Babybetten sind kleine Betten, die siich nach den Anforderungen von Babys bzw. Kleinkindern richten. Aufgrund des geringen Körpergewichts spielen Unterfederung oder Nachgiebigkeit der Matratze noch keine so große Rolle wie für Erwachsene, stattdessen ist der Sicherheitsaspekt wichtig, denn das Kind soll sich nicht verletzen oder aus dem Bett fallen. Auch optisch sind solche Betten meist auf das kindliche Spielbedürfnis ausgerichtet.

unsere Beiträge über "Babybett"

Akva Baby-Wasserbett

Babybett
Das Wasserbett für die Kleinsten

  Viele Wasserbetten-Kunden wollen auch ihre Kinder auf einem Wasserbett schlafen lassen, sorgen sich aber, ob die Heizung nicht schädlich ist. Wir haben gesucht und schließlich gefunden: das öko-zertifizierte Wasserbett ohne Heizung speziell für Kleinkinder, produziert von der dänischen Firma Akva.

Artikel lesen