Betten & Wasserbetten Forum

Betten & Wasserbetten Forum (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/)
-   Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/f-fragen-zu-herstellern-marken-haendlern-8/)
-   -   Wasserbetten kauf Bodyform (http://www.schlafen-aktuell.de/forum/fragen-zu-herstellern-marken-haendlern/t-wasserbetten-kauf-bodyform-5386.html)

Abs 18.09.2010 17:05

Wasserbetten kauf Bodyform

Hallo liebe Wasserbettengemeinde
hab mich hier über das Forum viel über Wasserbetten informiert und zu dem Entschluss gekommen mir eins von Bodyform zu kaufen.
War beim Händler Probeliegen...
wollte nun mal fragen ob der Preis ok ist und wie weit man den Preis eurer Meinung nach drücken kann ,dass ich beim Verhandeln ungefähr mir den Spielraum vorstellen kann.
so hier mal die Fakten

Bodyform Hih Line Triplex dual F2/F3 200*220
normaler sockel
kopflehne für 200€
sonst der standert
topliner aus fallschirmseide
10 jahre garantie....

preis 2300€

aufbau und lieferung natürlich dabei

schon mal vielen dank im vorraus

admin 18.09.2010 17:43

Nun, versuchen im Preis was zu drücken kann und soll man eigentlich immer. :)
Viel Spielraum sehe ich hier aber nicht wirklich.
Aber jetzt kommt die große Einschränkung. In letzter Zeit bewegen sich einige Händler und vermutlich auch die Hersteller massiv. So zumindest mein Eindruck!

Der Hintergrund: wir haben derzeit einen richtigen Boom in der Wasserbettenbranche. Vor allem in den mittelpreisigen und hochpreisigen Segmenten werden derzeit Wasserbetten verkauft, wie noch nie in Deutschland. Eigentlich sollten die Preise damit steigen. Der Boom scheint sich aber auf einige wenige Labels und deren Händler zu beschränken. Vermutlich sind da momentan einige Leute in der Branche extrem nervös. Die die nicht boomen wollen mit Gewalt mit auf den Zug und die die boomen wollen noch mehr Marktanteile. Gute Zeiten für den Endverbraucher! Und ein Versuch die 2000,- Euro Marke zu knacken (auch ohne große Hoffnung auf Erfolg) würde ich schon unternehmen.

Olli 18.09.2010 18:31

Generell eine gute Idee, aber das HighLine zu diesem Preis inkl. Kopfteil scheint mir schon ein übler Kampfpreis zu sein. Bodyform ist da sehr strikt, was die Preise angeht und ich bin mal gespannt, wie lange der Preis dann noch gültig ist.

Für dich heißt das: Am Besten sofort zuschlagen und auch bestätigen lassen, dass es das HighLine ist, nicht das BlueLine.
Denn der Preis ist eher der des BlueLine.

LG

Abs 19.09.2010 05:40

Blue line würde mich 1850 kosten der händler gab mir beim highline auch schon direkt 14% im vorraus blue line so 12% dann werd ich mal versuchen zu handeln aber werde aufjedenfall zuschlagen

vielen dank für euren rat

admin 19.09.2010 12:54

Zitat:

Zitat von Abs (Beitrag 54301)
... dann werd ich mal versuchen zu handeln aber werde aufjedenfall zuschlagen ...

Yep, lass das den Händler aber nicht wissen das 2300,- Euro auch für dich ein wirklich guter Preis ist! Es würde mich sehr interessieren ob da noch was geht? Verhandele also hart, gehe notfalls auch noch einmal mit dem Vorwand noch Konkurrenzangebote einzuholen aus dem Laden und lass uns das Ergebnis wissen!

Tipp: Versuche auch mal mit hochwertiger gratis Bettwäsche von Joop zu handeln. Oder wenn gar nichts geht, 2 Sätze Joop-Bettwäsche zum Preis von einem! ;)

Das korrekte Vorgehen:
Ich zahle 1999,- jetzt gleich und in Bar! Ja oder nein?
Wenn nein, so gerne ich das Bett auch hätte, muss ich noch etwas weiter suchen und Konkurrenzangebote Einholen. Damit hast du dir noch nichts verbaut und keine Türe zugeschlagen. Kannst also ohne Gesichtsverlust eine Woche später wieder kommen und das Angebot annehmen.

Du verlässt den Laden, drehst dich aber auf dem Absatz wieder um und sagst, du hättest noch eine Idee um handelseinig zu werden.

Der Verkäufer wird dann vermutlich fragen welche und du präsentierst die Idee das du auch sofort unterschreibst wenn er zwei Sätze Joop-Bettwäsche drauf legt! :)

Kommt die Frage nach welcher Idee nicht? Auch kein Problem! Tu einfach so als ob die Frage gestellt worden wäre! ;)

Abs 21.09.2010 20:58

Habe rausgefunden wieso der Preis so niedrig ist.
Der Wasserbetten Händler ist mommentan auf einer Messe und gibt im Geschäft auch Messe Preise.
Aber da ist noch Handlungspiel drin soweit ich das verstanden habe.
Werde am Donnerstag mal Verhandeln gehn nach admins anleitung hol ich mal direkt 2000€ mit oder versuchs mal mit der Bettwäsche.

Andy 22.09.2010 20:41

Hallo Abs,

wir schlafen auch seit 1 1/2 Jahren in einem Bodyform WB und ich kann Dir nur das Bett empfehlen. Den Preis halte ich für i.O., da auch ein Kofpteil schon dabei ist. Uns wurde ein Set Kopfkissen und Decken speziell für das WB zugegeben.

Abs 23.09.2010 11:24

Ah ok danke kann ich dann auch mal versuchen rauszuhabdeln sind das richtige decken

Abs 24.09.2010 16:25

so war nochmal beim Händler
War irgendwie gar nix drin
Hab alles geben naja
Hab es dann für 2300 gekauft
mal ne frage zu dem Topliner hab hier im forum gelesen das es besser is einen aus Fallschirm Seide zu holen
Wasserbetten verkäufer meinte kann sein das man den beim schlafen spürt
Stimmt das?

Amazone 24.09.2010 17:32

Zitat:

Zitat von Abs (Beitrag 54402)
... hab hier im forum gelesen das es besser is einen aus Fallschirm Seide zu holen
Wasserbetten verkäufer meinte kann sein das man den beim schlafen spürt
Stimmt das?

Nee, wir schreiben hier nur um den Rest der Welt in die Irre zu führen... :rolleyes::D

Zu deinem speziellen Topliner kann ich nichts sagen (da wissen unsere Händler sicher mehr), da ich ihn nicht kenne, aber es gibt durchaus Topliner am Markt, die ein korrektes Einsinken erschweren.
Was sehr schade ist, denn für einen geringerer "Putzaufwand" sollte definitiv nicht das gute Liegen versaut werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.