsübliche Matratze wäre in meinem Fall besser gewesen.
Kann aber wirklich nur für mich sprechen!
Träume auf einem Harmony-Soft-Side-Bettchen 100 x 200 cm "Luxus", Vollmantelkern (oben geöffnet)
23 cm, leicht beruhigt, Supreme-Bezug, Bodenplatten-Isolierung, Sigma-K-Heizung.
-
Also bevor sich hier alle die Köpfe einschlagen weil keiner weiss was ich meine erkläre ich nochmal schnell was ich gesehen habe. Es war ein Bett auf dem ein Lattenrost lag und darauf hat der Hersteller (keine Ahnung wie er hies) ca. 50cm lange und 30cm breite "Beutel" darauf gelegt. Es waren ca. 5-6 Stück. Diese "Beutel" waren mit Wasser gefüllt. Haben uns auch nur kurz unterhalten da es sehr voll war. Dann zum Thema Deckenlast. Das hat uns ein ziemlich guter Architekt und Statiker gesagt. Unsere Deckenbalken laufen mit dem Bett und die Schüttung zwischen den Balken wurde schon vor ca. 50 Jahren entfernt und nicht wieder rein gemacht. Wir haben ebenfall keine Dielen auf dem Boden sondern lediglich OSV-Platten und dann Laminat.
Liebe Grüsse
Katha86
-
 Zitat von katha86
.... ca. 50cm lange und 30cm breite "Beutel" darauf gelegt. Es waren ca. 5-6 Stück. Diese "Beutel" waren mit Wasser gefüllt. ...
Das kann nicht ganz hinkommen.....oder? Lagen die längs oder quer im Bett?
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006