Anfang der Achtziger gründete Lars Brunso, damals noch Student, im dänischen Ry AKVA Waterbeds; 30 Jahre später liefert das Unternehmen in die ganze Welt und zählt zu Europas wichtigsten Wasserbett-Herstellern mit einer hochmodernen Fertigungsanlage. Nahezu alles entsteht bei AKVA in-house, sogar die eigene Heizung; die oft von Peer Weis designten Bettrahmen entstehen in der eigenen Schreinerei, Bezüge in der Näherei. Jedes Bett wird individuell auf Bestellung gefertigt.

unsere Beiträge über "AKVA"

AKVA Messestand-2014

Wasserbetten-Hersteller AKVA
Auch die Rahmen werden selbst designed

AKVA Waterbeds aus Dänemark gehört zu den Größen auf dem europäischen Wasserbetten-Markt. Das Unternehmen mit dreißigjähriger Tradition stellt aber auch seine Bettrahmen in der hauseigenen Schreinerei selbst her, designed In-House oder von Per Weiss. Auf der IMM Cologne 2014 haben wir uns die neuen Modelle angesehen.

Artikel lesen

AKVA
Wasserbett in Boxspring-Optik

Im vergangenen Jahr feierte der dänische Wasserbetten-Herstelle Akva sein dreißigjähriges Jubiläum. Auf der IMM Cologne 2012 präsentiert er mit dem Boxbed ein Wasserbett in zeitgemäßer Optik; Bewährtes trifft auf Innovation – und Geschäftsführer Lars Brunso gibt Einblicke in seine Philosophie…

Artikel lesen

Akva wird 30
Wasserbetten aus Dänemark

Der Wasserbett-Hersteller Akva Waterbeds aus Ry in Dänemark feierte im August 2011 sein 30jähriges Bestehen. Geschäftsführer Lars Brunso gründete die Firma 1981 – mit gerade mal 21 Jahren. Heute gehört Akva zu den global Playern der Branche und besticht nach wie vor mit Ideen, Design und Innovationen. Dabei sagt Brunso ganz bescheiden: „Wir haben gerade […]

Artikel lesen

Hochmoderne dänische Wasserbett-Produktion
Zu Besuch bei Akva in Dänemark

Der Schlafen-Aktuell Videokanal Der dänische Wasserbettenhersteller Akva aus Ry in Dänemark feiert im Jahr 2011 sein dreißigjähriges Bestehen. Schlafen Aktuell durfte einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen werfen und erlebte eine der modernsten Produktionsstätten der Welt.

Artikel lesen

Akva-Sound

Heimkino im Schlafzimmer
Home Cinema und Dolby-Surround neu erleben

Heimkino und Wasserbett: eine tolle KombinationWasser transportiert Töne besonders gut. Wasserbetten mit integrierter Heimkino-Anlage sind das Nonplusultra des Hörens. Der dänische Hersteller Akva bereitet auf Wunsch auch den Boden für den Einbau eines Dolby-Surround-Systems.

Artikel lesen

Akva Baby-Wasserbett

Babybett
Das Wasserbett für die Kleinsten

  Viele Wasserbetten-Kunden wollen auch ihre Kinder auf einem Wasserbett schlafen lassen, sorgen sich aber, ob die Heizung nicht schädlich ist. Wir haben gesucht und schließlich gefunden: das öko-zertifizierte Wasserbett ohne Heizung speziell für Kleinkinder, produziert von der dänischen Firma Akva.

Artikel lesen