![]() |
RWM Wasserbett
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suchen nach einen Wasserbett (Neulinge). Nun wurde uns von einen Händler um die Ecke folgendes Wasserbett an gepriesen: RWM Wasserbett (AQUA EDITION) mit Silver plus Bezug, mit VISCOELASTISCHE WASSERBETTAUFLAGE AQVISCO. Größe 2x2m Preis: stolze 3100€ inkl. Aufbau und nur gesetzliche Garantie!!! Mein Frau war eigentlich immer von einen Wasserbett abgeneigt, da sie glaubt, seekrank zu werden. Mit 99% Beruhigung und dieser Auflage ist Sie jetzt begeistert. Was haltet Ihr davon? LG |
Sollte es sich um das "Aqualogic" handeln ist das schon was besonders feines.
Siehe: http://www.schlafen-aktuell.de/gloss...ide.rahmen.htm "Der koncave Hohlkehlrahmen" Siehe auch: |
Bleibt die Frage, ob die 2m Länge ausreichen. Dürfte ja auch bei diesem System heißen, dass die Liegefläche ca. 180cm beträgt.
Für mich wäre die reine gesetzliche Gewährleistung in dieser Preisklasse ein No-Go. |
Zitat:
|
danke erst mal für die Antworten.
@Lufij Bleibt die Frage, ob die 2m Länge ausreichen. Dürfte ja auch bei diesem System heißen, dass die Liegefläche ca. 180cm beträgt. Ist ein Argument. Bin 180 groß. Aber das Wasserbett sollte eigentlich in den vorhandenen Bettrahmen reinkommen. @Olli Zudem kommt hinzu, dass diese Bauweise ja auch den Matratzenschnitt beeinflusst und man dann nicht flexibel ist. das verstehe ich nicht ? gruß |
Zitat:
Bei einem 2m langen Bett sollte der grösste Schläfer nicht über max. 1,75m (oberste Schmerzgrenze) sein. Ihr wollt gutes Geld für ein gutes Bett ausgeben, dann sollte aber auch schon alles passen. ;)
Zitat:
Mit diesem speziellen Schnitt der Kerne kannst du, im Falle eines Kerntausches, immer nur die Kerne dieses Herstellers/Modells verwenden. Hoffe, das hat ein bisschen zur Klärung beigetragen. |
Zitat:
Exakt, durch den Hohlkehlrahmen, dessen Nutzen/Funktion sich mir ernsthaft nicht erschließt, sind auch die Wasserkerne entsprechend geschnitten und wenn mal was sein sollte, gibt es nur eine Möglichkeit, dort Ersatz zu erlangen, nämlich vom gleichen Hersteller. |
Hallo,
ich möchte es mal so ausdrücken: Wenn ein Hersteller, der einmal sieben Jahre VOLLGARANTIE auf seine Betten gegeben hat plötzlich sich an die gesetzliche Garantie / Gewährleistung hält, drängt sich doch der Verdacht auf, dass dieses einen signifikanten Grund hat. Was das Matratzenformat betrifft, gibt es auch Alternativen zu RWM und deren SHC Rahmen. Soll heißen: Rahmen von RWM und Matset eines anderen Anbieters. Gruss Peacy P.S. Viscoauflagen sind auch bei anderen Anbietern zu bekommen. |
Zitat:
Bei der Preisklasse nur 2 Jahre Garantie geht gar nicht und m.E. haben Viscoauflagen und sonstiges im WB eh nichts zu suchen. Deine Frau wird auch bei weniger Beruhigung nicht seekrank, altes blödes Vorurteil :D Nehmt euch Zeit, laßt euch gut beraten und sucht vor allem noch andere Anbieter auf. Wenn ihr bei dem Händler nicht darauf hingewiesen wurdet, daß 2,00 m bei 1,80 Größe zu klein ist, kannste es eh vergessen. |
Hallo Peacy,
kannst du auch Hersteller nennen, die einen passenden Wasserkernschnitt für RWM Betten hat. Ich kenne zwar Produktionen die diese als Sonderanfertigung herstellen können, aber mir fällt keiner ein der dies Serienmäßig alternativ im Programm hat. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |