Das Hochbett ist ein Bett auf Stelzen: der Bettrahmen wird höhergelegt, und je nach Bauart lässt er sich mit vielen Varianten von Matratze und Unterfederung kombinieren. Sinnvoll sind Hochbetten in Zimmern, in denen wenig Platz zur Verfügung steht, so dass man unter dem Bett Stauraum hat, oder beispielsweise im Kinderzimmer zwei Betten übereinander. Neben spezialisierten Herstellern bieten viele Schreiner maßgeschneiderte Lösungen an.

unsere Beiträge über "Hochbett"

Hochbetten
Edles Design und platzsparend

  Hochbetten sind nicht nur bei Kindern beliebt: Besonders in kleinen Räumen lässt sich mit ihnen eine Menge Platz sparen. Aber auch optisch kann diese Schlafvariante ein Hingucker sein: Hoch- und Podestbetten lassen der Kreativität oft großen Spielraum. Wichtig ist die Unterscheidung: Das klassische Etagenbett hat vor allem praktischen Nutzen, beispielsweise in Kinderzimmern, in denen ...

Artikel lesen